W163 Fernlicht Problem bei Anhänger betrieb

Diskutiere W163 Fernlicht Problem bei Anhänger betrieb im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich habe einen w163 270cdi von 2002. habe das Problem das immer wenn ich einen Anhänger dran habe das Fernlicht ständig an geht und auch an...

  1. #1 thommysBoxenstopp, 19.02.2022
    thommysBoxenstopp

    thommysBoxenstopp

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen w163 270cdi von 2002. habe das Problem das immer wenn ich einen Anhänger dran habe das Fernlicht ständig an geht und auch an bleibt. Ohne Anhänger habe ich keine Probleme. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Gruß danke
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei allen Anhängern oder nur bei einem?..ich würde mir dann erstmal die ahk dose ansehen
     
  3. #3 thommysBoxenstopp, 20.02.2022
    thommysBoxenstopp

    thommysBoxenstopp

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey leider bei allen Anhängern habe mehrere ausprobiert. Ja bei der Dose wollte ich anfangen als erstes die mal neu machend
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Evtl auch mal checken was verbaut wurde, beim 163 weiss ich nicht ob's schon Bus gesteuert ist..hier war vor ner Weile schon mal Thema das eine ganz billige klassisch angebaut ( an einen 204 war's glaub ich) werden sollte, das Auto aber schon Ahk über steuergerät hat..wie lange hast du das Auto? Seit wann macht er das?
     
  5. #5 thommysBoxenstopp, 20.02.2022
    thommysBoxenstopp

    thommysBoxenstopp

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok das weiß ich auch nicht genau. Wollte nächste Woche die Dose mal neu machen. Ich habe den knapp ein Jahr jetzt. Er hat das von Anfang an gemacht leider fahre ich jetzt öfter Anhänger und muss da jetzt unbedingt dran. Kann nur am Tag fahren da ich da das Licht ja ausschalten kann.
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die 163er haben auch gern masseproblem und andere elektronischeSchwierigkeiten
     
  7. #7 thommysBoxenstopp, 20.02.2022
    thommysBoxenstopp

    thommysBoxenstopp

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt lief der super nie Probleme gehabt. Hoffe das ich das weg bekomme und nicht so viel Geld investieren muss.
     
Thema:

W163 Fernlicht Problem bei Anhänger betrieb

Die Seite wird geladen...

W163 Fernlicht Problem bei Anhänger betrieb - Ähnliche Themen

  1. W163 Ölkontrollleuchte geht an

    W163 Ölkontrollleuchte geht an: Hallo zusammen. Ich fahre einen W163, ML 270cdi, Baujahr 2001 (vor MOPF), 354000 Laufleistung und habe folgendes Problem: Während der Fahrt ging...
  2. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  3. W163 - 12 V Steckdose im Beifahrerfußraum ohne Funktion

    W163 - 12 V Steckdose im Beifahrerfußraum ohne Funktion: Hallo zusammen, meine 12 Steckdose im Beifahrerfußraum unterhalb des Handschuhfaches funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wo hierzu...
  4. W163 Fernlicht schaltet sich selbstständig ein?!

    W163 Fernlicht schaltet sich selbstständig ein?!: Hallo, mein W163 400 CDI schaltet nach eigenem Ermessen das Fernlicht ein. Sobald es an ist, ist es nur schwer wieder auszubekommen. War bereits...
  5. W163 Problem: Fernlicht geht beim starten ständig an

    W163 Problem: Fernlicht geht beim starten ständig an: Hallo, ich habe mit mit meinem ML270CDI das Problem, dass nach dem Starten und Licht anschalten, immer das Fernlicht aufblinkt. Dieser Fehler...