W163 Fernlicht schaltet sich selbstständig ein?!

Diskutiere W163 Fernlicht schaltet sich selbstständig ein?! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein W163 400 CDI schaltet nach eigenem Ermessen das Fernlicht ein. Sobald es an ist, ist es nur schwer wieder auszubekommen. War bereits...

1. #1 stefkra, 01.02.2017
    stefkra

stefkra

Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Hallo,

mein W163 400 CDI schaltet nach eigenem Ermessen das Fernlicht ein. Sobald es an ist, ist es nur schwer wieder auszubekommen. War bereits bei MB, die daraufhin den Kombischalter am Lenkrad ausgetauscht haben. Ergebnis: 1 Woche hat alles tadellos funktioniert, nun tritt der Fehler wieder regelmäßig auf. Meine 2. Vermutung wäre nun das AAM gewesen, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass man das Fernlicht-Relais (im Zusatzsicherungskasten im Beifahrerfußraum) bei laufendem Motor und auch Radio, im Innenraum deutlich klacken/schalten hört, wenn das Fernlicht/Lichthupe aktiviert wird. Ist das normal, dass man das Relais so deutlich hört? Oder ist die Lösung doch so einfach, und ein Relaistausch bringt Besserung?

Vielleicht kann ja mal jemand selbst in seinem ML hören ob man das Relais wirklich so deutlich hört. Kann mir nicht vorstellen dass das in so einem Auto derart wahrnehmbar ist.

VG

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    liegt am AAM hab ich bei mindestens 5 Autos schon gehabt.
    Gruß

3. #3 stefkra, 01.02.2017
    stefkra

stefkra

Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Danke erst mal für die schnelle Antwort . Wie bereits gesagt hab ich das auch schon vermutet. Dennoch frag ich mich ob das Relais wirklich so extrem hörbar ist?
    Was kostet denn der Tausch des AAM bei MB ungefähr? Also Teile und Einbauzeit etc.

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    AAM kostet gut 400,-€ mit Einbau wirst du bei ca 550,- liegen

Thema: W163 Fernlicht schaltet sich selbstständig ein?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 270 fernlicht schaltet alleine ein

,
  2. ml 500 fernlicht geht nicht aus

,
  3. w163 fernlicht schaltet sich von alleine ein

,
  4. Mercedes ml w163 400cdi fernlicht geht alleine an,
  5. mercedes w163 fernlicht geht von alleine an,
  6. w163 fernlicht relais,
  7. fernlicht am w163 schaltet selbstständig,
  8. mercedes w163 fernlicht spinnt,
  9. w163 fernlicht schaltplan,
  10. w163 licht spinnt nach anhängerfahrt,
  11. schaltplan ml 270 cdi fernlicht,
  12. mercedes w 163 volllicht
Die Seite wird geladen...

W163 Fernlicht schaltet sich selbstständig ein?! - Ähnliche Themen

1. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  2. W163 Werkstattbücher

W163 Werkstattbücher: Hallo in die Runde.. habe mich heute hier angemeldet. Und natürlich auch gleich eine Frage.. Bekommt man Werkstattbücher oder CD´s für den W163,...
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  5. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden