W163 Halb-Mopf?

Diskutiere W163 Halb-Mopf? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe heute eine M-Klasse Typ W163 gesehen, welche scheinbar vor der Modellpflege gebaut wurde. Im Innenraum war alles beim alten, die Heckleuchten...

1. #1 Daniel 7, 26.02.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Habe heute eine M-Klasse Typ W163 gesehen, welche scheinbar vor der Modellpflege gebaut wurde. Im Innenraum war alles beim alten, die Heckleuchten waren alt und Spiegelblinker waren keine vorhanden. Nur vorne waren die Klarglasscheinwerfer des Mopf-Modells verbaut.

Das könnte der Besitzer natürlich einfach nachgerüstet haben, allerdings ist mir dann eingefallen, dass es hier vor einigen Jahren mal etwas zu gab hier im Forum. Angeblich gab es in der Zeit der Modellpflege einige Fahrzeuge, die Details von Mopf und Vormopf gemischt hatten. Erinnere ich mich da richtig?

Falls ja, wieso hat man da Bauteile "gemixt"? ?(

2. #2 spookie, 26.02.2008
    spookie

spookie Guest

Es gab kein Mixmodell ab Werk, es gab das Modelljahr 2001 wo die ersten Änderungen kamen, das floss jedoch in die eigentliche Modellpflege ein.

Thema:

W163 Halb-Mopf?

Die Seite wird geladen...

W163 Halb-Mopf? - Ähnliche Themen

1. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  2. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  3. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  4. Suche Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden