[W163] Holzdekor um Radio ausbauen.. Hilfe (am besten WIS Seiten)

Diskutiere [W163] Holzdekor um Radio ausbauen.. Hilfe (am besten WIS Seiten) im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ein Kollege braucht Hilfe bei dem Ausbau des Holzdekors im w163. Das Fahrzeug hat Comand 2.0 vebaut. Das Problem ist, dass der Vorbesitzer...

1. #1 mrbraindeath, 28.06.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hallo,

ein Kollege braucht Hilfe bei dem Ausbau des Holzdekors im w163. Das Fahrzeug hat Comand 2.0 vebaut.
    Das Problem ist, dass der Vorbesitzer eine FSE beim Beifahrer eingebaut hatte. Die will er abmontieren.
    Die Blende hat er ohne weiteres abgeschraubt, jedoch sind noch die Kabel zu sehen die er nicht abschneiden will.
    Somit denke ich, dass man da irgendwie ueber das Radio/Klima-Panel reinkommt.
    Ich habe ihn schon mit Schraubenziehern rumbasteln sehen.. Der Wagen tut mir Leid, obwohl es nicht meiner
    ist. Da wir heute Grillen und ich bei meinem w203 das iPOD-Kit einbauen werde, koennte ich ihm ja helfen.
    Selbst ohne w163 Kentnisse will ich da jedoch nicht ran :)

Gruss!

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Das Instrumententafel-Mittelteil ist mit 4 Klammern befestigt. Je 2 rechts und 2 links. Die kann man nur ohne Schaden aushebeln wenn man einen
    Kunststoffkeil benutzt und den auch noch mit einem Lappen dort einwickelt wo er gegen die Instrumententafel drückt. Sonst hinterlässt man dort Beulen
    im Softschaum des Körpers welche sich nicht wieder reversieren. Die Klammern befinden sich unten in Höhe Oberkante der Schalterreihe und oben
    mittig in Höhe des Schalters LowRange.
    Am günstigsten beginnt man oben rechts und zieht den Keil nach unten und links durch.

3. #3 mrbraindeath, 06.08.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Abschliessend kann ich nur sagen, dass alles so funktioniert hat wie du es beschrieben hast. Habe den originalen MB-Montagekeil (W110589035900) und ein Paar gebrauchte Hotelkarten (Schluessel) benutzt. Man kann natuerlich jeden X-beliebigen Keil (Hazet usw.) benutzten. Telefon oder Kreditkarten funktionieren auch :)

Gruss!

Thema: [W163] Holzdekor um Radio ausbauen.. Hilfe (am besten WIS Seiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml270 radio ausbauen

,
  2. bedienteil heizung ml163 ausbauen

,
  3. w163 comand ausbauen

,
  4. w163 radio ausbauen,
  5. w163 blende klimaanlage ausbauen,
  6. w163 radio ausbau,
  7. W 110589035900 radio ausbauen,
  8. w163 bedienteil abdeckung abmontieren,
  9. keil 110589035900
Die Seite wird geladen...

[W163] Holzdekor um Radio ausbauen.. Hilfe (am besten WIS Seiten) - Ähnliche Themen

1. Radio umbau

Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  2. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  3. W163 Werkstattbücher

W163 Werkstattbücher: Hallo in die Runde.. habe mich heute hier angemeldet. Und natürlich auch gleich eine Frage.. Bekommt man Werkstattbücher oder CD´s für den W163,...
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Radio mit MP5 und Android

Radio mit MP5 und Android: Hallo Leute, Ich bin neu hier! Habe ein seltsammes Problem. Ich habe ein Radio mit Display, MP5,Bluetooth usw. gekauft. Nun das Problem, es funzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden