W163 mit Reserverad in Waschstraße

Diskutiere W163 mit Reserverad in Waschstraße im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi@all, Mein ML hat das Reserverad auf der Heckklappe. Da er momentan recht schmutzig ist wollte ich ihn nachher kurz waschen, wozu mir aber...

1. #1 stefkra, 31.12.2013
    stefkra

stefkra

Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Hi@all,

Mein ML hat das Reserverad auf der Heckklappe. Da er momentan recht schmutzig ist wollte ich ihn nachher kurz waschen, wozu mir aber gerade die Zeit fehlt. Laut Betriebsanleitung darf ich mit dem Reserverad nicht in die Waschanlage .....klar er wird dann auch nicht richtig sauber an der Heckklappe, aber mal davon abgesehen....würdet ihr mihr sagen, dass da was passieren kann? Die Sensoren müssten das riesen teil doch erkennen und entsprechend drüber weglaufen oder?

Eigene Erfahrungen und Tipps?

Gruß Stefan

2. Gaudi

Gaudi

Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo Stefan,

ist zwar schon etwas länger her, seit Du Deine Frage gestellt hast, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass in der Waschstraße nichts passiert. Bin selbst schon in verschiedenen WS gewesen, bei keiner hat sich ein Problem ergeben. Einzig die Heckklappe wird nicht richtig sauber, aber das weiß man ja vorher.

Gruß Holger

3. #3 stefkra, 25.01.2014
    stefkra

stefkra

Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Hallo Holger,

danke für deine Antwort. Das ist schön zu hören, ich hatte bisher immer Bedenken ob die Walze womöglich hängen bleibt und Schäden verursacht. Das mit der schmutzigen Heckklappe ist mir natürlich durchaus bewusst, aber da ich meinen ML auch im Gelände als Jagdfahrzeug nutze, wäre es manchmal einfach praktischer kurz durch die Waschanlage zu düsen, um den gröbsten Dreck und vor allem auch mal den Unterboden zu säubern. Bei gründlichen Wäschen und vor allem bei schönem Wetter kommt eh nur intensive Handwäsche in Frage :]

Gruß Stefan

4. Gaudi

Gaudi

Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo Stefan,

ich fahre immer in eine Waschanlage, in der man seinen Wagen mit einem Kärcher vorreinigen kann. Zum einen bekommt man dabei die groben Verunreinigungen gut weggespült, zum anderen nutze ich damit die Reinigung der Heckklappe und zwar den Bereich, an den die Bürsten der Anlage nicht hinkommen. Das geht sehr gut und wenn doch mal etwas stärker verschmutzt sein sollte, nehme ich kurz einen Lappen und wische es ab. Dann nochmal mit dem Kärcher drüber und das Ergebnis ist top.

Der Bereich der vom Reserverad abgedeckt wird, ist ja nicht so groß, das geht dann per Handwäsche schnell. Dafür braucht man das Reserverad mit Halter ja nicht zu waschen (lach).

Gruß Holger

5. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Als ich das Thema laß dachte ich zuerst an einen ML mit Notrad in der Waschstrasse.
    Wohl weil man gar nicht erst drauf kommt. dass da wer mit dem Reserverad auf der Heckklappe reinfährt.

6. #6 stefkra, 02.02.2014
    stefkra

stefkra

Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Hahaha....ja du hast Recht, nachdem ich mir den Thread-Titel nochmals durchgelesen habe, kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Da habe ich mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt. :D

Wie gesagt, im Normalfall wird der Dicke sowieso per Hand gewaschen, wobei das Reserverad auf der Heckklappe dann auch keine Rolle spielt. Aber ab und zu ist es dann halt doch praktisch mal kurz durch die Waschanlage fahren zu können ....

Danke für die Antworten :)

papom gefällt das.
Thema: W163 mit Reserverad in Waschstraße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml w163 Reserverad an der heckklappe

,
  2. ersatzradhalter nachträglich einbauen w163

,
  3. ersatzreifen am kofferraum unf wadchdtraße

,
  4. g klasse autowaschanlage,
  5. mercedes menz gls in waschanlage,
  6. waschstraße autoex mit ersatzrad hinten,
  7. mercedes ml 270 reserverad an der heckklappe,
  8. SUV mit Reserverad außen hinten,
  9. mercedes w163 reserveradhalter,
  10. g klasse waschstrasse,
  11. g klasse waschanlage,
  12. reserveradhalter ml w163 wie öffnen,
  13. ml 270 mit reserverad heckklappe,
  14. w163 reserveradhalter ,
  15. w163 reserveradhalter Kennzeichen,
  16. suv mit reserverad außen in die waschstrasse,
  17. w163 ersatzradhalter montieren anleitung,
  18. mercedes ml w163 mit reserveradhalter in die waschanlage?,
  19. mercedes ml230 reserverad
Die Seite wird geladen...

W163 mit Reserverad in Waschstraße - Ähnliche Themen

1. Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003

Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003: Hallo zusammen, lt. Stardiagnose ist das Steuergerät für das PDC defekt. Ein Gebrauchtteil habe ich als Ersatz jetzt vor mir liegen. Ich brauche...
  2. W163 neues comand einbauen

W163 neues comand einbauen: Hallo, Ich bin Mike aus dem schönen Hunsrück und neu hier. Bin gerade am verzweifeln und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin...
  3. ML W163 Batterie entlädt

ML W163 Batterie entlädt: Guten Tag werte Forengemeinde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ML W 163 CDI Baujahr 2002 Er startete nicht mehr. ÜBerbrücke ich die...
  4. W163 Radio

W163 Radio: hat jemand einen Orginal Radio ( Kassette) herumliegen?.
  5. W163 270cdi

W163 270cdi: Hallo zusammen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ML 270 CDI bj 2003 mit 230tkm. Sehr schönes gepflegtes Auto. Habe aber auch seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden