W163 mit Reserverad in Waschstraße

Diskutiere W163 mit Reserverad in Waschstraße im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [email protected], Mein ML hat das Reserverad auf der Heckklappe. Da er momentan recht schmutzig ist wollte ich ihn nachher kurz waschen, wozu mir aber...

  1. #1 stefkra, 31.12.2013
    stefkra

    stefkra

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    [email protected],

    Mein ML hat das Reserverad auf der Heckklappe. Da er momentan recht schmutzig ist wollte ich ihn nachher kurz waschen, wozu mir aber gerade die Zeit fehlt. Laut Betriebsanleitung darf ich mit dem Reserverad nicht in die Waschanlage .....klar er wird dann auch nicht richtig sauber an der Heckklappe, aber mal davon abgesehen....würdet ihr mihr sagen, dass da was passieren kann? Die Sensoren müssten das riesen teil doch erkennen und entsprechend drüber weglaufen oder?

    Eigene Erfahrungen und Tipps?

    Gruß Stefan
     
  2. Gaudi

    Gaudi

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo Stefan,

    ist zwar schon etwas länger her, seit Du Deine Frage gestellt hast, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass in der Waschstraße nichts passiert. Bin selbst schon in verschiedenen WS gewesen, bei keiner hat sich ein Problem ergeben. Einzig die Heckklappe wird nicht richtig sauber, aber das weiß man ja vorher.

    Gruß Holger
     
  3. #3 stefkra, 25.01.2014
    stefkra

    stefkra

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Hallo Holger,

    danke für deine Antwort. Das ist schön zu hören, ich hatte bisher immer Bedenken ob die Walze womöglich hängen bleibt und Schäden verursacht. Das mit der schmutzigen Heckklappe ist mir natürlich durchaus bewusst, aber da ich meinen ML auch im Gelände als Jagdfahrzeug nutze, wäre es manchmal einfach praktischer kurz durch die Waschanlage zu düsen, um den gröbsten Dreck und vor allem auch mal den Unterboden zu säubern. Bei gründlichen Wäschen und vor allem bei schönem Wetter kommt eh nur intensive Handwäsche in Frage :]

    Gruß Stefan
     
  4. Gaudi

    Gaudi

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo Stefan,



    ich fahre immer in eine Waschanlage, in der man seinen Wagen mit einem Kärcher vorreinigen kann. Zum einen bekommt man dabei die groben Verunreinigungen gut weggespült, zum anderen nutze ich damit die Reinigung der Heckklappe und zwar den Bereich, an den die Bürsten der Anlage nicht hinkommen. Das geht sehr gut und wenn doch mal etwas stärker verschmutzt sein sollte, nehme ich kurz einen Lappen und wische es ab. Dann nochmal mit dem Kärcher drüber und das Ergebnis ist top.

    Der Bereich der vom Reserverad abgedeckt wird, ist ja nicht so groß, das geht dann per Handwäsche schnell. Dafür braucht man das Reserverad mit Halter ja nicht zu waschen (lach).



    Gruß Holger
     
  5. papom

    papom

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M-Klasse
    Als ich das Thema laß dachte ich zuerst an einen ML mit Notrad in der Waschstrasse.
    Wohl weil man gar nicht erst drauf kommt. dass da wer mit dem Reserverad auf der Heckklappe reinfährt.
     
  6. #6 stefkra, 02.02.2014
    stefkra

    stefkra

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    ML 400 CDI
    Kennzeichen:
    s i g
    bw
    s k * * *
    Hahaha....ja du hast Recht, nachdem ich mir den Thread-Titel nochmals durchgelesen habe, kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Da habe ich mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt. :D

    Wie gesagt, im Normalfall wird der Dicke sowieso per Hand gewaschen, wobei das Reserverad auf der Heckklappe dann auch keine Rolle spielt. Aber ab und zu ist es dann halt doch praktisch mal kurz durch die Waschanlage fahren zu können ....

    Danke für die Antworten :)
     
    papom gefällt das.
Thema: W163 mit Reserverad in Waschstraße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml w163 Reserverad an der heckklappe

    ,
  2. auto mit Reserverad an heckklappe waschanlage?

    ,
  3. mercedes ml w163 reserveradhalterung

    ,
  4. ersatzradhalter nachträglich einbauen w163 ,
  5. ersatzreifen am kofferraum unf wadchdtraße,
  6. g klasse autowaschanlage,
  7. mercedes menz gls in waschanlage,
  8. waschstraße autoex mit ersatzrad hinten,
  9. mercedes ml 270 reserverad an der heckklappe,
  10. SUV mit Reserverad außen hinten,
  11. mercedes w163 reserveradhalter,
  12. g klasse waschstrasse,
  13. g klasse waschanlage,
  14. reserveradhalter ml w163 wie öffnen,
  15. ml 270 mit reserverad heckklappe,
  16. w163 reserveradhalter ,
  17. w163 reserveradhalter Kennzeichen,
  18. suv mit reserverad außen in die waschstrasse,
  19. w163 ersatzradhalter montieren anleitung,
  20. mercedes ml w163 mit reserveradhalter in die waschanlage?,
  21. mercedes ml230 reserverad
Die Seite wird geladen...

W163 mit Reserverad in Waschstraße - Ähnliche Themen

  1. W163 Ölkontrollleuchte geht an

    W163 Ölkontrollleuchte geht an: Hallo zusammen. Ich fahre einen W163, ML 270cdi, Baujahr 2001 (vor MOPF), 354000 Laufleistung und habe folgendes Problem: Während der Fahrt ging...
  2. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  3. W163 - 12 V Steckdose im Beifahrerfußraum ohne Funktion

    W163 - 12 V Steckdose im Beifahrerfußraum ohne Funktion: Hallo zusammen, meine 12 Steckdose im Beifahrerfußraum unterhalb des Handschuhfaches funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wo hierzu...
  4. W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen

    W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen: Hi Leute. Normalerweise stelle ich mich wenn ich neu bin in einem Forum einmal vor, aber seht es mir bitte nach ich werde es nachreichen. Ich...
  5. W163 Kabelbaum der Zentralverriegelung

    W163 Kabelbaum der Zentralverriegelung: Moin, ich fahre einen W163 ML 320 Baujahr 98. Ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung. Keine einzige Tür oder Klappe schließt auf oder ab....