W163 ML270 Abblendlicht Xenon ohne Funktion

Diskutiere W163 ML270 Abblendlicht Xenon ohne Funktion im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, ich benötige Hilfe zu folgendem Problem: Bei meinem W163 ML270 CDI aus 2003 geht seit einigen Tagen das Abblendlicht nicht mehr...

1. JanML

JanML

Auto:
    w163
    Guten Abend,

ich benötige Hilfe zu folgendem Problem:

Bei meinem W163 ML270 CDI aus 2003 geht seit einigen Tagen das Abblendlicht nicht mehr (Xenon). Betroffen sind beide Seiten (rechts und links).
    Bisher herausgefunden habe ich:
    Es gibt für die Xenon Lampen keine Sicherung.
    Der Lichtschalter geht auf das AAM Steuergerät und von da geht die rosa 12V Steuerleitung zu den Scheinwerfern.
    Laut Diagnose ist die Funktion des Lichtschalter OK und ebenfalls mit der Diagnose kann ich sowohl den rechten, als auch den linken Xenonscheinwerfer einschalten.......

Jetzt meine Frage an jemanden, der das Problem kennt: Ist das Steuergerät AAM Defekt oder hängt womöglich nur ein Bit quer und das Steuergerät lässt sich ersetzen oder neu beschreiben?!?

.....oder bin ich auf dem Holzweg und der Fehler liegt wo ganz anders?

Vielen DANK für eure Hilfe!

Gruß janml

2. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Mag sein dass es eine dumme Frage ist, aber die Xenonbrenner selber sind noch in ordnung?

Ein Freund hatte an seinem BMW mal ein ähnliches Problem, da hat ein defektes Vorschaltgerät die Brenner zerstört. Interessanterweise beide auf einmal...

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn er die Xenons einzeln mit der Diagnose ansteuern kann sind sie vermutlich o. k.

Wie sieht es mit dem AAM aus, funktioniert dessen Kühlung? Die meisten AAM werden geschrottet weil der Lüfter darunter den Geist
    aufgibt und das über längere Zeit nicht bemerkt wird. Zuerst zickt das Teil mit unplausiblen Ansteuerungen und dann kommt auf irgend
    einer Ebene der Ausfall.

Richtig ist das es für die Xenons keine Sicherung gibt die sind im AAM selbstrückstellend abgesichert. D. h. wenn ein Fehler
    (wie z. B. Leitungsunterbrechung, Kurzschluß gegen Masse, Widerstand am Verbraucher zu hoch, Widerstand am Verbraucher zu niedrig)
    im jeweiligen Stromkreis festgestellt wird, dann wird der Ausgang abgeschaltet und erst nach Neustart wieder freigegeben. Ist dann der
    Fehler immer noch vorhanden dann wird der Ausgang wieder deaktiviert.

Thema: W163 ML270 Abblendlicht Xenon ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 abblendlicht sicherung

,
  2. mercedes ml w163 xenon sicherung

,
  3. ml 270 leuchtweitenregulierung ohne funktion

,
  4. w163 abblendlicht,
  5. xenon lampe geht nicht mercedes ml,
  6. ml 163 leuchtweitenregelung defekt,
  7. mercedes ml 400 cdi vorschaltgerät wechseln xenon,
  8. Mercedes ML w163 wo sind die Sicherungen für das standlicht,
  9. ml 270 xenon glühlampe wechseln,
  10. xenon scheinw. Starter mercedes ml 163,
  11. W163 Xenon Vorschaltgerät einbauort,
  12. Sicherung Xenon W163,
  13. liht steuergerät ml w163,
  14. birne mercedes ml 270,
  15. ml w 163 abblendlicht nur mit vollicht,
  16. aam licht mercedes ml,
  17. ml 270 licht verfärbt,
  18. sicherung für xenon bei Mercedes clk 270,
  19. xenon mercedes ml 2,
  20. ml 270 cdi w 163 steuergerät aam fernlicht,
  21. mercedes ml 270 xenon,
  22. sicherungen abblendlicht bei mercedes ml 400 cdi,
  23. Mercedes w163 xenon nur bei belastung www.mercedes-forum.com,
  24. mercedes ml 270 geht nur das abblendlicht
Die Seite wird geladen...

W163 ML270 Abblendlicht Xenon ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  2. W163 Werkstattbücher

W163 Werkstattbücher: Hallo in die Runde.. habe mich heute hier angemeldet. Und natürlich auch gleich eine Frage.. Bekommt man Werkstattbücher oder CD´s für den W163,...
  3. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  4. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  5. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden