W163 mopf gebläse fond funktioniert nicht

Diskutiere W163 mopf gebläse fond funktioniert nicht im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei unserem ML geht das Gebläse für den Fond nicht... egal was ich an der Klimaautomatik einstelle :( Die Sicherungen F16 und F43 hab ich schon...

1. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Bei unserem ML geht das Gebläse für den Fond nicht... egal was ich an der Klimaautomatik einstelle :(

Die Sicherungen F16 und F43 hab ich schon angeschaut, die sind ok.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Dann wird evtl. der Temperaturfühler A 163 830 02 72 oder Drehzahlregler A 220 820 92 10 defekt sein?

Immer vorausgesetzt dass der Gebläsemotor selbst noch heile ist. Mach eine Diagnose mit Komponententest, da siehst du ob der Motor noch
    o. k. ist und was der Temperaturfühler für Werte bringt und was das STG sendet.

3. Malibu

Malibu

Auto:
    Hi,

So eine diagnose kann der boschdienst machen? Ich hab nur so ein kleines obd2-bluetooth-ding und der zeigt nichts an...

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ob das beim BOSCH-Dienst klappt kann ich nicht sagen. MB ist hier glaube ich die erste Wahl denn wenn das Teil einmal am Stecker
    hängt dann kannst du gleich die Stellmotoren der Klimasteuerung mit testen oder justieren lassen. Aus irgend welch widrigen Gründen
    brechen hier gern die Betätigungshebel ab.

5. Malibu

Malibu

Auto:
    Bisher habe ich noch keine Diagnose machen lassen, ist geplant bei der nächsten Inspektion.

Allerdings ist mir aufgefallen dass das Gebläse "funktioniert"... Eine kleine Erläuterung was daran seltsam ist: Da ich davon ausging es wäre defekt habe ich im rechten Klimadrehregler die Belüftung für hinten auf "off" gestellt (hinten sitz eh nie jemand). Die Klima im allgemeinen steht auf Automatikmodus. Vorgestern habe ich einen Schrank transportiert warum meine bessere Hälfte auf die zweite Sitzreihe ausweichen musste. Also einfach mal die hintere Lüftung (steht ebenfalls auf Automatik) wieder aktiviert. Und es passiert: nichts. Gewohntes Bild. Als ich aber die Lüftung hinten am hinteren Bedienteil stärker gestellt habe ging das Gebläse auf einmal an... ???? Allerdings nur ca 1 Minute lang, dann war wieder nur Schweigen :(

Aber das heißt ja zumindest mal dass der Lüftermotor funktioniert?

6. #6 ralf560sec, 07.01.2018
    ralf560sec

ralf560sec

Auto:
    560sec
    Hallo Zusammen,
    Ich hatte auch das Problem, manchmal lief der Lüfter hinten, mal nicht.
    Fehler Gebläsemotor konnte ausgelesen werden.
    Ein Komponentencheck ging nicht/gibt es nicht?
    Habe mir den Drehzahlregler bei MB neu gekauft. Dieser wurde gegen eine 221er Nummer ersetzt und kostet jetzt 271 Euro!
    Ich kann nur raten einen von Metzger zu kaufen, die liegen um die 60 Euro.
    Der Fehler ist nach dem Tausch des Drehzahlreglers weg.
    Danke!

Thema: W163 mopf gebläse fond funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml w 163 innenraumsicherung

,
  2. Mercedes ml fondabsperrklappe

,
  3. Mercedes ml fond absperrklappe stellmotor

,
  4. ausbau heizungskühler w 163,
  5. lüftung w163,
  6. ml 270 cdi gebläse hinten,
  7. ml w164 geblässe fond blässt nicht,
  8. ml 270 cdi gebläse hinten geht nicht,
  9. mercedes w 163 lüftung schwach,
  10. lüfter heizung mercedes ml w 163,
  11. heizungsgebläse hinten lässt sich nicht abschalten mercedes ml w163,
  12. ml 270 bauj 2000 sicherung gebläseregler,
  13. ml w164 Lüftung hinten ausbau,
  14. mercedes ml w 163 klimasteuerung,
  15. lüfter fond läuft nach w163,
  16. lüftung mercedes w 163 mopf,
  17. lüftung fondbereich mercedes w 163,
  18. w163 lüftung hinten laut,
  19. klimalüftung ml w163,
  20. w163 klimasteuergerät nicht verfügbar Diagnose ?,
  21. Mercedes w163 Sicherung Gebläse hinten ,
  22. regler innenraumgebläse w163,
  23. lüftungsklappe ml,
  24. temperatursensor ml w163 innenraum,
  25. Fondabsperrklappe dreht sich mercedes
Die Seite wird geladen...

W163 mopf gebläse fond funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W163 Werkstattbücher

W163 Werkstattbücher: Hallo in die Runde.. habe mich heute hier angemeldet. Und natürlich auch gleich eine Frage.. Bekommt man Werkstattbücher oder CD´s für den W163,...
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  5. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden