W163 Mopf: rechter Außenspiegel verstellt sich/läuft dauer

Diskutiere W163 Mopf: rechter Außenspiegel verstellt sich/läuft dauer im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe jetzt schon einige male beobachtet, dass sich mein rechter Außenspiegel "vonselbst" verstellt. Der Spiegelmotor läuft dann einige...

1. #1 Vormopf, 06.08.2010
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Hallo,

ich habe jetzt schon einige male beobachtet, dass sich mein rechter Außenspiegel "vonselbst" verstellt. Der Spiegelmotor läuft dann einige Zeit dauer (wie lange weiß ich nicht). Ich habe mich bisher nur morgens manchmal gewundert, warum der Spiegel verstellt ist. Jetzt habe ich beim Aussteigen ein lautes knacken gehört und den Spigel als Quelle dafür entdeckt. Als ich den Einstellschalter dann kurz betätigt habe, war Schluss mit dem Krach. Ich konnte den Spiegel dann wieder ganz normal einstellen. Das Problem tritt nur sporadisch auf.

Ist das ein bekanntes Phänomen?
    Liegt es am Schalter oder irgendwo im Spiegel?
    Eine Witterungsabhängigkiet (z.B. Feuchtigkeit) habe ich bisher nicht festgestellt.

Grüße
    Vormopf

2. #2 Vormopf, 14.08.2010
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Gestern war's schon wieder soweit. Beinahe hätte ich die Laibung meines Garagentores mitgenommen, weil der Spiegel total verstellt war ...
    Hat niemand sonst das Problem (gehabt)?

Grüße
    Vormopf

3. #3 Otschy64, 10.01.2011
    Otschy64

Otschy64

Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo

Ich habe dieses Problem seit Samstag. War in der Waschanlage und fuhr anschließend in die Garage. Klappte die Spiegel an,wobei der rechte sehr nah an die Türe fuhr und dabei zu rattern anfing.

Weiß noch nicht woran es liegt.

4. #4 Vormopf, 10.01.2011
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Hallo Leidensgenosse,

bei mir war jetzt einige Wochen Ruhe. Und ebenfalls am Samstag war es wieder so weit. Das Glas des Speigels wurde ganz nach außen gedreht und der Motor hat weiter gerattert.
    ...ob da wohl jemand eine zentrale Fernbedienung hat um bei allen 163ern gleichzeitig den rechten Außenspiegel zu verstellen ... =)

Grüße
    Vormopf

5. #5 Otschy64, 10.01.2011
    Otschy64

Otschy64

Auto:
    ML 270 CDI
    So wie ich Zeit habe werde ich mir das Innenleben des Spiegels ansehen, vieleicht entdecke ich etwas. Ist möglich das ich den kleinen Mann mit der nationalen Spiegelfernsteuerung erwische. Gnade im Gott.

Gruß Otschy64

6. #6 Vormopf, 10.01.2011
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Ich drück' Dir die Daumen :prost
    Ich werde ihn nicht vermissen. Aber mir fehlt im Moment die Zeit und die Lust ihn zu verfolgen...

Grüße
    Vormopf

7. #7 Otschy64, 10.01.2011
    Otschy64

Otschy64

Auto:
    ML 270 CDI
    Habe den Fehler. Bei Motor-Talk sind einige Beiträge. Hier wird ein verschlissener Anschlag als Fehlerursache angegeben. Kann man mit handwerklichem Geschick selber machen oder apothekenhafte 400 Euronen beim freundlichen MB Händler liegenlassen.

Gruß Otschy64

8. #8 Vormopf, 10.01.2011
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    He, gut!
    Ich hab' damals nichts gefunden.
    Hast du einen Link?

Grüße
    Vormopf

9. #9 Otschy64, 10.01.2011
    Otschy64

Otschy64

Auto:
    ML 270 CDI
    Schau bei Google----motor-talk-----mercedes-----w163,dann in Suche Außenspiegel.
    Sind einige Beiträge drin.

Viel Glück Leidensgenosse

Gruß Otschy

10. #10 Vormopf, 10.01.2011
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Mach' ich. Danke.

Grüße
    Vormopf

11. #11 Vormopf, 17.01.2011
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    So, hab' endlich mal bei Motor-Talk geschaut (man muss sich registrieren und einloggen, sonst geht die Suche nicht...).
    Leider habe ich dort nichts passendes gefunden. Das dort so häufig diskutierte Problem hängt immer mit dem Einklappen/Ausklappen der Spiegel zusammen.
    Mein problem ist, dass das Glas verstellt wird. Bei völlig unberührten Spiegeln verstellt sich das rechte Speigelglas nach ein paar Tagen oder Wochen anscheinend anlasslos prötzlich auf ganz weg/ganz nach rechts. Es wird nur die vertikale Achse verstellt. Die Horizontale bleibt unverändert.

Ein- und Ausklappen funktionert problemlos.

Das Problem ist also weiterhin unbekannt/ungeklärt.

Grüße
    Vormopf

Thema: W163 Mopf: rechter Außenspiegel verstellt sich/läuft dauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim ml w163 Außenspiegel einstellen

,
  2. mercedes w211 spiegel verstellt sich selber

,
  3. mercedes w163 türsteuergerät

,
  4. ml ausenpiegel geht nicht,
  5. mercedes aussenspiegel knacken,
  6. türsteuergerät w163
Die Seite wird geladen...

W163 Mopf: rechter Außenspiegel verstellt sich/läuft dauer - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  5. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden