W163: Probleme mit Klarglas-Scheinwerfern

Diskutiere W163: Probleme mit Klarglas-Scheinwerfern im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ´Nabend zusammen, in meiner Familie haben wir einen ML W163 Vormopf BJ 1999. Heute wollten wir die alten Rückleuchten und Scheinwerfer gegen...

1. #1 DJBegger, 29.01.2014
    DJBegger

DJBegger

Auto:
    S212 250 CGI
    ´Nabend zusammen,

in meiner Familie haben wir einen ML W163 Vormopf BJ 1999. Heute wollten wir die alten Rückleuchten und Scheinwerfer gegen welche aus Klarglas austauschen. Ich habe heute ein paar Fotos gemacht, um mein Problem anschaulich zu machen. :D

Mit den Frontscheinwerfern habe ich folgendes Problem: Der alte Scheinwerfer ist mittels 2 Steckern angeschlossen (einer für den Blinker und der andere für den Rest - das dritte Kabel vom Auto kommend ist mit einem Blindstopfen verschlossen und hatte bisher keine Funktion). Im alten SW sind 7 Pins, im neuen nur 4 Pins. Der Funktionstest war ernüchternd - anstelle des Standlichts leuchtete das Fernlicht, das Abblendlicht leuchtete nur bei Einschaltung der Nebelscheinwerfer-Taste. :3wand

Ich habe etliche Threads, hier und in anderen Foren gelesen aber leider keine Lösung gefunden. In manchen Foren wurden Anleitungen für 35€ angeboten usw. Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem, denn Mopf-SW an älteren ML sind ja nicht gerade selten. :driver

Ich frage mich zudem, wie und womit die Scheinwerferverstellung angeschlossen werden soll, da dafür am neuen SW ein extra Steckplatz zu sehen ist. Beim alten SW lief diese mit über den einen "großen" Stecker (blau eingezeichnet).

Wie komme ich hier weiter? Gibt es ein Adapterkabel oder wie läuft der Hase?

MfG

Anhänge:

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Du wirst die nicht benötigten Pins aus dem Stecker auspinnen müssen und auf den des Stellmotors umlegen.
    Hier die Belegung meines rechten Scheinwerfers, ob das bei dir zutrifft kann ich nicht sagen, denn für den W163
    gibt es 7 verschiedene Schaltpläne für die Beleuchtung vorn.

A Rosa Abblendlicht / Klemme 56b Stellmotor

B Orange Stellmotor
    Klemme 6

C Blau Stellmotor Klemme 31

D nicht
    belegt

E Braun Masse

F Grün Standlicht

G Weiß Fernlicht

H Grau NSW

So wie es aussieht hat der neue Scheinwerfer keinen NSW oder? Dann dürften die restlichen 4 Pins doch klar belegt sein,

mit Fremdspannung mal testen welche Lampe leuchtet.

3. #3 DJBegger, 30.01.2014
    DJBegger

DJBegger

Auto:
    S212 250 CGI
    Richtig, die neuen SW haben keine Nebler mehr. Nur womit kann ich den Stellmotor anschließen? Dafür brauche ich einen passenden Strecker ?(

Thema: W163: Probleme mit Klarglas-Scheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W163 Kabelbelegung scheinwerfer

,
  2. w163 scheinwerfer belegung

,
  3. steckerbelegung scheinwerfer w163

,
  4. schaltplan ml 270 cdi fernlicht,
  5. SCHEINWERFER STELLMOTOR FÜR MERCEDES ML W163,
  6. mercedes ml rückleuchten schaltplan,
  7. mercedes ml w163 scheinwerfer pinbelegung,
  8. Stellmotor W163 270 CDI prüfen,
  9. klarglas scheinwerfer mercedes w163,
  10. Pinbelegung abcdefgh scheinwerfer w163,
  11. Pinbelegung scheinwerfer w163,
  12. c klasse Abblendlicht stecker,
  13. reverse kabel ml w163 anschluss,
  14. ml270 unterboden,
  15. Mercedes Licht stecker,
  16. w163 scheinwerfer stecker,
  17. a klasse baujahr 1999 scheinwerfer nachrüsten,
  18. steckerbelegung mercedes scheinwerferregulierung,
  19. scheinwerfer w163,
  20. ml 163 scheinwerfer umba mopf,
  21. w220 tagfahrlicht nachrüsten anschluss,
  22. Stellmotor Scheinwerfer anschließen W163,
  23. w163 scheinwerfer umbau,
  24. stellmotor pinbelegung w163
Die Seite wird geladen...

W163: Probleme mit Klarglas-Scheinwerfern - Ähnliche Themen

1. E500 Probleme mit Lambdasonden und Lima

E500 Probleme mit Lambdasonden und Lima: Hallo, vllt kann mir von euch einer helfen. Ich habe seit einer Weile Probleme mit meinen lambdasonden, beim auslesen bringt er immer den Fehler...
  2. Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser)

Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser): Ich brauche mal Hilfe von Euch. Folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leutet die Warnleucht "Dauerbremse" mit Ausrufezeichen auf. Dazu Teilweise die...
  3. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  4. W176 Nachrüst Probleme

W176 Nachrüst Probleme: Hallo, vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt. Ich wollte bei MB Tempomat und Navi nachrüsten lassen. Einbau war ohne Probleme, dann...
  5. E200 W211 Mehrere Probleme!

E200 W211 Mehrere Probleme!: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und ein kompletter Neuling jedoch bin ich derzeit sehr verzweifelt und suche dringend um Rat und Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden