W163Hilfe mein Getriebe hängt nach Simmerringwechsel

Diskutiere W163Hilfe mein Getriebe hängt nach Simmerringwechsel im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend zusammen, ich habe seit Januar meinen ML 320 W163 Bj1998 und bin eigentlich sehr glücklich und zufrieden. Jetzt habe ich am...

1. #1 Der_Micha81, 05.09.2018
    Der_Micha81

Der_Micha81

Guten Abend zusammen,
    ich habe seit Januar meinen ML 320 W163 Bj1998 und bin eigentlich sehr glücklich und zufrieden. Jetzt habe ich am Verteilergetriebe ein wenig Öl entdeckt und die letzten schönen Tage genutzt. Verteilergetriebe raus, Simmerringe erneuert (auch den am Ausgang vom Automatikgetriebe) und das VTG abgedichtet und eingebaut. Als ich losfahren wollte kam dann die böse Überraschung.
    Der Wagen hat kurz im ersten angefahren und ging dann direkt in den zweiten Gang wo er dann auch bleibt. Der Rückwärtsgang geht meistens nur beim zweiten einlegen. Den Stecker vorne am Getriebe habe ich mir angesehen der scheint trocken zu sein. Die Batterie habe ich dann mal ein paar Minuten abgemacht und der Fehler tritt immer noch auf kurz erster dann zweiter und so bleibt es.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG Micha

Thema:

W163Hilfe mein Getriebe hängt nach Simmerringwechsel

Die Seite wird geladen...

W163Hilfe mein Getriebe hängt nach Simmerringwechsel - Ähnliche Themen

1. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  2. Getriebe wird heiß 350cdi

Getriebe wird heiß 350cdi: Hallo zusammen, Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Bei meinen e350 cdi Cabrio (170tkm) wird das Getriebe heiß...
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  5. Getriebe wird heiß

Getriebe wird heiß: Hallo Zusammen, Danke für die Aufnahme hier! Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen: Ich hab mir einen MB C180 T Kompressor gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden