W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme

Diskutiere W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemand der fit mit dem 722.903 getriebe ist. Folgendes Problem: Im kalten Zustand schält die automatik...

1. #1 JulianG, 13.01.2020
    JulianG

JulianG

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemand der fit mit dem 722.903 getriebe ist.

Folgendes Problem: Im kalten Zustand schält die automatik sehr Rau. Vorallem die Wandlerüberbrückungskupplung meist zwischen 2. Und 3. Gang wird richtig "geschlagen".

Sobald das Öl im getriebe nach ein paar Kilometer etwas wärmer ist, ist das Problem fast weg.

Ich habe bereits die komplette EHS zerlegt in alle Einzelteile und gereinigt. Ebenfalls kam vor 2 Jahren eine neue EHS Platine rein.

Auf die EHS kamen 3 neue Magnetventile für Kupplung 3, WÜK und Arbeitsdruckregelventil.

Ebenfalls wurde ein neuer Wandler von Sachs verbaut. Öl wurde Fuchs Titan 4134 mit MB 236.14 Freigabe verwendet und Füll stand wurde laut MB sprich getriebe überfüllen, warten bis strahl das erste Mal ab reisst und dann schraube zu, eingestellt.

Anschließend wurden sämtliche adaptierbaren schält Vorgänge inkl.
    WÜK mit Star Diagnose adaptiert.

Problem besteht leider weiterhin.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Gruß Julian

Thema:

W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme

Die Seite wird geladen...

W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme - Ähnliche Themen

1. 2010er 350 cdi im Notlauf

2010er 350 cdi im Notlauf: Hi, wenn es zu meinem Thema schon einen Beitrag gibt bitte verlinken. Ich hatte meinen Wagen im Notlauf ging aber wieder weg. Termin in einer...
  2. Probleme mit Leistung / Kickdown

Probleme mit Leistung / Kickdown: Hallo zusammen, fahre mittlerweile seit einem knappen Jahr eine E Klasse 250 Coupé Automatik Benziner mit Baujahr 2014. Hatte vor einer Woche die...
  3. W164 Getrieberuckeln

W164 Getrieberuckeln: Hallo zusammen, habe einen W164 BJ. 2010 (350CDI) und merke beim langsamen Bergabfahren mit leichten beschleunigen, dass das Getriebe leicht...
  4. ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion

ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche ein ML 420CDI W164 gekauft. Bereits beim Kauf trat die im Kombiinstrument die Fehlermeldung...
  5. Vito w639 Probleme mit abs.....

Vito w639 Probleme mit abs.....: Hallo liebe Mercedes Freunde, Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden