W164 Airmatic Anh?nger

Diskutiere W164 Airmatic Anh?nger im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe volgendes Problem mit meinem Anhänger bzw der M Klasse. Wenn ich die Winterbereifung drauf und das Fahrwerk in...

1. #1 benedictjaeger, 16.04.2006
    benedictjaeger

benedictjaeger Guest

Hallo zusammen,

ich habe volgendes Problem mit meinem Anhänger bzw der M Klasse.
    Wenn ich die Winterbereifung drauf und das Fahrwerk in Sportstellung habe sowie der Anhänger dran ist, so steht dieser schräg da der M zu hoch ist.
    Bei meinem alten A6 war der Hänger schön im Wasser.
    Folgendes Problem trat auf, als ich eine Last im Anhänger transportierte und diese durch die Lage nach hinten rutschte.
    Das Deichselrohr knickte ab :-(
    Ich muss dazu sagen dass es ein kleiner alter Anhänger ist.

Nun befürchte ich, da ich jetzt meine Sommerreifen (20Zoll) montiert habe und er gemessene 1,5 Zentimeter höher ist, dass dieses Problem nochmal bzw. schneller auftritt, da er jetzt noch mehr Neigung hat.

Gibt es eine Lösung für die Problemati,k ohne gleich eine teure Tieferlegung zu kaufen ?
    Das müssten die bei Mercedes doch bei Diagnose einstellen können.
    ich denke nicht dass ich der einzigste bin der dieses Problem hat.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Liebe Grüße und Frohe Ostern.

Benedict

2. #2 benedictjaeger, 23.04.2006
    benedictjaeger

benedictjaeger Guest

Hat keiner eine Lösung ?

3. #3 Lutz Neumann, 24.04.2006
    Lutz Neumann

Lutz Neumann

Anhänger höher legen (lassen). Oder Deichsel mit Knick nach oben anbauen lassen.

mfg Lutz

4. #4 benedictjaeger, 24.04.2006
    benedictjaeger

benedictjaeger Guest

naja also ich würde sagen das momentan 2-3 zentimeter zur waagrechten fehlen und das im 1,5 cm tieferen Sportmodus. icxh fahre oft lange strecken und will nicht über 1000 km im Sportmodus fahren. Zusätzlich kommen 1,5 cm von den 20 Zöllern dazu.

Also müsste ich den Hänger 6 cm hochlegen. Das ist wohl mit Reifen nicht realisierbar.

Welche Airmatic Tieferlegungsmodule könnt ihr mir empfehlen ?

5. #5 Lutz Neumann, 25.04.2006
    Lutz Neumann

Lutz Neumann

Nur mit Reifen ist die Höherlegung nicht möglich, das stimmt. Aber es gibt entsprechendes Zubehör um den Hänger höher zu legen. Wir haben das mit unserem Ballonanhänger gemacht bzw. machen lassen. Ist einfacher und billiger als am Auto etwas zu verändern.
    mfg Lutz

Thema: W164 Airmatic Anh?nger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w164 airmatic bei anhänger

,
  2. w164 airmatic einstellen

,
  3. w164 hochlegen

,
  4. anhängerkupplung einstellung w164 airmatic
Die Seite wird geladen...

W164 Airmatic Anh?nger - Ähnliche Themen

1. W164 ML 500 BJ 2007 alle Steckdosen ausgefallen

W164 ML 500 BJ 2007 alle Steckdosen ausgefallen: Hallo Leute, an meinem W164 sind alle Steckdosen (eine auf der Beifahrerseite, 2 an der Mittelkonsole und eine im Kofferraum) ausgefallen, ich...
  2. Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?

Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?: Hallo, habe vor kurzem ein comand 2.0 auf 2.5 versucht umzurüsten, leider erfolglos. Es handelt sich um ein w164 Bj. 2008 ohne Harmann-Kardon...
  3. W164 Kombiistrument

W164 Kombiistrument: Hallo zusammen, eine Frage an die Elektriker. Ich wollte bei meinem Auto ML 500 BJ 2007 Im Kombiinstrument die weisse Beleuchtung gegen eine blaue...
  4. W164 - Welches Comand ist verbaut?

W164 - Welches Comand ist verbaut?: Hallo Leute, wieder einmal das Thema Command. Ich fahre ein Ml 500 W164 und bin auf der Suche welches Command da verbaut ist. Das Auto ist BJ...
  5. W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer

W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer: Guten Abend Gemeinde. Habe einen W164 420cdi mit airmatic, offroadpaket und ads. Seit ich den Wagen vor rund 8 Monaten gekauft habe hat er ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden