W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera

Diskutiere W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe mir für Outdooraktivitäten einen alten ML 350 (FIN WDC1641861A192790) gekauft. Der Vorbesitzer hat das Comand gegen eine moderne...

  1. #1 Heizölfahrer, 06.11.2022
    Heizölfahrer

    Heizölfahrer

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400dL, SL55 AMG, GLE 400, ML 350
    Hallo,

    ich habe mir für Outdooraktivitäten einen alten ML 350 (FIN WDC1641861A192790) gekauft. Der Vorbesitzer hat das Comand gegen eine moderne Alternative mit Android-Betriebssystem, DAB+ usw. ausgetauscht. Das Ding funktioniert jedoch nicht überzeugend. So läßt sich die Displayhelligkeit nicht dunkel stellen und bei jedem Wechsel der Fahrtrichtung (P, R, D) geht das Display taghell an, was nachts total nervt.
    Folglich suche ich einen brauchbaren Ersatz für das ehemalige Comand. Hat hier jemand eine Empfehlung?
    Richtig gut wäre die Anschlußmöglichkeit einer (noch nachzurüstenden) Rückfahrkamera. Da taucht dann gleich die nächste Frage auf: Sind die dafür erforderlichen Leitungen bereits serienmäßig im Kabelbaum vorhanden? Kann jemand eine Kamera empfehlen?

    Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank! :)
     
  2. #2 Blademage, 29.11.2022
    Blademage

    Blademage

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Hi!
    Das Nachrüsten der RFK ist Mist, da man kaum in die Heckklappe kommt. Ich hatte damals das große Command mit Eingang und dann eine Funk-Kamera genutzt.
    Es gibt kaum was besseres als das Mopf Comand.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
Thema:

W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. W164 Comand Reagiert nicht.

    W164 Comand Reagiert nicht.: Hallo zusammen, Seit einer Woche reagiert mein Command in meinem ML320 W164 nicht mehr richtig. Auf Tasteneingaben reagiert es nicht mehr. Zwar...
  2. W164, Austausch APS 50 NTG2 gegen Comand APS NTG2

    W164, Austausch APS 50 NTG2 gegen Comand APS NTG2: Hallo, Fahrzeug: ML280 cdi 4matic W164, erste Zulassung 02/2006 aktuell Radio/Navi: APS50 BE 6089 von Becker A164 820 25 79, typ: Mid...
  3. Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?

    Mercedes w164 Umrüstung Comand 2.0 ohne Harmann-Kardon auf 2.5 mit Harmann Kardon, wie funktioniert?: Hallo, habe vor kurzem ein comand 2.0 auf 2.5 versucht umzurüsten, leider erfolglos. Es handelt sich um ein w164 Bj. 2008 ohne Harmann-Kardon...
  4. W164 - Welches Comand ist verbaut?

    W164 - Welches Comand ist verbaut?: Hallo Leute, wieder einmal das Thema Command. Ich fahre ein Ml 500 W164 und bin auf der Suche welches Command da verbaut ist. Das Auto ist BJ...
  5. W164 Bj. 2006 Comand mit harman Kardon austauschen?

    W164 Bj. 2006 Comand mit harman Kardon austauschen?: Dies ist mein erstes Mal in einem Forum. Ich fahre eine ML W164 Bj. 2006 164122 mit Harman Kardon. Da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass...