W164 Getrieberuckeln

Diskutiere W164 Getrieberuckeln im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe einen W164 BJ. 2010 (350CDI) und merke beim langsamen Bergabfahren mit leichten beschleunigen, dass das Getriebe leicht...

1. #1 Schlattenschammes, 22.01.2020
    Schlattenschammes

Schlattenschammes

Hallo zusammen,

habe einen W164 BJ. 2010 (350CDI) und merke beim langsamen Bergabfahren mit leichten beschleunigen, dass das Getriebe leicht rutscht oder rubbelt. Auch wenn ich eine längere Strecke bergabgerollt bin und dann an einer Ampel wieder anfahren will, muss ich fast beherzt Gas geben, damit es nicht wieder ruckelt.Wenn ich mehr Gas gebe, also unter Last fahre, dann ruckelt es nicht.

Kann es sein, dass der Wandler im A. ist? Bei einer Probefahrt beim freundlichen konnte der Meister das nicht nachstellen, bzw. hat er sich auch nicht wirklich Mühe gegeben. Im Fehlerspeicher steht nichts drin.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wie hoch ist die Laufleistung des Öls im Getriebe?

Wurde der Ölstand kontrolliert?

3. #3 Schlattenschammes, 22.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020
    Schlattenschammes

Schlattenschammes

Habe erst vor einem Jahr die Getriebeölwechslung nach Tim Eckart machen lassen beim freundlichen. Ich gehe mal davon aus, dass die den Getriebeölstand geprüft haben.
    Die Laufleistung des neuen Öls ist dann bei 10.000km.

Die Gesamtlaufleistung des Autos ist 155.000km

Thema:

W164 Getrieberuckeln

Die Seite wird geladen...

W164 Getrieberuckeln - Ähnliche Themen

1. W164 3.0CDI springt schlecht an

W164 3.0CDI springt schlecht an: Hi, wir haben noch einen 320CDI ML W164, er springt schlecht an, bzw. braucht zu lange bis er startet, Glühkerzen sind beim Bosch dienst neu rein...
  2. W164, ML500, Bj.2007 Plötzliches kurzes Gasgeben kurz vor den Stillstand

W164, ML500, Bj.2007 Plötzliches kurzes Gasgeben kurz vor den Stillstand: Hallo. Bin neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines W164, ML500, Bj./EZ.05.2007 mit 253000 Km auf...
  3. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  4. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  5. ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion

ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche ein ML 420CDI W164 gekauft. Bereits beim Kauf trat die im Kombiinstrument die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden