W164 Motorkontrollleuchte an!!!

Diskutiere W164 Motorkontrollleuchte an!!! im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Mercedes ML W164 280 CDI BJ2005 Ca 250t gelaufen....

  1. #1 danielgelsenkirchen, 06.06.2021
    danielgelsenkirchen

    danielgelsenkirchen

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand helfen es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

    Mercedes ML W164 280 CDI BJ2005
    Ca 250t gelaufen.

    Folgendes Problem:

    Fahrzeug läuft ganz normal dann ging nachdem voll tanken was denke ich Zufall war die Motorkontrollleuchte an und spuckte folgende Fehlercodes aus:

    P1111 P0489 P0111 P100 P0102 P1102

    Das komische ist lösche ich die Codes und mach das Fahrzeug an bleibt die Motorkontrollleuchte aus mach ich das Fahrzeug wieder aus und an ist die Motorkontrollleuchte wieder an.

    Mir ist vor Tagen auch schon aufgefallen das bei leichten anfahren im kaltenzustand das Auto leicht ruckelt und die Drehzahl schwankt. War das Fahrzeug warm war das Problem nicht da.

    Vllt hatte ja jemand schon das gleiche Problem und kann mir helfen. Ich bin selber hobbyschrauber vllt bekomme ich das Problem mit euch zusammen behoben. Für jede Hilfe bin ich unendlich dankbar.
     
  2. #2 conny-r, 07.06.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Mit was hast Du gelöscht und hast Du sofort nach dem Löschen noch mal ausgelesen. Außerdem wenn ein Fehler schon so deutlich angezeigt wird muß er bearbeitet werden.
     
  3. #3 jpebert, 07.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hi Daniel,
    was sagen steht in der Beschreibung zu den Fehlercodes?
    Gruß, JP

    Edit: Habe doch mal kurz nachgeschaut. Sieht ganz nach Luftpfad aus, insbesondere defektes EKAS. Etwas aufwendig zu reparieren. Wenn man es sich ganz einfach machen möchte: 4,7kOhm Widerstand 0,25W zwischen rot/grün und grauem Kabel vom EKAS. Damit sind die Fehler weg, allerdings ist das Pfusch. Also besser Turbo raus, EKAS tauschen sowie gleich auch neue Ölkühlerdichtungen und EKAS-Gestänge aus Metall verbauen und Turbo wieder rein. 1 Tag.
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

W164 Motorkontrollleuchte an!!!

Die Seite wird geladen...

W164 Motorkontrollleuchte an!!! - Ähnliche Themen

  1. Motorlager wechseln w164

    Motorlager wechseln w164: Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich nicht so aus mit den Foren also sorry wenn irgend etwas nicht richtig ist. Ich habe ein Riesen...
  2. W164 Audio 50 APS Umbau

    W164 Audio 50 APS Umbau: Moin zusammen, ich habe nun drei Tage vergeblich Google strapaziert aber so ganz rund wurde es nicht. Seid einer Woche bin ich nun Besitzer eines...
  3. ML 63 W164 kurze Aussetzer Im Gang 5 & 6

    ML 63 W164 kurze Aussetzer Im Gang 5 & 6: Hallo zusammen, Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal hier besprochen wurde, würde ich gerne mein aktuelles Problem mit dem ML 63...
  4. Ölverlust W164 ML 300 CDI

    Ölverlust W164 ML 300 CDI: Hallo liebe Foren-Gemeinde, da ich neu auf dieser Plattform bin zunächst "kurz" zu mir bzw. meinem MB: wie mein User-Name schon vermuten lässt...
  5. ML W164 Motor startet und geht direkt wieder aus

    ML W164 Motor startet und geht direkt wieder aus: Guten Tag Ich habe mir vor ca 9 Monaten einen W164 gekauft, kurze Zeit später fing er während der fahrt an zwei mal zu piepen und das ca alle...