W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen

Diskutiere W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Ich habe ein paar Probleme mit meinem PTC beim w164. Die hinteren LEDs gehen direkt auf Rot mit piepsen. Die 4 Sensoren hinten habe ich...

1. #1 Sascha76, 17.06.2018
    Sascha76

Sascha76

Hi
    Ich habe ein paar Probleme mit meinem PTC beim w164.

Die hinteren LEDs gehen direkt auf Rot mit piepsen.

Die 4 Sensoren hinten habe ich getauscht, ohne Änderung.
    Für das Auslesen des Fehlerspeichers will Mercedes 150€, was echt kein schnapp ist.
    Also wollte ich als nächstes das Steuergerät tauschen, finde es aber nicht.
    Könnt ihr mir sagen wo es ist und ob beim Tausch es besonderes zu beachten ist?

Kennt ihr außer dem freundlichen noch andere Optionen den Fehlerspeicher des PTC auszulesen?

Ansonsten gerne auch jeder Tipp

Thema:

W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen

Die Seite wird geladen...

W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen - Ähnliche Themen

1. R230 Lenkrad tauschen

R230 Lenkrad tauschen: Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage für einige ermüdend ist, stelle ich sie trotzdem. Mein SL R230 (350) aus 2009 soll ein modernes Lenkrad...
  2. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  3. Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?

Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?: Moin liebe Community, bin grade erst hier beigetreten und hoffe schon auf Hilfe bzw andere Meinungen. Ich habe seit fast einem Jahr nun meinen...
  4. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  5. S211 OM646.962 Fehler 2621-002 - komme nicht weiter

S211 OM646.962 Fehler 2621-002 - komme nicht weiter: Hallo liebe Schrauberfreunde, ich kämpfe seit längerem mit einem Problem bei meinem 11/2005er S211 OM646.962 mit 286.000km. Hoffe bin hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden