W164 Sitzheizung nachrüsten mit orig. Schaltern

Diskutiere W164 Sitzheizung nachrüsten mit orig. Schaltern im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Allerseits, ich fahre einen ML 350, der in Italien bestellt und ausgeliefert wurde. Deswegen wurde damals zur Lederausstattung leider nicht...

1. #1 Sharkster, 29.09.2011
    Sharkster

Sharkster

Auto:
    SL 55 AMG, ML 350, SLK 200 (Freundin) ;)
    Hallo Allerseits,

ich fahre einen ML 350, der in Italien bestellt und ausgeliefert wurde. Deswegen wurde damals zur Lederausstattung leider nicht die Sitzheizung bestellt. Jetzt faehrt der Wagen aber in D... und da die Winter hier bekanntlich etwas haerter sind als in Italy, moechte ich gern eine Sitzheizung nachruesten. Wichtig ist mir dabei, dass ich die Original-Schalter nutzen kann und nicht irgendeinen nachgebastelten Kram im Auto habe.

Eine Schalterbank mit Sitzheizungsschalter habe ich mir schon gekauft und die Heizmatten wollte ich von einem Sattler verbauen lassen, der sich mit dem nachtraegl. Einbau von SHZ auskennt. Allerdings weiss man dort nicht, wie man das in "Original Optik" nachruestet. Die packen immer ihre eigenen (haesslichen) Schalter an den Sitz (Loch bohren etc.). Schlimm... ;)

Also, um es zusammenzufassen: Was benoetige ich (ausser dem Schalterblock mit den Sitzheizungsschalten und den Heizmatten) noch? Steuergeraet? Kabelsatz (oder liegt der sowieso schon)? Bin fuer jede Hilfe dankbar!

2. #2 mrbraindeath, 03.10.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung vom w164, aber ich habe mir mal sagen lassen, dass du nur noch den Kabelsatz brauchst. Steuergerat sollte schon in der Leiste verbaut sein.
    Wenn ich mich irre, bitte nicht Motzen ;)

3. #3 Sharkster, 21.10.2011
    Sharkster

Sharkster

Auto:
    SL 55 AMG, ML 350, SLK 200 (Freundin) ;)
    Leider nein. Das Steuergeraet ist beim W164 wohl nicht in der Schalterleiste. Ich habe zum weiteren Vorgehen leider untschiedliche Aussagen bekommen... aber nichts konkretes. Weiss vllt. jemand wirklich wie es gehen koennte?

Thema: W164 Sitzheizung nachrüsten mit orig. Schaltern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w164 sitzheizung nachrüsten

,
  2. sitzheizung r klasse nachrüsten

,
  3. ml sitzheizung nachrüsten

,
  4. w164 euro6 gute investition oder nicht,
  5. Mercedes w203 sitzheizung nachrüsten mit originalen teilen,
  6. ml w164 Schalter sitzheizung hinten ausbauen,
  7. w164 mb sitzheizung nachrüsten,
  8. mercedes w 164 sitzheizung nachrüsten,
  9. sitzheizung schalter mercedes g klasse,
  10. mercedes ml w164 sitzheizung nachrüsten,
  11. mercedes r 320 sitzheizung nachrüsten,
  12. sitzheizung nachrüsten M 164
Die Seite wird geladen...

W164 Sitzheizung nachrüsten mit orig. Schaltern - Ähnliche Themen

1. W164 Motorelektronik P0017,P0300,P0303

W164 Motorelektronik P0017,P0300,P0303: Hallo habe ein Problem mit mein Ml 350 mit eingebauter gasanlage (Prins). Folgendes Problem: Das Auto fängt während der Fahrt an zu vibrieren...
  2. W176 Nachrüst Probleme

W176 Nachrüst Probleme: Hallo, vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt. Ich wollte bei MB Tempomat und Navi nachrüsten lassen. Einbau war ohne Probleme, dann...
  3. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  4. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  5. W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen

W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen: Hallo, Habe bereits das Forum durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Konstellation: w164 420cdi airmatic Baujahr 2007 ca. 175000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden