W166 350CDI Motor- oder Getrieberuckeln???

Diskutiere W166 350CDI Motor- oder Getrieberuckeln??? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vl. Helfen könnt. Habe meinen Mercedes GLE 350CCDI 258PS Bj. 01.2013 seit 3 Jahre 155.000km. Wenn er...

  1. #1 Andy_W166, 27.09.2020
    Andy_W166

    Andy_W166

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vl. Helfen könnt. Habe meinen Mercedes GLE 350CCDI 258PS
    Bj. 01.2013 seit 3 Jahre 155.000km. Wenn er kalt ist ruckelt der Motor oder das Getriebe bei konstanter Geschwindigkeit ca. 35km/h 1500U/min. (Ganz egal ob ich auf Aut. oder Manuell die Gänge schalte) kann nicht sagen von wo es kommt.

    Eine kurze Auflistung was ich schon alles gemacht habe.

    Getriebe ÖL Wechsel 2x
    Wandler erneuert
    Getriebe Adaptiert mehrmals

    Star Diagnose hat leider keine Fehlermeldung angezeigt.

    Vl. hat von euch noch jemand eine Idee was es sein könnte?

    Danke
     
  2. #2 conny-r, 27.09.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.796
    Zustimmungen:
    1.091
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das ist sehr unwahrscheinlich.
     
  3. #3 Andy_W166, 27.09.2020
    Andy_W166

    Andy_W166

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leider, kein gespeicherter und auch keiner sporadischer währender Fahrt.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.385
    Zustimmungen:
    3.687
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich würde auf einen undichten Luftpfad tippen. Grüner O-Ring am Lader beispielsweise defekt.
     
  5. #5 DR.PILLE, 09.10.2020
    DR.PILLE

    DR.PILLE

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML350 Bluetec, MJ2013
    Hallo zusammen,

    genau das habe ich bei meinem auch beobachtet.

    Ich bilde mir ein das es seit dem Zwangsupdate der Motor-/Getriebe-/SCR Steuerung so ist. SD zeigt auch keinen Fehler...

    VG
     
  6. #6 DR.PILLE, 04.11.2020
    DR.PILLE

    DR.PILLE

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML350 Bluetec, MJ2013
    In der Zwischenzeit hatte ich meinen Wagen zum Service beim "freundlichen" und hatte das Problem auch noch einmal angesprochen. Erstaunlicherweise wussten sie offensichtlich genau was ich meinte und es wurde nach Freigabe ein erneutes Update des "Zwang-Updates" aufgespielt und zusätzlich auch der besagte grüne O-Ring erneuert.

    Jetzt fährt er tatsächlich wieder deutlich sanfter, der harte Motorlauf beim Gasgeben und auch das besagte rucken im Niedertour-/Lastbereich in der Kaltstartphase ist deutlich besser, noch nicht optimal, aber besser...

    VG
     
  7. Andy_W166

    Andy_W166

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Benz Funktioniert Jetzt nach Monaten wider, so wie ich es gewohnt war und der Fehler! Beim Software Update wurde mir die Software von einem 4 Zlinder aufgespielt genau gesagt vom OM651.
     
  8. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.796
    Zustimmungen:
    1.091
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    W166 350CDI Motor- oder Getrieberuckeln???


    Danke Andy, für die Rückmeldung.

    Das Beste oder Nichts ! Dann am Besten Nichts.
    .
    .Da habe ich ja Alles richtig gemacht.
    Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein
     
Thema:

W166 350CDI Motor- oder Getrieberuckeln???

Die Seite wird geladen...

W166 350CDI Motor- oder Getrieberuckeln??? - Ähnliche Themen

  1. AMG-Fußmatten für ML / GLE, W166, X 166, neu

    AMG-Fußmatten für ML / GLE, W166, X 166, neu: Habe wegen Fahrzeugwechsel und einem Fußmattenfehlkauf 2 neue Original AMG-Fußmatten-Sets in Velours-Ausführung, schwarz abzugeben: 1. Set:...
  2. DAB+ umrüsten im ML / W166

    DAB+ umrüsten im ML / W166: Hallo , Mercedes Gemeinde. Kann mir jemand sagen wo bei W166 ML 350 der FM verstärker sitzt um ihn gegen eine FM/Dab Variante zu tauschen ? Oder...
  3. Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad

    Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad: Moin, Bin neu hier im Forum und hätte mal eine kleine Frage. Ich würde gerne an meinem GLE W166 die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbauen....
  4. W166 Getrieberuckeln bei ca. 2.000 Umdrehungen

    W166 Getrieberuckeln bei ca. 2.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, mein ML 350 Bluetec (BJ 2013, 180.000 gelaufen) ist aktuell in der Werkstatt. Der Adblue-Sensor war defekt und die Steuereinheit...
  5. NTG und Online W166 GLE350

    NTG und Online W166 GLE350: Hallo, ich schaffe es nicht, mein NTG Online zu bekommen. Lt VIN Decoder habe ich 11U MBCONNECT - REMOTE ONLINE (HERMES) 360 HERMES -...