W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

Diskutiere W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; rseite Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen...

1. Kohnan

Kohnan

rseite Hallo
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen Hitzeblech den Wasseraustritt wenn der Motor warm ist. Vorn im Motorraum ist sichtlich alles trocken.

2. #2 jpebert, 19.02.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Bist Du Dir sicher, das es Kühlwasser ist und kein Wischwasser (wegen Frost geplatzter Wischwassertank) ist? Kühlwasser schmeckt süß, wenn Du einen Tropfen verkostest, Wischwasser nicht ;)

Foto wäre hilfreich. Ansonsten mit Taschenlampe und knickbaren Montagespiegel an Teleskoparm (5-10€) den Fluss der Flüssigkeit bis zur "Quelle" verfolgen. Dann kann man mehr sagen.

3. Kohnan

Kohnan

Es ist Kühlwasser, ich musste hier schon einen halben Liter nachfüllen und die Lampe ging an.

Anhänge:

jpebert gefällt das.
  4. #4 jpebert, 21.02.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Na dann suchen mit Spiegel und Lampe. Das Leck ist nicht so schwer zu finden, zumal Du bereits die Tropfen siehst. Einfach den Lauf verfolgen.

5. Kohnan

Kohnan

Bin fündig geworden, ein Marderbiss in dem Schlauchstück das auf der Unterboden Beifahrerseite Höhe des Sitzes sichtbar ist. Beim Freundlichen konnte man mir leider nicht sagen welcher Schlauch das ist... Im Service und Ersatzteilbereich scheint man sich auf Kaffeespezialitäten und Mietwagen spezialisiert zu haben. Die letzten zwei Mal wurde ich schon schwer Enttäuscht... Vielleicht weiss ja hier jemand im Forum zu welcher Funktionsgruppe der Schlauch gehört, ich habe keine Standheizung

6. #6 jpebert, 22.02.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    Hier nachschauen. FIN eintippen. Durchklicken bis Kühler -> Ausgleichsbehälter, Befestigung, Schläuche und dann die entsprechende Teilenummer unten in der Tabelle ablesen.

Mit FIN kann ich Dir das auch raussuchen aus dem EPC.

Thema:

W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

Die Seite wird geladen...

W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite - Ähnliche Themen

1. Startprobleme W166

Startprobleme W166: Hallo zusammen, bin vor einer Woche mitten auf der Kreuzung 2h stehen geblieben. Das war schon sportlich. Das Getriebe liess sich auch nicht mehr...
  2. Rückleuchten Heckklappe W166

Rückleuchten Heckklappe W166: Hallo Gemeinde, war bis dato nur reger Mitleser nun brauche ich mal direkte Hilfe. Bei meinem Dicken (ML350 W166 Bj. 2012) sind zwei Streifen der...
  3. ML 350 W166, "Störung Lenkhilfe"

ML 350 W166, "Störung Lenkhilfe": Hallo und einen guten Tag für "Alle". Ich habe eine Frage. Nach Batteriewechsel beim ML 166, ab2011, kam die Meldung: "Störung Lenkung" und das...
  4. C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff

C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff: Hallo, Also erstmal habe ich einen schönen C220 CDI W203 2006 mit Automatik gekauft. Anfangs sehr zufrieden bis ich auf den Qualm angesprochen...
  5. Starke Sonnenblendung während der Fahrt

Starke Sonnenblendung während der Fahrt: Hallo an diesem schönen sonnigen Samstag, Ich bin Pendler und fahre jeden Tag eine sehr kurvenreiche Landstraße zur Arbeit. An sehr sonnigen Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden