W166 Rücklichter: 4 innere Blinker-LED ohne Funktion?

Diskutiere W166 Rücklichter: 4 innere Blinker-LED ohne Funktion? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich frage mich, warum beim ML / W166 die auf dem Teil der Heckklappe sitzenden Blinker-LED keinerlei Funktion haben. Weder Licht, Blinker,...

1. #1 michimarq, 24.11.2017
    michimarq

michimarq

Ich frage mich, warum beim ML / W166 die auf dem Teil der Heckklappe sitzenden Blinker-LED keinerlei Funktion haben. Weder Licht, Blinker, Nebenlicht oder Rückfahrlicht gehen in diesem Segment an.

Es kann doch nicht sein, dass das nur eine "Zierde" ist!?!

Anhänge:

2. #2 hijacker123, 24.11.2017
    hijacker123

hijacker123

Das wird wohl dem Design geschuldet sein. Da wollte man offensichtlich die Optik der LED-Leiste in der Heckklappe fortführen.
    Man sieht ja auch auf deinen Bilder, dass dort keine LEDs verbaut sind, und die Leiste "blind" ist.

Albrecht5080 gefällt das.
  3. #3 Daniel 7, 24.11.2017
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Tatsächlich sind das nur Attrappen ohne Funktion, d.h. dort sitzen keine Leuchtmittel. Sozusagen ein Design-Gag

4. #4 gruffti, 25.11.2017
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    Der W166 wird ja nicht nur in Deutschland verkauft.
    So kann es durchaus sein, dass diese Anordnung hier nicht homologationsfähig ist in anderen Ländern schon und dort durchaus ein Kaufargument sein können. Dass die Leuchten ohne Funktion sind, tut dem Design ja keinen Abbruch.

Thema: W166 Rücklichter: 4 innere Blinker-LED ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w166 rücklicht wechseln

,
  2. Mercedes w164 led Blinker umbau

,
  3. ml blinker rueckfahrscheinwerfer umbausatz

,
  4. w166 heckklappe rückleuchten,
  5. ml W166 dynamische blinker,
  6. rückleuchten w166
Die Seite wird geladen...

W166 Rücklichter: 4 innere Blinker-LED ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  2. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  3. Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing

Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing: Servus Jungs hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, seit paar Tagen bekomme ich drei Fehlermeldungen wenn ich das Auto starte: Aktiver Töten Winkel...
  4. ML w166 Airmatic Kompressor

ML w166 Airmatic Kompressor: Hallo, Habe folgende "Problem". Der Kompressor von airmatic ist kaputtgegangen. Der Mechaniker hat es ihn ausgetauscht mit einem neuen. Seit dem...
  5. ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion

ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche ein ML 420CDI W164 gekauft. Bereits beim Kauf trat die im Kombiinstrument die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden