A-Klasse W168 A170L CDI Defekte Stoßdämpfer?

Diskutiere W168 A170L CDI Defekte Stoßdämpfer? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich nenne einen W168 A170L CDI mein Eigen. Dieser macht seit einigen Tagen bei starken Unebenheiten keuchende Geräusche. Ich...

  1. huehr

    huehr

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A 170L CDI Avantgarde (W168)
    Hallo zusammen,

    ich nenne einen W168 A170L CDI mein Eigen.

    Dieser macht seit einigen Tagen bei starken Unebenheiten keuchende Geräusche. Ich vermute, dass etwas an den Stoßdämpfern dran ist.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1) Gibt es alternative Stoßdämpfer, die man montieren lassen kann? Ich höhrte was was von Bilstein B4. Braucht man da nur die Stoßdämpfer?
    (habe die Standard-Bereifung der Avandgarde-Serie)
    z.B. hier: http://cgi.ebay.de/MB-A-Klasse-W168...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4cee958d0d
    2) Kann ein KFZ-Mechaniker die auswechseln, der bei Audi gelernt hat, oder sind da MB-spezifische Dinge bei?
    3) Was kostet das, wenn man das in einer MB Vertragswerkstatt machen lässt?
    4) Wie hoch ist die Arbeitszeit?

    danke für Infos.:-)
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    2.274
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Also als erstes würde ich erstmal deine Vermutung abklären.
    Die Stoßdämpfer sind erstens Teile die an der A-Klasse sehr selten kaputt gehen und zweitens machen die dann meist keine Geräusche.

    Ich würde mal eher auf die Koppelstangen tippen. Stell dich doch einfach mal neben das Fahrzeug und wackel daran. Wenn es dann so richtig schon klackert vorne, dann sind es die Koppelstangen.

    gruss
     
  3. huehr

    huehr

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A 170L CDI Avantgarde (W168)
    Naja, diese Reparatur scheint ja nicht soo kostspielig zu sein und wohl recht simpel, so dass mein Kumpel das auch kann für ne Kiste Bier...;-)

    Das Geräusch ist echt so ein komisches Keuchen, was dann kommt, wenn vom Untergrund Druck (ein großer Hubbel) gegen die Achsen kommt.
    Allerdings kann ich nicht bestimmen, aus welcher Richtung das kommt.
     
  4. huehr

    huehr

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A 170L CDI Avantgarde (W168)
    Guten morgen zusammen,

    ich habe gestern abend mal meinen Kumpel draufgucken lassen. Er hat seiner Meinung nach 2 Sachen ausgemacht:
    1) Hinten links sitzt der Bügel fürden Bremsbelag nicht richtig, deswegen macht es dort Krach (ein Knacken), wenn man den Wagen wackelt.

    2) Dieses Keuchen/Ächsen kommt wohl von vorne. Er meint, es könnten die Gummi-Muffen von den Querlenkern sein? Was meint ihr?
    Müssen die Querlenker getauscht werden, oder hilft was anderes? Wird das teuer?
     
Thema: W168 A170L CDI Defekte Stoßdämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 stoßdämpfer wechseln kosten

    ,
  2. mercedes a klasse defekte querlenker

    ,
  3. w168 stoßdämpfer hinten defekt

    ,
  4. knischende stossdaempfer a klasse,
  5. w168 macht geräusche stoßdämpfer,
  6. w168 querlenker defekt,
  7. stoßdämpfer knarzen a klasse kosten,
  8. W168 fahrgeräusche bei unebenheiten
Die Seite wird geladen...

W168 A170L CDI Defekte Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 Motor mit Leistungsaussetzern

    W168 A140 Motor mit Leistungsaussetzern: Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Fahrzeug. Es handelt sich um: W168 A140 M166 Bj 2001 170.000km Schaltgetriebe Zur Fehlerbeschreibung:...
  2. W168 Kombiinstrument getauscht zentralverriegelung geht nicht mehr

    W168 Kombiinstrument getauscht zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo, habe folgendes Problem, der tacho hatte nur nach rechts geblinkt wobei ich ein gebrauchtes kombi/in eingebaut habe mit der selben...
  3. W168 Problem Kilometeranzeige

    W168 Problem Kilometeranzeige: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mich anhand eines youtube Videos daran probiert, den Service zurückzusetzen, da meine Werkstatt das leider...
  4. W168 Automatik Schaltkulisse

    W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  5. Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an

    Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen leider springt unsere A Klasse w168 Bj 2001 1.4 mit 82 ps nicht mehr an. Erst war es nur...