A-Klasse W168 Beifahrersitz Airbagprobleme

Diskutiere W168 Beifahrersitz Airbagprobleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut, bei eBay komplette Sitzgarnitur ersteigert eingebaut und sogar die Airbag-Kontrollleuchte war...

1. #1 Airscarf, 08.11.2009
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Hallo,

tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut, bei eBay komplette Sitzgarnitur ersteigert eingebaut und sogar die Airbag-Kontrollleuchte war soweit ok (vorerst!)
    Aber jetzt leuchtet immer wieder sporadisch wenn der Beifahrersitz belegt ist im KI die rote SRS Leuchte, wenn der beifahrer dann auf dem Sitz herumhampelt geht die Leuchte irgendwan aus...

An was kann das liegen? Eher die Sitzbelegungserkennung im Sitz oder der Stecker?

Den alten Sitz (bei dem es keine Probleme gab) hätte ich noch kann man hieraus als Laie die Sitzbelegungsmatte aus- und in den neuen Sitz einbauen? Oder ist es wohl doch eher ein anderer Fehler?

Freue mich wie immer auf Eure Tips!

Gruß
    Airscarf

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es liegt wohl nahe, dass die Belegungsmatte eine Macke abbekommen hat. hast Du den Bezug schon umgebaut? Dann weisst Du doch den Aufwand für die Matte schon. Diese ist ja direkt drunter.

3. #3 Airscarf, 08.11.2009
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Ich musste den Bezug nicht umbauen da der herausnehmbare Sitz problemlos gepasst hat - auch der Stecker für den Airbag und die Kontrollleuchte gab auch Ruhe, eben bis sich jemand auf den Sitz setzt...

-> Also Matte vom alten Sitz umbauen?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich denke ja. Sicherheit hast natürlich nur nach einer DIagnose incl Test am COmputer.

Thema: W168 Beifahrersitz Airbagprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 stecker und Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

W168 Beifahrersitz Airbagprobleme - Ähnliche Themen

1. 168 Kombiinstrument W168

Kombiinstrument W168: Hallo zusammen, ich fahre gerade einen 2002er W168 170 CDI Automatik, beim Kombiinstrument ist das Display defekt, nun meine Frage kann ich ein...
  2. 168 Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
  3. Klimaanlage / Beifahrersitz "tot"

Klimaanlage / Beifahrersitz "tot": Hallo zusammen, bei meinem 350 CDI W204 sind die Klimaanlage/Heizung und der elektronisch verstellbare Beifahrersitz ohne Funktion. Beides...
  4. 168 A160 w168 - Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

A160 w168 - Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: hallo ich habe heute Die Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen ich müsst die Zündschloss ,ausbauen ich brauche Helfer was jemand ?
  5. W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden