W168 BJ 2000 Tankanzeige unzuverlässig. Nicht der Schwimmer!

Diskutiere W168 BJ 2000 Tankanzeige unzuverlässig. Nicht der Schwimmer! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo miteinander! Ich bin eine Frau und habe wenig Ahnung von Autos. Ich habe einen alten Elch gekauft, und leider habe ich der Tankanzeige...

1. #1 annaelch12, 30.09.2017
    annaelch12

annaelch12

Hallo miteinander! Ich bin eine Frau und habe wenig Ahnung von Autos. Ich habe einen alten Elch gekauft, und leider habe ich der Tankanzeige geglaubt. Das Auto ist Baujahr 2000 aber "anscheinend" nur 79.000 Km gelaufen. Das Auto musste abgeschleppt werden, weil es nicht gesprungen ist. Symptome: keinen Druck bei der Kraftstoffpumpe, so es wurde eine neue Pumpe bestellt. Der Tank wurde abgebaut und Überraschung! Es war leer! (voll die Veraschung aber privatverkauf so keine Garantie). Die Kfz-Mechaniker haben der neue und die alte Pumpe und Schwimmer getestet und festgestellt das bei beides (alt und neue) der Tankanzeige unzuverlässig war. Der Tankgeber beim W168 ist vierfach aufgebaut, sprich jedes Viertel hat seinen eigenen Schwimmer. Bei jedes Viertel hat er etwas Anderes (nicht richtig) angezeigt.

Zündkerzen wurden auch präventiv gewechselt.

Fazit: Die Mechaniker waren der Meinung, dass es sich nicht lohnt es zu reparieren und, dass ich nach Kilometeranzeige tanken muss. Ich will aber eine Lösung!

Ich habe gelesen das es entweder ein Kabel sein könnte, einen elektrischen Widerstand, Steckverbindung am Unterboden Außen am Batteriekasten, oder der Tacho (Kombiinstrument) sein kann. Ich habe von BBA Reman und andere Firmen gehört, die KI reparieren. Lohnt sich das? Kann es am KI liegen?

Der Tankanzeige zeigt, wenn ich volltanke, immer voll und bleibt es so. Die Nadel wackelt nicht und es sinkt, wenn der Motor ausgeht. Alle andere Leuchte in KI funktionieren tadellos. Keine Pixelfehler, Blinker sind in Ordnung.

Ich habe meiner Meinung nach einen erhöhten Kraftstoffverbrauch, kann das mit dem Luftmassenmesser oder eher mit der Drosselklappe zu tun?

Andere Symptome von meinen "Montags-Auto":

Bei der mittleren Lüftungsdüse (Lüftungsgitter) sind eigene Lamellen gebrochen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass aus diese mittlere Düse nicht richtig Lust rauskommt. Nur ganz wenig auch wenn die Gebläse auf maximal Stufe ist (4).

Das Zündschloss ist schwergängig, am Anfang hat das Auto nicht richtig kapiert, dass der Motor an war, und die Gebläse von der Klimaanlage war nicht an.

Bei KFZ-Mechaniker haben sie alles eingeölt und jetzt geht es wieder relativ einfach und ich habe keine Probleme mehr mit dem Gebläse.

Kann es sein das irgendeine von den oben genannten Problemen im Verbindung mit meiner unzuverlässigen Tankanzeige ist?

Danke für eure Bemühungen und Hilfe,

Thema: W168 BJ 2000 Tankanzeige unzuverlässig. Nicht der Schwimmer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w168 tankanzeige spinnt

,
  2. Mercedes w168 tacho getauscht Tank Anzeige

,
  3. Tankanzeigew168

,
  4. w168 reserveanzeige,
  5. Tankuhr a Klasse w168 ,
  6. mercedes w168 tankanzeige
Die Seite wird geladen...

W168 BJ 2000 Tankanzeige unzuverlässig. Nicht der Schwimmer! - Ähnliche Themen

1. SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte

SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte: Hallo, bei beinen SL 500 leuchtet die SRS leuchte auf.Konnte sie ein paar mal löschen jetzt ist sie dauerhaft vorhanden. Auslesegerät zeigt mir...
  2. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  3. Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer)

Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer): Guten Abend, ich bin neu hier und habe heute viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, allerdings in den meisten Fällen anders herum. Ich brauch...
  4. W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten

W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten: Guten Tag, Ich plane einen G350d AMG, Bj.2017 zu kaufen. Dieser hat bereits einen Totwinkelassisitent, sowie PDC inkl. Rückfahrkamera, leider...
  5. Kabelbelegung Rückscheinwerfer Vito W639 Bj 08

Kabelbelegung Rückscheinwerfer Vito W639 Bj 08: Hallo, Ich wollte in mein Vito W639 Bj 08 eine Rückfahrkamera einbauen. Habe das Kabel auf der Fahrerseite lang gelegt und wollte es an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden