A-Klasse [W168] ESP/BAS Notlauf bzw. fast gar keine Leistung mehr

Diskutiere [W168] ESP/BAS Notlauf bzw. fast gar keine Leistung mehr im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ch brauche dringend Hilfe. Bin heute ganz normal gefahren. Auto abgestellt und nach 30min wieder gestartet. Dann.... Komplette Lichtorgel. Alle...

1. Baumi

Baumi

Auto:
    Mercedes A190
    ch brauche dringend Hilfe.

Bin heute ganz normal gefahren. Auto abgestellt und nach 30min wieder gestartet.
    Dann....
    Komplette Lichtorgel. Alle Lampen mehrmals an und aus im KI, coole Lichtschow. [​IMG] Dann bleibt die BAS/ESP Lampe an und mein Elch läuft wie ein Traktor. Leerlauf kann man das nicht mehr nennen. Leistung.....vielleicht 10PS

Bin dann mit Müh und Not noch nach Hause gekommen. Vollgas lief er gerade mnal noch ca. 10-15kmh im 1. Gang. Mehr ging absolut nicht. Desweiteren geht er dann alle 5sek komplett aus- allle Lichter im KI an- aber dann schleppt er sich wieder an.

Habe dann als erstes den LMM ausgeabut und gereinigt. Hat aber keine Besserung gebracht.

Dann habe ich mal nur die Zündung angemacht und habe ein Klacken aus dem Motorraum vernommen.

Nach kurzer Suche...es ist die Drosselklappe. Und zwar zieht der Motor der die Klappe dreht immer Kurz an und lässt wieder los.
    Ist meine elektrik der Drosselklappe evtl. defekt?
    Oder gibts da evtl ein Relais das hängen könnte?

Bin um jeden Tip dankbar

Thema: [W168] ESP/BAS Notlauf bzw. fast gar keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 keine leistung

Die Seite wird geladen...

[W168] ESP/BAS Notlauf bzw. fast gar keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

1. W168 Problem Kilometeranzeige

W168 Problem Kilometeranzeige: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mich anhand eines youtube Videos daran probiert, den Service zurückzusetzen, da meine Werkstatt das leider...
  2. W168 Automatik Schaltkulisse

W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  3. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  4. Mercedes A-Klasse W168 A190 ESP Probleme

Mercedes A-Klasse W168 A190 ESP Probleme: Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine A-Klasse A190 W168 Baujahr 2001, 125 PS hat folgendes Problem. Bin heute Autobahn...
  5. A-Klasse Abs/esp W168

Abs/esp W168: Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem. Im Auto meiner Freundin (A-Klasse W168) leuchtet seit kurzer Zeit die ESP sowie die ABS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden