A-Klasse [W168] FH-Schalter hochlegen in Mittelkonsole?

Diskutiere [W168] FH-Schalter hochlegen in Mittelkonsole? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mal eine Frage an alle, die schonmal die Mittelkonsole der A-Klasse zerlegt haben. Ich habe folgende Idee, die Schalter der vorderen Fensterheber...

1. #1 Daniel 7, 17.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Mal eine Frage an alle, die schonmal die Mittelkonsole der A-Klasse zerlegt haben. Ich habe folgende Idee, die Schalter der vorderen Fensterheber aus der ungünstigen Position zwischen den Sitzen hoch in die Mittelkonsole zu legen auf die Schalter der Sitzheizung (Sitzheizung ist nicht vorhanden, also nur "Blindschalter" vorhanden). Ein Foto zur Veranschaulichung:

Jetzt ist aber die Frage ob man die Kabel der Fensterheber einfach so verlängern kann bis zur Mittelkonsole? Wie kompliziert wäre das zerlegen der Mittelkonsole? Könnten sonst noch Probleme auftreten?
    Die 2 Blindschalter könnte man dann ja zwischen den Sitzen an Stelle der alten Fensterheber benutzen. Die Schalter für die hinteren Scheiben können ruhig zwischen den Sitzen bleiben, die braucht man nicht so oft.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die FRage ist, ob es im OBF (oberen Bedienfeld) noch einzelne Schalter sind, oder ob es schon ein Steuergerät ist beim 168er. Ich tippe eher auf letzteres. Dann wäre es kompliziert.
    Ehrlich gesagt, ich finde die Position der EFH neben dem Schalthebel perfekt. 100mal besser als in der Türe, wo ständig das Knie im Weg ist.
    Ist aber natürlich wie vieles im Leben gewohnheit.

Thema: [W168] FH-Schalter hochlegen in Mittelkonsole?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 mittelkonsole

,
  2. a klasse mittelschublade ausbauen

,
  3. mittelkonsole ausbauen mercedes benz a160

,
  4. mittelkonsole w168 ausbauen,
  5. b klasse mercedes sitzheizung sicherung mittelkonsole,
  6. w168 mittelkonsole ausbauen,
  7. Fensterheber fh 168,
  8. w168 mittelkonsole fensterheber,
  9. Mercedes Benz a klasse w168 tricks fensterheber,
  10. w168 Vordersitz zerlegen,
  11. mercedesW168 Schaltknauf verlängern,
  12. w168 schalter mittelkonsole schaltplan,
  13. mittelkonsohle w168 wie,
  14. mercedes w168 mittelkonsole ausbauen,
  15. a classe schalter für Fensterheber von Mittelkonsole aufs amaturnträger ,
  16. Mittel Konsole bei Mercedes A Klasse W 168 Ausbauen,
  17. w168 mittelkonsole umbau,
  18. fensterheber schalter zweifach für die a class 2003,
  19. mercedes w 168 mittelkonsole,
  20. w168 baujahr 2002 mittelkonsole ausbauen,
  21. mittelkinsole ausbauen a168,
  22. umbau mittelkonsole w 168
Die Seite wird geladen...

[W168] FH-Schalter hochlegen in Mittelkonsole? - Ähnliche Themen

1. W168 Automatik Schaltkulisse

W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  2. Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an

Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen leider springt unsere A Klasse w168 Bj 2001 1.4 mit 82 ps nicht mehr an. Erst war es nur...
  3. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  4. W168 ruckelt beim schalten und gelblichen ölfleck in Garage

W168 ruckelt beim schalten und gelblichen ölfleck in Garage: Ich habe ein Problem mit meinem w168 bj.00 diesel mit 170000 km Beim anfahren muss man etwas mehr aufs gas damit er losfährt schaltet etwas...
  5. A-Klasse W168 Probleme mit den Fentserhebern (Schalter)

W168 Probleme mit den Fentserhebern (Schalter): Hi, habe seit kurzem bei meinem kleinem ein Problem. Wenn ich den Fensterheberschalter nur leicht drücke und halte, dann geht das fenster auf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden