W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an

Diskutiere W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit drei Jahren eine A-Klasse A160 Bj. 2001 mit 155.000 km. Bisher war sie eigentlich sehr zufrieden mit...

1. #1 Giusi87, 13.03.2017
    Giusi87

Giusi87

Auto:
    Mercedes c200 Kompressor w203
    Hallo zusammen,

meine Freundin fährt seit drei Jahren eine A-Klasse A160 Bj. 2001 mit 155.000 km.
    Bisher war sie eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Seit einigen Wochen hat sie jedoch das Problem das der Wagen nur verzögert Gas annimmt und zusätzlich noch beim beschleunigen stottert bzw. ruckelt.
    Dieses Ruckeln ist bei niedrigen Geschwindigkeiten ( bis etwa 50 km/h ) ziemlich heftig zu spüren.
    Bei Mercedes waren wir auch schon, die haben festgestellt das der Schlauch vom Regenerierer Ventil lose war ....
    Nachdem befestigen dieses Schlauchs war der Fehler dann kurzzeitig weg, ist jedoch wieder da.
    Motorkontrolllampe ist an und der Fehler: "P0121 Throttel/Pedal Position Sensor / Switch "A" Circuit Range Performace" wird angezeigt.

Bisher gemacht wurde:

- Neue Zündkerzen
    - Drosselklappe gereinigt
    - Gaspedalsensor erneuert

Habt ihr noch Ideen was das sein könnte ? Oder hatte schon mal jemand von euch so einen Fall ?
    Wäre euch dankbar über eure Antworten.

Lg
    Giuseppe

2. #2 Giusi87, 18.03.2017
    Giusi87

Giusi87

Auto:
    Mercedes c200 Kompressor w203
    Hat keiner ne idee?

Lg
    Giusi

3. #3 chypsy59, 18.03.2017
    chypsy59

chypsy59

Auto:
    audi s4/ s6 v8 quattro avant
    hallo, kann eine kleine ursache haben - spritfilter zu oder einspritzdüse !? bei meinem bekannten war es neulich wirklich nur der benzinfilter.
    also, nicht verzweifeln !!! ich kenn mich halt nicht aus mit euerem auto aber es ist auch nur ein motor drin !

Thema: W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nimmt kein gas an beim anfahren Mercedes a klasse

,
  2. w168 bj 2004 stottert und nimmt kaum gas an

,
  3. motorkontrollleuchte w168 anfahren

,
  4. w168 stottert benzinfilter ,
  5. w168 nimmt kein gas an und ruckt,
  6. ruckeln beim beschleunigen gaspedalsensor,
  7. diesel pkw nimmt kein gas an und ruckelt,
  8. w168 ruckelt beim anfahren
Die Seite wird geladen...

W168 ruckelt beim anfahren und nimmt verzögert Gas an - Ähnliche Themen

1. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  2. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  3. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden