A-Klasse W168 Stoßdäpferwechsel

Diskutiere W168 Stoßdäpferwechsel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein kleiner Flitzer (A170 L CDI Avantgarde) war nun in der Werkstatt, und mir wurde gesagt, dass wohl langsam aber sicher die...

1. huehr

huehr

Auto:
    A 170L CDI Avantgarde (W168)
    Hallo zusammen,

mein kleiner Flitzer (A170 L CDI Avantgarde) war nun in der Werkstatt, und mir wurde gesagt, dass wohl langsam aber sicher die Stoßdämpfer schwach werden. Aber ich kann damit noch ein paar Monate rumfahren. Das Geräusch, was ich mal in einem anderen Post gemeldet habe ist laut der Werkstatt nichts schlimmes oder bedenkliches. Bereifung sind die Standard-Avantgarde-Felgen mit den werkstypischen Reifen und entsprechende Winterreifen.

Ich überlege, da der Wagen ab demnächst wirklich viel benutzt wird (jetziger km-Stand 118 Tkm), mit einem runderneuerten Fahrwerk zu bestücken. Was macht Sinn, auszutauschen, bzw, was wird gebraucht?

Ich habe mal geschaut:
    1) 4 Stoßdämpfer Bilstein B4 (ca 210 EUR)
    2) 2 Domlager vorne (gibt es die nur vorne?) (ca. 140 EUR)
    3) ggf. 4 neue Federn Eibach ProKit 20 mm (ca. 200 EUR)

Gibt es noch Kleinteile, die Sinn machen, direkt mit ausgetauscht zu werden?

Passt das?

Wie hoch ist der Zeitaufwand? Wie teuer wäre das in einer Werkstatt?

Wen mann die Stoßdämpfer tauscht, kann man in einem direkt die Federn und Domlager tauschen, oder?

Wie lange dauert der Einbau? kann das z.b. ein gelernter KFZ-Mechaniker in einer Miet-Werkstatt?
    Wie schaut es mit Eintragungen / Tüv-Vorführungen aus?

Danke für Antworten.:-)

Thema:

W168 Stoßdäpferwechsel

Die Seite wird geladen...

W168 Stoßdäpferwechsel - Ähnliche Themen

1. Suche W168 Automatik Schaltkulisse

W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  2. Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an

Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen leider springt unsere A Klasse w168 Bj 2001 1.4 mit 82 ps nicht mehr an. Erst war es nur...
  3. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  4. 168 Kombiinstrument W168

Kombiinstrument W168: Hallo zusammen, ich fahre gerade einen 2002er W168 170 CDI Automatik, beim Kombiinstrument ist das Display defekt, nun meine Frage kann ich ein...
  5. 168 Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden