A-Klasse W168: Xenon nachrüsten?

Diskutiere W168: Xenon nachrüsten? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag liebe W168-Experten, meine Schwester besitzt eine W168(A140 Elegance, EZ: 07/2000 und mit 98.200 KM). Nachdem sie meine C-Klasse mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CocoBrown, 11.07.2009
    CocoBrown

    CocoBrown

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Elegance(W203)
    Guten Tag liebe W168-Experten,
    meine Schwester besitzt eine W168(A140 Elegance, EZ: 07/2000 und mit 98.200 KM). Nachdem sie meine C-Klasse mit Xenonlicht sah, wollte sie ab dem Moment in ihrer A-Klasse Xenon haben.
    Ich habe im Internet geguckt, ob man Xenon nachrüsten kann. Ich habe gelesen, dass man Xenon-Scheinwerfer, Xenonbrenner und noch Xenonbirnen braucht. Sie will aber Xenonlook ohne den ganzen Kram(keine neuen Scheinwerfer und keinen Xenonbrenner)haben. Jetzt aber habe ich im Internet vielleicht etwas passendes gefunden: MTEC Super White H7 mit Xenonlook. Hier habe ich paar Fragen:
    -Hat man dann den weißen Look?
    -Muss man das eintragen?
    -Braucht man Xenon-Scheinwerfer?
    Danke! :)
     
  2. #2 El Ninjo, 11.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
  3. #3 CocoBrown, 11.07.2009
    CocoBrown

    CocoBrown

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Elegance(W203)
    Kann man die Birnen einfach so einbauen, bekommt Xenon-Effekt und muss das nicht eintragen lassen? (Sorry, falls ich euch mit den Fragen nerve!)
    Gruß!
     
  4. #4 El Ninjo, 11.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Quatsch du nervst doch nicht. :(

    Die Lampen kann man einfach so einbauen und muss sie nicht eintragen lassen da sie eine ganz normale Zulassung besitzen. :]

    Habe bei meinem Fahrzeug die Standlichtbeleuchtung auf diese Leuchtmittel umgerüstet. Das Licht wirk zum einen ein ganzes Stück heller und vor allem bekommt man eine weiße Optik. :]

    Ohne Blue

    [​IMG]

    Mit Blue Vision
    [​IMG]
     
  5. #5 CocoBrown, 11.07.2009
    CocoBrown

    CocoBrown

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C180 Elegance(W203)
    Dankeschön![threadclosed][/threadclosed]
     
  6. #6 El Ninjo, 11.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Bitte gerne kein Problem. :wink:
     
  7. #7 teddy7500, 11.07.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Nur wenn du echtes Xenon haben möchtest, wird es komplizierter. Sprich Scheinwerferreinigungsanlage usw.

    Soange du aber nur andere Lampen verwendest, die auch eine E Teilnummer haben und für dein Fahrzeug geeignet sind, ist alles im grünen Bereich. ;)
     
  8. #8 enesy21, 11.07.2009
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    Eine der zur Zeit besten Non-Xenon-Lampe ist die Philips Xtreme Power
    80% mehr Licht laut Hersteller 8o
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.203
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das einzige Problem ist, dass der Gesetzgeber den Lichtstrom vorschreibt. Dabei gibt es eine rund 15% Toleranz nach oben und nach unten. Sind die Lampen also legal, dann kann zwischen der schlechtesten und der besten max. 30% liegen.

    gruss
     
  10. #10 spookie, 13.07.2009
    spookie

    spookie Guest

    Nicht nur komplizierter, sondern legal unmöglich, da es ab Werk keine Xenons für den W168 gab.
     
  11. #11 190D-Knox, 18.07.2009
    190D-Knox

    190D-Knox

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    naja möglich ist es sicher! nur die frage ist wieviel geld man ausgeben möchte! (Selbstanfertigung - Einzelabnhame - Eintragung etc...)
    Ich kann dir nur raten auf die W zahl der Glühlampen zu achten.. Denn je mehr Watt desto heißer werden die Glühlampen und das kann auch den kompletten Scheinwerfer zerstören! Ich kann dir zwar die Xenon Nachrüst Sätze empfehl aufgrund der ausleuchtung bzw der leichten Montage nur Legal ist das eben nicht!
    Ich fahre selbst mit einem H7 Nachrüstz Satz herum und hatte noch keine Probleme bei Polizeikontrollen denn 99% der Polizisten kennen sich da nicht so wirklich aus! Ich will dass hier auf keinem Fall schönreden oder sonst etwas ich kann dir nur sagen Xenon Licht is Xenon Licht und wird man nur durch das Tauschen der Glühlampen nicht bekommen das ist einfach so.! Ich weiß jetzt wird es hier einige geben die auf ihre spezial-lampen schwören.. Aber der Preis macht hier nicht den großen Unterschied... Osram Nightbraker kosten ca um die 30 euro? um 32 euro + Versand habe ich bei ebay ein komplettes Xenon HID Kit erstanden und habe dafür "echtes" wenn auch leider nicht legales Xenonlicht!

    Da muss jeder selbst entscheiden was wichtiger ist... Echtes Xenon oder Legalität!
     
  12. #12 El Ninjo, 18.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das sollte eigentlich kein größeres Problem sein wenn man legale Leuchtmittel im Fachhandel erwirbt.

    Ob die Rennleitung das durchschaut oder nicht ist das kleinste Problem. Richtige Probleme bekommt man erst wenn mal was passiert ist (wobei Entschuldigung habe vergessen das dies bei Spezial-Tunern ja nicht vorkommt.) Ist in der Art wie bei den kleinen Jungs die ihre Roller schneller machen und nur daran denken das sie nicht von der Polizei erwischt werden. Dabei ist das ihr kleinstes Problem.



    Das stimmt allerdings da sich der Hersteller von solchem Ramsch ja auch die Kosten für eine Abnahme gespart hat und sie nicht an die Kunden weitergeben muss.
     
  13. #13 Ploimer, 18.07.2009
    Ploimer

    Ploimer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SC 200K
    Sorry,



    ich melde mich hier ja nicht wirklich oft zu Wort, aber bei sowas kräuseln sich mir die Fußnägel.



    Lieber 190D-Knox, denkst Du auch mal an den Gegenverkehr, der findet Dein tolles Xenon-Licht bestimmt auch GRELL, außerdem erlischt die Betriebserlaubnis für Dein Auto und Du solltest nach einem Unfall (am besten wenn Dich nachts ein Entgegenkommer im Blindflug gerammt hat) auch mal mit Deiner Versicherung reden, von denen bekommst Du bestimmt ein extra Lob. (Wenn Du dann noch lebst)



    :( :( :(
     
  14. #14 spookie, 19.07.2009
    spookie

    spookie Guest

    Mal zur Info: Ein Lichtgutachten für Xenonscheinwerfer die nicht aus der Serie kommen, kostet am Lichttechnischen Institut Karlsruhe in Deutschland 600 und mehr. Dabei werden diverse Tests gemacht, das Fahrzeug muss einige Tage dort sein und ob es wirklich hinhauen wird wage ich zu bezweifeln, da Xenon Scheinwerfer als Reflektor ganz andere Streuscheiben haben damit keiner geblendet wird. Wird eine Klarglasvariante mit Linsen gewählt, muss ein Glas gefunden werden, wo komplett klar ist und auch diese Temperaturen aushält, die dabei entstehen, Stichwort Entlüftung.

    Du siehst, das ganze ist sicherlich möglich, machen lohnt sich aber bei dem Aufwand, der schnell weit über 1000 Euro gehen kann überhaupt nicht.
     
  15. #15 190D-Knox, 19.07.2009
    190D-Knox

    190D-Knox

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    @ Ploimer:
    Es gibt auch Leute die Ihre Scheinwerfer einstellen können! Mit einem Speziellen Werkzeug! Und da blendet man garnicht! Das ist nunmal so. Nur weil du vllt mit falsch eingestellen Halogen Scheinwerfer rumfährst musst du hier nicht so tolle Aussagen schreiben " Wenn ich dann noch Lebe".. Aber Danke.. Und fakt ist es fahren 80% der Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfer herum und das stört dich nicht? Naja bevor man sich zu wort meldet sollte man mal überlegen!!!! :rolleyes:

    @ El Ninjo:
    Es ist mir schon klar das da passieren kann.. Ich habe mir das vorher gut überlegt und ich kann damit Leben! Darüber musst du dir sicherlich keine gedanken machen! :prost
     
  16. #16 El Ninjo, 19.07.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dann bin ich ja beruhigt wenn du dir darum Gedanken gemacht hast und du damit Leben kannst vielleicht den Rest deines Lebens nicht nur für dich arbeiten zu gehen. :(
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 19.07.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Ja nee, is klar :tup

    Hauptsache Du kannt damit leben :( :( :(
    Die anderen können Dir ja auch egal sein, echt ne klasse Einstellung :tdw
     
  18. #18 190D-Knox, 19.07.2009
    190D-Knox

    190D-Knox

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Wiso die anderen egal? Versteht ihr alle nicht das man Scheinwerfer einstellen kann so das die nicht blenden?!!! :rolleyes:
    Überlegt doch bitte mal bevor ihr mich hier nur kritisiert weil ihr keine Ahnung habt?! :tdw :tdw
    Ich habe es eingstelltet und auch schon auf der Straße getestet!! Blendung 0!!!!
    Ich würde dir gerne mal entgegenfahren und mich von deinem Licht blenden lassen. Bzw dan könntest du mal sehen das meine Scheinwerfer richtig eingestellt!!
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 19.07.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Überlegt hab ich schon, Du anscheinend nicht...
    Stell Deine Scheinwerfer ein wie Du willst, das macht die Sache nicht legal :tdw
    Und Ahnung hat hier ausser Dir keiner, das ist mir auch schon klar geworden :tup


    Und dann?
    Selbst wenn ich nicht geblendet werde, und es zum Unfall kommt, bin ich der Dumme.
    Ach nee, Deine Versicherung wird bestimmt zahlen, denn Du hast ja die Scheinwerfer richtig eingestellt!!!
     
  20. #20 190D-Knox, 19.07.2009
    190D-Knox

    190D-Knox

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Das es nicht legal ist habe ich auch nie gesagt du ...!!
    Nur weil du keine Ahnung hast .. Ich habe es mehrfach erwähnt das ich mir bewusst bin das es illegal ist... Und das ist ja immerhin noch meine sache oder?!
    Wenn ich einen Unfall baue kann es dir doch egal sein.. Im Forum wird ja sowiso gesagt das ich sterbe.. Tolle Leute hier das muss ich an dieser Stelle mal sagen!
    :tdw Es gibt hier auch andere Leute aber solche wie du können echt alles kaputt machen!!
     
Thema: W168: Xenon nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse xenon nachrüsten

    ,
  2. led nachrüsten w168

    ,
  3. Mercedes w168 xenon

    ,
  4. a klasse w 167 umbau xenon,
  5. xenonlicht a klasse,
  6. xenon scheinwerfer w168,
  7. welche birnen kann ich in w 168 einbauen ,
  8. a klasse w168 led scheinwerfer nachrüsten,
  9. xenon w168,
  10. helleres Licht w168,
  11. xenon Lichter in Mercedes a klasse einbauen lassen Kosten ,
  12. h7 xeon mercedes a160,
  13. w168 xenon scheinwerfer,
  14. a klasse xenon kit,
  15. xenon nachrüsten a-klasse,
  16. mercedes xenon kit,
  17. xenon kit mercedes w168,
  18. A-klasse w168 HID xenon kit,
  19. mercedes a klasse w168 xenon scheinwerfer,
  20. mercedes a klasse xenon nachrüsten,
  21. xenon scheinwerfer aklasse kosten,
  22. w 168 xenon,
  23. xenon scheinwerfer a-klasse nachrüsten
Die Seite wird geladen...

W168: Xenon nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. M272 E35 - AHK nachrüsten

    M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

    Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  4. Standheizung nachrüsten ....

    Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  5. 207 Xenon, SRA, ALWR

    Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden