A-Klasse W169 hintere Stossstange demontieren - wie ?

Diskutiere W169 hintere Stossstange demontieren - wie ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Möchte mir ein Parkassi-System nachrüsten und dafür muss die Stossstange hinten runter. Gibt es da eine empfehlenswerte Vorgehensweise,...

1. #1 welteken, 08.09.2006
    welteken

welteken

Hallo ! Möchte mir ein Parkassi-System nachrüsten und dafür muss die Stossstange hinten runter. Gibt es da eine empfehlenswerte Vorgehensweise, oder sogar ein bebildertes How-To ? Bühne ist nicht vorhanden, bevor ihr fragt :-) Und wo gibt es am besten die möglichkeit, die Kabel der Sensoren ins Wageninnere zu führen ? Und wo kann ich, möglichst nah am Kofferraum, 12V "Dauer/Schaltstrom" abgreifen ?

Danke !!!

2. #2 johndoe, 01.11.2006
    johndoe

johndoe

Hallo Stossfänger hinten ist kein Problem. Jeweils rechts und links im Radlauf befindet sich eine Schraube (8er Schlüssel) und jeweils unter den schwarzen abdeckungen die bei geöffneter Heckklappe sichtbar sind. Eine Kabeldurchführung sollte vorhanden sein für z.b. Hängerkupplung. Und Die anschlüsse müssen gesucht werden. Wahrscheinlich muss ein Anschluss für den Rückwärtsgangschalter Plus Minus und 15 herbei. Die Baureihe 169 ist allerding mit einem Steuergerät ausgesttattet (dem SAM) so das "einfach irgendwo abgreifen" zu Fehlfunktionen führen kann.
    Und zum Schluss!!!
    Zubehör einparkhilfen sind absolut nicht zu empfehlen, da hier ständig etwas defekt geht und ersatzteile schwer zu beschaffen sind und sehr ungenau arbeiten.
    Besser: Parken üben!

Thema: W169 hintere Stossstange demontieren - wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 stoßstange hinten abbauen

,
  2. mercedes a klasse stoßstange hinten abbauen

,
  3. stoßfänger m ercedes a 150 hinten

,
  4. w169 stoßstange hinten ausbauen,
  5. stoßstange w 169 abbauen,
  6. heckschürtze a 170 abbau,
  7. mb a169 montage heckstoßstange,
  8. heckschürze a 170 abbau,
  9. a170 w 169 montageanleitung stoßstange hinten,
  10. Demontage Schwarzen loc:DE,
  11. stossstange abbauen a klasse mercedes,
  12. w169 stoßfänger hinten wechseln,
  13. mercedes a klasse heckschürze abbauen,
  14. w169 stoßstange vorne ausbauen,
  15. mercedes a140 stosstange hinten wechseln,
  16. a klasse w169 stoßstange hinten abbauen,
  17. w176 stoßfänger hinten abbauen,
  18. soßstange von der aklasse abbauen,
  19. w169 hintereStosstangeauybauen,
  20. a169 stoßstange ausbauen,
  21. stoßstange hinten w169 clips defekt,
  22. a klasse heckstoSsstange abbauen,
  23. Abbau stoßfänger hinten w169,
  24. mercedes a klasse w169 stoßstange hinten wechseln,
  25. w169 stoßstange parksensor tauschen
Die Seite wird geladen...

W169 hintere Stossstange demontieren - wie ? - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  3. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  4. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  5. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden