A-Klasse [w169] Motor hört sich komsich an und ruckelt (mit Video)

Diskutiere [w169] Motor hört sich komsich an und ruckelt (mit Video) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Halloo Forum, ich brauche euren Rat. Denn als ich gestern unterwegs war mit einem A170/Autotronic/2006/Benziner, fing plötzlich eine Warnleuchte...

1. #1 Garrett, 29.01.2011
    Garrett

Garrett

Auto:
    A170
    Halloo Forum,

ich brauche euren Rat.
    Denn als ich gestern unterwegs war mit einem A170/Autotronic/2006/Benziner, fing plötzlich eine Warnleuchte an zu leuchten (ein gelber Motorblock) und der Motor fing an zu ruckeln wenn Last anliegt. Außerdem hört er sich im Leerlauf an wie ein Traktor.
    Ich glaube er läuft nur auf 3 anstatt 4 Zylindern. Die Drehzahl ruckelt demnach im leerlauf auch hinundher und ist nicht mehr konstant bei 800 RPM.
    Die Leuchte wird unter "Soforthilfe" im Handbuch auch erklärt. Die dort angesprochenen Komponenten funktionieren allerdings.

Bevor ich überstürzt in die Werkstatt fahre, würd ich gern wissen wo die Kabel genau sind, welche evtl. rausgerutscht sind und dieses Motorverhalten verursachen.
    Oder an was es sonst noch liegen kann.

Danke.
    2x Videos

von innen Ansicht
    Motorgeräusch

[​IMG] Handbucherklärung

2. #2 LANDGRAF, 29.01.2011
    LANDGRAF

LANDGRAF

Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Öhm!?

Das ist die OBD-Warnleuchte oder auch "Motorkontollleuchte" die da aufleuchtet - und wenn er so hoppelt und schlecht läuft dann ist in der Tat ein Zylinder abgeschaltet worden.
    Du musst UMGEHEND zu Mercedes fahren.
    Dann kann man erkennen welcher Zylinder es ist - sehr wahrscheinlich wird es an der Zündspule liegen... oder auch an einem Zündkabel (Marderschaden).

Hatte ich bei meinem A200 vor ein paar Wochen auch, also sehr ähnliche Symptome nur das ich damit nicht mehr viel gefahren bin (ging auch nur mit Gewalt und das macht wohl kein Fahrzeugeigentümer!?). Es war in meinem Fall die Zündspule des 3. und 4. Zylinders.

Sternengruß + viel Erfolg.

Thema: [w169] Motor hört sich komsich an und ruckelt (mit Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 unruhiger leerlauf

,
  2. w169 klimakompressor ruckeln

,
  3. mercedes w202 warnleuchten

,
  4. w169 motor ruckelt,
  5. mercedes a 150 ruckelt im leerlauf,
  6. auto hört sich wie traktor an a klasse,
  7. a klasse w169 ruckelt beim gas geben,
  8. w169 unrunder leerlauf,
  9. a170 motor ruckelt,
  10. a170 ruckelt im stand,
  11. W169 motor flattert,
  12. mercedes a160 stottert drhzahl beinach auf null,
  13. w 169 motor ruckelt,
  14. a klasse a 150 ruckeln unter last,
  15. w169 motor stottert,
  16. a 180 hört sich an wientrecker,
  17. A 180cdi mercedes Moto ist sehr laut wen er am stand läuft ,
  18. ruckeln bei BD A-Klasse benziner,
  19. a150 autotronic läuft unrund,
  20. a200 turbo stottert,
  21. w202 warnleuchten,
  22. a150 motor stottert,
  23. mercedes w202 kontrollleuchten bedeutung,
  24. w169 motor zuckt,
  25. w169 zwitschergeräusch stottern
Die Seite wird geladen...

[w169] Motor hört sich komsich an und ruckelt (mit Video) - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  4. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  5. 209 Motor ölfeucht

Motor ölfeucht: Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger hier angemeldet, hab bisher nur gelesen. Mein erstes Thema folgt heute. Bei meinem Clk 320 (A209, M112)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden