W169!

Diskutiere W169! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute!! Hatte heute Morgen die Ehre mit dem dem W169 zu fahren. Ich kann nur sagen Hut ab.Von der Ausstattung endlich mal ein echter...

  1. Dino24

    Dino24

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!

    Hatte heute Morgen die Ehre mit dem dem W169 zu fahren.

    Ich kann nur sagen Hut ab.Von der Ausstattung endlich mal ein echter Mercedes.
    Elemente aus C- Und E-Klasse sind zu finden.Die SITZE sind endlich bequem.

    Das Fahrverhalten war auch besser. Neue Achse!!

    Alles in allem freue ich mich auf meinen 169!!
     
  2. #2 DonPromillo, 07.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    wie kammst du dazu? Bilder hast du nicht, oder?
     
  3. Dino24

    Dino24

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja arbeite hier in Rastatt im Werk!!

    Kollege von mir ist bei der Nullserie dabei und da hat es sich halt ergeben das er mal fahren durfte.War leider stark getarn aber der Innenraum war schon sehr gut!
    Hochwertige Materialien.

    Fotos gibt es leider keine.
     
  4. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von Kollegen bisher auch nur Gutes gehört. Was ist denn diese ominöse Omega-Achse? Endlich eine richtige Einzelradaufhängung oder wieder so eine pseudo-Konstruktion?
     
  5. Zirias

    Zirias

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hey, so schlecht ist der W168 aber auch nicht :) In der Elegance-Ausstattung immerhin ein paar hübsche Elemente und die Sitze sind zwar recht dünn und hart, aber mein Rücken findet sie immernoch besser als wesentlich dickere aus nem VW *ggg*
    Nur das Fahrwerk ist schon sehr hart und ich kann aber keinen positiven Einfluss auf das Fahrverhalten erkennen :(
    Wann wird denn der W169 vorgestellt?

    Greets, Ziri
     
  6. Dino24

    Dino24

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorgestellt werden soll er im Juni 2004!!

    Verkaufsstart soll im August 2004 sein!!

    Was die neue Achskonstruktion anbelangt werde ich Morgen entsprechende Info rausschicken.
    Habe im Geschäft eine Beschreibung wie die Achse wirken soll!
     
  7. Dino24

    Dino24

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals!

    Also das mit der Beschreibung ist hinfällig! Habe die Email schon gelöscht.

    Ich versuche mal zu beschreiben.

    Also die Konstruktion nennt sich ARG (C) Achse.Betrifft nur die Hinterachse!

    Die Aufhängung ( Befestigung) befindet sich an einem Punkt ( Fahrzeugmitte hinten)


    °
    ° <-----------hier
    °

    So das die Achse nicht mehr starr ist sondern eine Art Scharnier bildet. Genau genommen ist diese dann 2 teilig.

    Durch dies Beweglichkeit ist der Fahrkomfort sehr verbessert worden.
    Befestigt wird die Achse mit einer selbstschneidenden Schraube
    müste die Größenordnung M25 haben.

    Naja ich hoffe mal ich konnte annähernd Erklären!!

    Ansonsten nachfragen.
     
  8. #8 DonPromillo, 11.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Ich hab da mal ein paar Bilder:

    Gefällt mir eigentlich schon recht gut, aber das Interioer muss echt noch überarbeitet werden. Der Tacho schaut VW like aus und die hinteren Kopfstützen nach Renault.... Aber gutachtet selber:

    Found by www.autobild.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Robiwan, 11.12.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Irgendwie gefällt mir die Position des Auspuffs (beim Roten) überhaupt nicht :tdw
    Ansonsten: :tup :tup :prost
     
  10. #10 DonPromillo, 11.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Wie gefällt dir das Interieur?
     
  11. Dino24

    Dino24

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also was die Mittelkonsole anbelang muss ich Euch sagen das die so nicht gebaut wird.
    Radio wird durch ein Multifuntionsdisplay ersetzt( vermutlich wegen Navi.)
    Die Drehknöpfe ( wie auf dem Bild) wird es auch nicht geben.

    Tacho kommt in etwa so wie auf dem Bild. Sieht dan aber eher aus als würde er aus der C oder E-Klasse stammen.

    Das Rädchen das bei der E-Klasse die Heizungstemp. regelt findet sich auch in der neuen A-Klasse.
    Multifunktionslenkrad bleibt auch erhalten.Zumindest mal in der Avangarde Austattung.
    Kopfstützen hinten kommen auch ein wenig anders.

    Und was das Aussehen angeht stimmt leider keins der Bilder 100%ig.

    Die neue A-Klasse wirkt viel größer wuchtiger.

    Vielleicht finde ich ja mal ein Bild.
     
  12. #12 DonPromillo, 11.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Danke dir für die Infos. Wen du ein Bild finden würdest wäre das super! Wie weit kommen die Bilder an das Original ran? Der beige ist ja die B-Klasse, hast du mit der auch schon Erfahrungen? die sieht einfach klasse aus....
     
  13. #13 Daniel 7, 11.12.2003
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Also der Auspuff sollte doch UNTERHALB der Stoßstange bleiben, sieht einfach besser aus.
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hab diese Woche Bekanntschaaft mit der neuen A-Klasse gemacht. Sieht von außen echt gut aus! Nachdem die Tarnung ab war :D

    Und von innen übrigens auch! :tup :tup :tup
     
  15. #15 Scotchman, 19.02.2004
    Scotchman

    Scotchman

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich bin mal gespannt. Auch wenn die Bilder wohl nicht 100% passen - die neue A-Klasse macht mich mehr als neugierig.
    Zumindest sehen die Fotos schon einmal sehr vielversprechend aus

    Im August werden wir ja mehr wissen.

    Grüße,

    Scotchman
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Und in echt sieht er noch besser aus!

    Und wenn das Raumkonzept übernommen wurde und das Teil auch noch viel besser fährt...

    Dann :tup :tup

    gefahren bin ich ihn leider noch nicht...
     
  17. Roland

    Roland

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W212 E250CDI
    :( :( :(
     
  18. #18 spookie, 01.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Also mein Dad meinte die Variabilität wäre im Nachfolger nicht mehr so gut, das Konzept hätte sich geändert, mehr hat er aber nicht rausgelassen.

    Anbei diese Bilder die mir ein Besucher für meine Seite zugeschickt hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. firaX

    firaX

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    hm die seitenscheiben erinnern mich so an den 5er bmw (hilfe) irgendwie kleiner als beim alten...sonst sieht er gar net sooo anders aus eh?
    Heckleuchte scheint auch gewachsen zu sein. Insgesamt find ich ihn schon ein wenig zuuu gross für nen elch!
     
  20. #20 spookie, 01.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Als Golf und Astra Konkurrent muss er mit der Grösse gehen
     
Thema: W169!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 sportfahrwerk bilder

    ,
  2. ann wurde die aklaase 169 gebauthttps://www.basf.net/

    ,
  3. plötzlicher öldruckverlust w169

    ,
  4. w169 a150 motor klopft
Die Seite wird geladen...

W169! - Ähnliche Themen

  1. A 180 cdi W169 startet nicht

    A 180 cdi W169 startet nicht: Hallo, ich habe einen W169 180 cdi. Er ist Baujahr 2007 mit ca. 205000 km. Ich fuhr mit der A-Klasse, er ging aus und sprang nicht mehr an. In...
  2. 169 w169 Es gibt keine Klammer in der Dichtung

    w169 Es gibt keine Klammer in der Dichtung: Hallo Freunde Ich habe vor ein paar Monaten einen W169 gekauft. Als ich das Lenkrad des Autos drehte, bemerkte ich ein Geräusch, das von der...
  3. W169 Sicherheitsgurt ausbauen

    W169 Sicherheitsgurt ausbauen: Ich möchte den vorderen rechten Sicherheitsgurt meines A150 W169 Dreitürers ersetzen. Weiß jemand wie man die Abdeckung entfernt?
  4. W169 Automatikgetriebe blockiert

    W169 Automatikgetriebe blockiert: Bei meine A-klasse w169 180cdi ist die Automatikgetriebe in R blockiert(Getriebe nicht Hebel)Hebel bewegt sich aber in Armaturenbrett zeigt nur R...
  5. MB A150 W169 Bj 2006 Klima

    MB A150 W169 Bj 2006 Klima: Hello Leute! Ich habe gebraucht auto gekauft Lezte May2021, nach 2Monate, die Klima funktionert nicht. ist nicht kalt. es immer warm, dann habe...