W176 A 250 Sport

Diskutiere W176 A 250 Sport im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi, wollte euch mal meinen GTI-Jäger vorstellen: A 250 Sport, Mj 2014, bislang 10.000km gelaufen. Ausstattung: - Comand online - ILS -...

  1. #1 Brettfahrer, 27.03.2014
    Brettfahrer

    Brettfahrer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Hi,

    wollte euch mal meinen GTI-Jäger vorstellen:

    A 250 Sport, Mj 2014, bislang 10.000km gelaufen.

    Ausstattung:
    - Comand online
    - ILS
    - Panorama-Dach
    - Distronic Plus
    - Sitzheizung
    - Spiegel-Paket
    - Parktronic inkl. Rückfahrkamera

    Modifikationen:
    - schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen
    - Chrom-Türpins
    - Dachfolierung

    geplant:
    - HiFi
    - DAB+
    - AMG-Auspuffblenden
    - dunklere Rückleuchten (ganz leichtes Lasieren oä)
    - Einstiegsleisten im Fond
    - bläuliche Halogen-SW in Abbiegelicht

    und nun erstmal ein paar Fotos:

    Abholung in Rastatt:
    [​IMG]

    erster Urlaub:
    [​IMG]

    Schwarze Außenspiegel:
    [​IMG]

    Dachfolierung:
    [​IMG]

    Chrom-Türpins:
    [​IMG]

    Interieur bei Nacht:
    [​IMG]

    kann auch sparsam - Realverbrauch ca. +0,2l:
    [​IMG]

    Rückfahrkamera:
    [​IMG]

    Kofferraumvolumen :-/:
    [​IMG]


    Freue mich auf Rückmeldungen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Realistisch ist das mit dem GTI-Jäger wahrscheinlich nicht, da der Golf 7 GTI doch tatsächlich leicht bessere Fahrwerte hat, aber dran bleiben ist wohl drin ;) Panorama-Dach und DTR sind wohl die meistgenutzten Features. Ist ein super Alltags- aber auch Spaßauto. Am Kofferraum-Foto sieht man allerdings, dass der Platz da doch beschränkt ist - auf Reisen mit meiner Freundin >3 Tagen muss (ihr) Gepäck dann noch auf die Rückbank.

    Der Motor ist klasse, hat ein super Drehmoment (350 Nm) bei 1.200 /min. Allerdings geht ihm jenseits der 5.000 /min die Puste aus, weswegen ich ihn nicht gerne hochdrehe - früheres Hochschalten macht da mehr Spaß. Insofern verstehe ich das Getriebe auch manchmal nicht, das bei Überholvorgängen etc. auf 5.000 /min runterschaltet. Da wird er nur laut, wirkt angestrengt und muss eh bald wieder hochgeschaltet werden. Das kompensiert der manuelle Modus aber echt gut ;)

    Bin für alle Anregungen offen. Vor allem was meine geplanten Umbaumaßnahmen betrifft ;)
     
    350er, Hagi_C200K, Dome///AMG und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Dome///AMG, 27.03.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Schickes Teil, sieht super aus in rot :tup
    Und ordentlich motorisiert ist er auch, da können die GTIs kommen :D

    Was ihm sehr gut stehen würde wäre ne Folierung der Frontspoiler ála A45, sieht bei rot bestimmt super aus :]
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.155
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Sehr schönes Fahrzeug vor allem die Farbe, die ist Top. :tup
     
  4. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Glückwunsch zum Neuerwerb, schicke auffallende Farbe.
    Das mit den dunklen Rückleuchten kommt bestimmt gut (wo auch immer du die dann herbekommst), ansonsten ist das Fahrzeug mit Sicherheit ausreichend motorisiert und macht sehr wohl Spaß,
    das ihm bei hohen Drehzahlen die Puste ausgeht ist mir bei der Probefahrt aber auch aufgefallen - aber mach dir nix draus, das ist sogar beim A45 so :D

    Das mit den AMG-Auspuffblenden würde ich lassen, aber da sind die Geschmäcker einfach grundverschieden (ich hätte auch nen normalen A250 und keinen A250Sport bestellt), in jedem Fall viele schöne kilometer und allzeit beulenfreie Fahrt.
     
  5. #5 Boestier, 27.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    schönes Auto..... :tup :tup
    viel spass damit hier im Forum.....

    wieso kleiner kofferaum.... reicht doch locker...
    passen mind 2 kisten Bier rein. alles andere ist unwichtig... :prost :prost

    @ drake

    wo geht dem a45 obenrum die puste aus... der wird doch obenrum erst richtig giftig !! :tup :driver
    biste eventuell nen diesel probe gefahren =) =)
     
  6. #6 Dome///AMG, 27.03.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Er meinte mit Sicherheit die Geschwindigkeit, nicht die Drehzahl ;)
     
  7. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    korrekt
    Nach meinem Emfpinden ging der bis sagen wir mal 170 richtig gut, aber dann wurde es schon träge. Und so indirekt hängt Geschwindigkeit und Drehzahl ja schon ein wenig beieinander, wobei ichs defintiv auf die Geschwindigkeit bezogen hatte.
     
    Dome///AMG gefällt das.
  8. #8 Brettfahrer, 27.03.2014
    Brettfahrer

    Brettfahrer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten :) Freut mich, dass er euch auch gefällt.

    Ich hab tatsächlich schon mal über die Schweller-Folierung (Frontspoilerlippe und Seite) nachgedacht, aber selbst erfahrene Folierer meinten, das wäre sehr aufwendig und evtl. das Ergebnis nicht 100%ig. Daher hab ichs erstmal gelassen. Aber ich denk noch drüber nach ;)

    Ich werde demnächst mal ein paar Innenraumfotos nachreichen - finde die immer viel interessanter als das Auto von außen ;)
     
  9. #9 codingchris, 27.03.2014
    codingchris

    codingchris

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    w204 c280
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    Schickes Teil , viel Spaß damit.

    (Solange zwei Kisten Bier + 2-3 Tüten Süßkram in den Kofferraum gehen, würde ich mal sagen passts :D )
     
  10. #10 Hagi_C200K, 27.03.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Sehr schönes Auto...

    Kofferraumvolumen ist doch rießig :tup
    und
    verglichen mit unserem Mini Cooper (170 Ltr.) hast Du das doppelte an Stauraum unter der Heckklappe :) :) :)
     
  11. #11 Boestier, 27.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    der Kofferraum ist echt riesig.......

    da bekommt meine Freundin sogar ihren BUKO rein....
    :D :D
     
  12. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    [​IMG]
     
    DaGrind gefällt das.
  13. #13 Boestier, 27.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    ich mein den anderen BUKO ... =) =)
     
  14. #14 Hagi_C200K, 27.03.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.155
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D
     
    Boestier gefällt das.
  16. #16 Boestier, 27.03.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    @ tewego

    er hats als einziger gerafft :tup :tup :tup

    Boeses --> Boestier :wink: :wink:
     
    Dome///AMG, Tewego und Hagi_C200K gefällt das.
  17. #17 derdietmar, 27.03.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    schöne A-Klasse, rot stand bei uns damals auch ganz oben auf der Liste :)

    Viele Grüße :wink:
     
  18. #18 Brettfahrer, 27.03.2014
    Brettfahrer

    Brettfahrer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    und ich dachte immer nur Singles mit wechselnden Partnern haben einen BuKo 8o :D

    Egal, wie gesagt, wenn der Kofferraum nicht reicht, hat man ja noch die Durchlade / Rücksitze. Aber ich finde den Kofferraum tatsächlich schon grenzwertig für ein Alltagsauto und das obwohl ich keine Kinder oder Hund habe... Aber dass der A kein Raumwunder ist, wusste ich auch vorher schon, schockiert mich jetzt nicht :P

    Weiß jmd, ob eine Nachrüstung von DAB+ "wie ab Werk" am Comand möglich ist? Meine NDL sagte mir, das wollten sie nicht machen, weil dann die Garantie fürs Comand fratze wäre.. Stimmt das?
     
  19. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Topic eben erst entdeckt, aber sehr sehr schöner Sport! Speziell in Rot kommt der Wagen wirklich klasse, wennauch die roten Zierteile etwas abtauchen :D

    Aber echt schöner 250er! :prost
     
    Brettfahrer gefällt das.
Thema: W176 A 250 Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türpins w176

    ,
  2. w176 schlusslicht

    ,
  3. w176 schlusslicht austauschen

    ,
  4. mercedes w176 a 250,
  5. w176 a 250 sport auspuff,
  6. w176 schlusslicht wechseln,
  7. a250 ruckleuchte umbau,
  8. w176 rücklicht umbau,
  9. mercedes w176 spiegelpaket nachrüsten
Die Seite wird geladen...

W176 A 250 Sport - Ähnliche Themen

  1. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

    GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Welchen Sport treibt ihr?

    Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

    A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden