W176 Mein neuer weißer Flitzer

Diskutiere W176 Mein neuer weißer Flitzer im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Sternenfreunde, nach langem hin und her, Gesprächen mit Kollegen, Freunden und meinem Dad, habe ich mich nun aus versicherungstechnischen...

1. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Hallo Sternenfreunde,

nach langem hin und her, Gesprächen mit Kollegen, Freunden und meinem Dad, habe ich mich nun aus versicherungstechnischen Gründen gegen einen Fahrzeugkauf entschieden. Zur Debatte standen ein Mazda 3 MPS und ein Audi A3 2.0 TDI, also wäre ich um ein Haar fremd gegangen :P

Stattdessen wurde heute die neue A-Klasse (W176) als A200 CDI in zirrusweiß mit folgender Ausstattung bestellt:

650 Zirrusweiß
    651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMI
    950 AMG Sport
    614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
    509 Becker MAP Pilot
    235 aktiver Park-Assistent
    U62 Licht- und Sicht-Paket
    523 Audio 20 CD
    P49 Spiegel-Paket
    218 Rückfahrkamera
    873 Sittzheizung für Fahrer und Beifahrer
    P55 Night-Paket

Hier schon mal ein Ausblick wie er nun nach der finalen Konfiguration aussieht:

Fahrzeug ist ab dem 10.01.2013 in Werk Rastatt abholbereit :prost

Bilder folgen bei der Auslieferung :D

Viele Grüße

xnL

togo05 und 2fast gefällt das.
  2. #2 spookie, 31.10.2012
    spookie

spookie Guest

Ui, kann das sein dass Du hier den ersten sportlichen Elch hast - wäre ja mal was :D

3. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Nice, keep us updated 8) . Schonmal glückwunsch zu deiner Entscheidung auf das du später viel spass mit dem neuen haben wirst.

4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Vau-Sechs und dyclc gefällt das.
  5. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Nur leider ist der im Grundpreis 5.000 Euro teurer und die Lieferzeiten sind jenseits von gut und böse!

Ich bekomme meine nämlich schon im Dezember :)

6. #6 (murcielago), 31.10.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Wie hast du denn das geschafft im FA-Geschäft den so früh schon zu bekommen?
    Hab da von ganz anderen Lieferterminen gehört:o

Glückwunsch zum neuen Flitzer!!

7. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Ja, da hast du richtig gehört :D

8. 2fast

2fast

Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Gute Wahl! Freue mich schon auf die Bilder! :) :tup

9. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Es hat sich doch noch was an der Ausstattung geändert:

"P55 Night-Paket" ist dazugekommen, somit ist
    "840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas" rausgefallen
    Der minimale Aufpreis lohnt sich echt, da es nun brutto 200 Euro mehr kostet als davor nur mit getönten Scheiben.

Also wird er nun am 24.12.2012 (tolles Weihnachtsgeschenk :D :D :D ) genau SO gebaut:

523647_489730497708532_1455288810_n.jpg

10. #10 spookie, 06.12.2012
    spookie

spookie Guest

Schaut gut aus die Kombination?

11. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Nun gibts wieder was neues :)

Am Donnerstag kam die Bestätigung der Ausstattungsänderung, dass meine Änderung noch berücksichtigt werden kann und das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant ist. Gestern bekam ich dann die Info, dass es in die Produktion eingeplant wurde und ich es ab dem 10.01.2013 in Rastatt abholen kann :) Ich hatte echt verdammt viel Glück, dass es noch geklappt hat. Einen Tag später wäre der Zug nämlich abgefahren...

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, nur mit 4 Wochen Urlaub und nicht allzu viel zu tun wird es eine harte Zeit :D

12. #12 Charlie, 02.01.2013
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Ich darf dir nun auch endlich mal Gratulieren zur Bestellung deines kompakten weißen Flitzers :)
    Ab nun sind die Tage gezählt, 8 Tage noch.
    Aber diese Zeit schafft man auch noch, auch wenn ich mich erinner dass man besonders in den letzten Tagen vor Aufregung schlecht schläft :P

Frohes Neues Jahr dir! :prost

13. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Heute zum ersten Mal ne blaue neue A-Klasse als Fahrschulwagen gesehen :D
    Fand ich ganz amüsant und habe mit dem Mädel am Steuer nicht tauschen wollen, bei der Übersichtlichkeit des Fahrzeugs gerade als Fahranfänger...

14. togo05

togo05

Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Glückwunsch
    Sieht ja mal sehr sportlich aus. Echt schicke Farbe :tup :tup :tup Und überhaupt die neue Optik der A Klasse.
    Bin schon jetzt mal gespannt auf das Mopf-Modell obwohl das ja noch einige Zeit dauert.

15. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Dankeschön :D Ja, nächsten Freitag ist es endlich soweit :] Wobei die Wartezeit bisher doch recht zügig vorbeiging :popcorn

In blau mit Night-Paket ist sie auch gut gelungen finde ich. Daher hab ich ja PDC und zusätzlich die Rückfahrkamera geordert. Der alte 1er ist um übersichtlicher als die neue A-Klasse ist mir aufgefallen.

Danke :) Genau diese sportliche Optik hatte mich einfach so begeistert, dass ich nicht widerstehen konnte =)

16. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Heute hab ich die Kennzeichen geholt, ist trotz weniger Zahlen und Buchstaben leider ein 52er geworden :( So sieht es alles andere als gut aus, hoffentlich montiert besser :prost

@ Charlie: Kann noch immer ganz normal schlafen und bin nicht aufgeregt :D

17. #17 Charlie, 09.01.2013
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Die letzten Stunden :)

18. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Viel Spaß morgen. Bin auf Bilder gespannt... :prost

19. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    So, nun ist er endlich da :)

Freitag war ja die Abholung im Werk Rastatt. Wir hatten die längere Führung gebucht, die auch ganz nett war. Die Führerin hatte jetzt nicht wirklich den Durchblick bei der neuen A-Klasse, aber das war sehr nebensächlich, als ich in den Heiligen Hallen den Geländewagen auf A-Klasse-Basis erkennen konnte. Nach der 2-stündigen Führung haben wir dann noch gemütlich im Restaurant gegessen. Es gab u.a. "Badische" Maultaschen, die (für mich als verwöhntes schwäbisches Schleckermaul) aber gar nicht so übel waren :D Darauf folgte die Übergabe, die echt super war. Das Auto wurde gut erklärt, alles ordentlich eingestellt und konfiguriert.

Nun die ersten Eindrücke:

Ich selbst bin etwas von den Winterfelgen enttäuscht, da sie zum einen zu klein sind und zum anderen passt das langweilige Silber nicht so recht zum Rest der eher dominanten Optik.

Wie ihr seht, sind es gerade mal 162 km auf dem Tacho, daher hab ich ihn noch nicht so richtig gefordert. Der Motor ist - für seine Leistung - sehr spritzig und macht in Zusammenarbeit mit dem direkten Schaltgetriebe vor allem auf der Landstraße echt verdammt viel Spaß. Das Fahrwerk hat mich auf dem minderwertigen Belag der A8 bei Leonberg etwas überrascht, dass es wirklich doch so hart und sportlich ist.
    Was verdammt geil ist, sind die Sitze!!! Die Sitzfläche ist Alcantara und die Wangen sind aus Leder, eine sehr angenehme Kombination mit viel Seitenhalt in Kreisverkehren :)

Achja, mit dem Auto zieht man trotz Dieselsound sehr viele Blicke auf sich, aber seht selbst :)

Volley78, AcSchnitzel, ToWa und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 Michel82, 13.01.2013
    Michel82

Michel82

Auto:
    Mercedes-Benz C300 T Avantgarde (S204)
    Glückwunsch zum Neuen !!! :tup

Schaut wirklich klasse aus und ganz besonders die Sitze haben es mir angetan! :]
    Das mit den Felgen würde ich jetzt nicht so tragisch sehn, sind ja "nur" für den Winter und der Sommer kommt bestimmt. 8)

Wünsch Dir viel Freude mit Deinem weißen Flitzer!

MfG,

Michel

Thema: W176 Mein neuer weißer Flitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 alcantara oder doch nicht

Die Seite wird geladen...

W176 Mein neuer weißer Flitzer - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden