W176 Temperatur Problem

Diskutiere W176 Temperatur Problem im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Habe ein Problem mit der Temperaturanzeige sie schwankt. Wenn sie die circa 90 Grad erreicht hat passiert nichts mehr. Sie...

  1. #1 Chris1981, 31.08.2022
    Chris1981

    Chris1981

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe ein Problem mit der Temperaturanzeige sie schwankt. Wenn sie die circa 90 Grad erreicht hat passiert nichts mehr.
    Sie schwankt so 20 Grad und fällt dann schnell wieder ab.
    Laut Mercedes ist es normal. Kann ich mir aber nicht vorstellen da es mir nie aufgefallen ist und es nicht so war.

    Habe mal 2 Fotos hochgeladen das mit 80 Grad ist das erste und fällt dann schnell ab auf 60 grad

    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Nemo78, 31.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2022
    Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wie fährst du?Was für ein Baujahr?..hatte sowas bei dem s204..Stunde Fahrt mit Tempomat und alles war gut..plötzlich ging es los, Temperatur leicht hoch..dann deutlich Abfall und dann langsam wieder hoch..das spiel ging dann ewig bzw bis der Fahrstil geändert wurde ( bin immer die gleiche Strecke mit Tempomat gefahren und konnte das gut reproduzieren)..Mercedes hat ewig gesucht bis raus kam mein m156 hatte schon " geregelte" Wasserpumpe ( ist vermutlich nicht der richtige wortlaut), die nicht dauerhaft läuft. .ein Mitarbeiter von der Entwicklung war damals dabei und der konnte zeigen das die Anzeige fällt wenn er die wapu ansteuert..fiel nur bei gleichmäßiger Fahrt auf.. o Ton war es fällt 9von 10 nicht auf..

    Scheiss autokorrektur..ist natürlich n m274 also der 1,6turbo ..in der a Klasse heißt er ja anders
     
  3. #3 Chris1981, 31.08.2022
    Chris1981

    Chris1981

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    A 180 Benziner. Baujahr 2015
    Denk fahr eigentlich normal vorher hatte ich es nicht. Was meinst du mit Fahrstil angepasst?
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mit Anhänger oder wechselnden Geschwindigkeit kam das soweit selten vor..am schnellsten kam es mit gleichmäßig Tempomat..Darum haben viele solche Anzeige gar nicht mehr
     
  5. #5 Chris1981, 31.08.2022
    Chris1981

    Chris1981

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum war es vorher dann nicht? Oder ist es mir bloß nicht aufgefallen.
    Hast du dann auch nichts gemacht? Und Mercedes vertraut
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da dürfte der Thermostat am verrecken sein...
    Kommt gelegentlich vor, irgendwann kommt auch die MIL mit entsprechendem Fehlereintrag.
    Der Tausch des Kühlmittelreglers ist lleider recht aufwändig, dazu muss das Saugrohr raus. 3-4h Arbeitszeit.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei meinem fiel es mir nicht gleich auf, erst als ich Langeweile hatte beim fahren..Ich würde es erstmal beobachten und schon mal freie Werkstatt suchen die es ggf tauscht..beim caddy hab ich es auch in der freien machen lassen, da war Thermostat tauschen 4h, das hat dann dort schon ordentlich ersparnis gebracht
     
  8. #8 Chris1981, 31.08.2022
    Chris1981

    Chris1981

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heißt abwarten oder gleich was machen?
     
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Aktuell ist erstmal der Punkt ob du ein Ersatzteil bekommst..seit 4wochen steht der peugeot weil kupplung Ersatzteil nicht lieferbar..Der Roller wartet seit 2wochen auf den Hinterreifen..frag doch erstmal rum ob die freie deines vertrauens ( so du sowas hast ) überhaupt Ersatz bekommen könnte..Arbeitsbedingt warte ich mittlerweile oft Monate lang auf Ersatz, der früher in max 3werktage verfügbar war
     
  10. #10 Chris1981, 31.08.2022
    Chris1981

    Chris1981

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann was am Auto passieren. Wenn ich es nicht gleich mach?
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Eigentlich nicht..Hast ja keinen opf oder sowas..wenn was kaputt geht ist es nie gesund..solange er nicht zu heiß wird und alles dicht ist ( der caddy hatte kühlmittelverlust)..
     
Thema:

W176 Temperatur Problem

Die Seite wird geladen...

W176 Temperatur Problem - Ähnliche Themen

  1. Android Auto in W176 BJ 2014

    Android Auto in W176 BJ 2014: Hallo, Ich habe keinerlei Ahnung von meinem EntertaimentSystem im Auto, und würde gerne Android Auto nachrüsten sofern dies möglich ist. Ich habe...
  2. W176 Bj 2012! Tür hinten rechts öffnet sich nicht mehr

    W176 Bj 2012! Tür hinten rechts öffnet sich nicht mehr: Hallo an alle, ich hoffe auf eure Hilfe bzw. neue Ideen. Wie in der Überschrift zu lesen, lässt sich die hintere Tür der A Klasse nicht mehr...
  3. Wie aktiviere ich das Navi - W176

    Wie aktiviere ich das Navi - W176: Guten Abend zusammen, erstmal Hallo in diesem Forum und ich oute mich mal als überzeugter Opel Fahrer und versuche hier für meine Partnerin, in...
  4. 176 W176 A200 CDI mit AMG Sportpaket richtiger VA Dämpfer gesucht

    W176 A200 CDI mit AMG Sportpaket richtiger VA Dämpfer gesucht: Moin Sterngemeinde, bin auf der Suche nach den richtigen Stossdämpfern VA für den Benz meiner Frau. Der rechte hört sich beim ein Federn an...
  5. 176 W176 Klappenverstellung A200 CDI Ersatzteilfrage

    W176 Klappenverstellung A200 CDI Ersatzteilfrage: Moin Sternengemeinde, kann mir jemand genau sagen welche Ersatzteilnummer das Teil hat oder wie sich das Bauteil genau nennt ? Im Netz finde ich...