W201 190er 2.0l - Leistungssteigerung! Tips!

Diskutiere W201 190er 2.0l - Leistungssteigerung! Tips! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Benzfreunde! Ich habe einen W201 190er 2.0l mit ca. 130PS. Nun ist es so dass die Leistung mich langweilt, ich aber nicht mein Auto...

  1. #1 Muschimagnet, 09.05.2008
    Muschimagnet

    Muschimagnet

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Benzfreunde!

    Ich habe einen W201 190er 2.0l mit ca. 130PS.

    Nun ist es so dass die Leistung mich langweilt, ich aber nicht mein Auto weg geben möchte.
    Hier meine Frage: Was kann ich, realistisch, machen um meinem Baby mehr Bums zu verpassen?

    Habe für jeden Tip ein offenes Ohr! Danke

    [​IMG]
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    2l raus, 2,3l oder besser 2,6/3l Motor rein.
    Alles andere würde zunächst einer kpl. innermotorischen/mech. Bearbeitung bedürfen, die Du wohl kaum selbst fachmännisch durchführen kannst.
     
  3. #3 Samson01, 09.05.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Beim Aufbocken kann ja auch keine Leistung entstehen.
    Schieb ihn nach links zu dem anderen Sondermüll.
     
  4. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ Samson01:

    Der Spruch ist ja sooo gemein, daß ich schon wieder lachen mußte! =) - Aber es ist schon ein wenig unter der Gürtellinie, findest Du nicht?

    Allerdings zugegeben, den Ausspruch hier
    hätte man auch netter formulieren können! :D

    Gruß,
    A.R.B.
     
  5. #5 stud_rer_nat, 10.05.2008
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Was willst Du denn bei einem Auto der 1000€-Bastelbudenklasse noch alles reinstecken? Kauf Dir ein anderes Auto mit mehr Leistung. So wird das nix mit dem Muschimagnet... =)
     
  6. #6 Muschimagnet, 10.05.2008
    Muschimagnet

    Muschimagnet

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Forum, kann ich nur weiter empfehlen
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wäre Dir eine Antwort alla "Kauf Dir Fächerkrümmer, bringt locker 30 PS oder "kauf Dir Powerrohr..bringt locke 15PS und korrekten Sound"... lieber gewesen?
    Enen Saugmotor kann man nicht so einfach nennenswert tunen.
    Wenn, dann von Grund auf: kpl. Bearbeitung, Nockenwelle, dann Einspritzanlage etc.
    Da sowas schon aus BUdgetgründen wohl flachfällt wirst Du wohl damit leben mssen. Wenn es einfach wäre mit 500€ spürbar mehr Leistung herauszukitzeln, dann hätten es schon viele getan;)
     
  8. #8 Gumballrace, 10.05.2008
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Wir sind tolle Typen mit tollen Autos und manche haben auch tolle Namen.

    Zusätzlich zur SEC Haube und den M3 Spiegeln, würde ich noch schwarze Folie kleben. Macht ihn nicht wirklich schneller, aber Du näherst dich dem "Sondermodell Istanbul" mit galaktischer Geschwindigkeit. Ist doch auch was =)
     
  9. ucki

    ucki

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    w202 C180
    Doch natürlich: der Sprit fließt dann schneller zur Verbrennung. Das gibt richtig Power.

    Sorry... aber der musste sein. :D
     
  10. #10 Muschimagnet, 10.05.2008
    Muschimagnet

    Muschimagnet

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn los mit euch? Bin kein KFZ-Meister und wollt nur ein par Tips zur Leistungssteigerung.

    Könnt ihr mal aufhören euch über mein Benz und mich lustig zu machen?!

    Ich dachte Benzfahrer währen eine Familie! - Aber außer dumme Sprüche habt ihr anscheinend nichts drauf...

    Zur eurer Information: Ich liebe mein Benz und in diesem Forum fühle ich mich nicht willkommen. Na dann viel Spaß weiterhin beim Checker sein durch Sprüche klopfen ihr Spezialisten. thx



    An C240T:

    Das ist aus Budgetgründen schon drin!

    Werd dann doch nene anderen Motor/Getriebe/u.s.w. rein bauen müssen.
    Hätt nur gedacht dass es vielleicht anders auch geht..
     
  11. #11 Samson01, 10.05.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Nimm, wie schon oft empfohlen, einen AMG-Öldeckel und einen Carlsson-Ölpeilstab. AMG-Ventilkappen an den Reifen sind auch in die nähere Wahl zu ziehen.
    Hier macht sich niemand über Dich lustig, hast Du jemanden lachen gesehen? Wir nehmen das schon sehr ernst, wenn jemand wirklich Power möchte.

    Wir nehmen natürlich Kontakt mit dem Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer, Professor an der Fachhochschule Gelsenkirchen auf, um Dir zu helfen.
    Doch leider ist der gerade im Pfingsturlaub.
    Nee, die richtigen Spezialisten tauchen immer erst im Juni auf. Bis dahin noch etwas Geduld bitte.
     
  12. #12 2fast4you, 10.05.2008
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    E 320 und 190E 2.3
    Moin Muschimagnet.

    Es gibt hier im Forum einige "Experten", wie z.B. der Samson01, die erstmal jeden neuen User blöd anmachen. Ignorier sie einfach, die schreiben selten was sinnvolles.
    Die meisten User sind aber sehr freundlich und haben auch eine große Portion Fachwissen. Lass dich also nicht ärgern.

    Gruß
    2fast4you
     
  13. #13 stud_rer_nat, 10.05.2008
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Nimms nicht so ernst. Aber wenn man sich schon "Muschimagnet" nennt, hat man von Anfang an einen schweren Stand... Klingt irgendwie nach Ballermann 6 und Sangria aus Eimern. :rolleyes:
     
  14. #14 Deutz450, 10.05.2008
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Man kann den Originalmotor natürlich machen lassen, z.B. bei Väth, gibt das komplette Programm mit Hubraumerweiterung, Kopfbearbeitung, schärfere Nockenwellen und angepasste Ansaug und Abgasanlage, was das kostet möchte ich gar nicht wissen.
    Die einfachere Möglichkeit wäre der Motortausch, der 2,3l passt am einfachsten, praktisch plug and play, hat aber nur ca 15PS mehr.
    Die 6 Zylinder 2,6 und 3,0 erfordern etwas mehr Aufwand sind aber ebenfalls mit vertretbaren Aufwand einzubauen.
    Die Highlights sind natürlich die 6 Zylinder 4 Ventiler 300-24 und 320, der Aufwand bis die Dinger laufen ist jedoch relativ hoch.
    Der User DEADorALIVE hat einen 300-24 Motor eingebaut, er wohnt gar nicht mal so weit von dir entfernt, eingetragen wurde es vom TÜV Passau.
     
  15. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    lass Dich nicht verrückt machen, Du weißt doch: Sprüche lassen sich leichter klopfen, als Steine. :s66:
     
  16. #16 ulli1969, 10.05.2008
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Was ist das denn für ein Unfug? Was hat die Automarke mit der Familie zu tun??? Es ist ja nunmal so, wenn man einen so dumm-primitiven Nicknamen wie "Muschimagnet" in Verbindung mit dem dazu passenden Schreibduktus präsentiert bekommt, vergeht dem durchschnittlich gebildeten Normalbürger schon direkt die Lust, sich ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen.
     
  17. #17 Albrecht5080, 11.05.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ Muschimagnet

    Die meisten User haben aber Recht: Die "günstigste" Leistungssteigerung wäre ein neuer Motor. Chiptuning kommt aufgrund des Alters wohl nicht mehr in Frage. (Und bringt bei einem Saugmotor eh nicht viel...) :(

    Oder Du müsstest den Motor bearbeiten (Nockenwelle....) was sich wohl kaum lohnt.

    Der Grund warum einige User hier etwas spöttisch reagieren ist weil die Frage nach Leistungssteigerung gestellt wird bis zum Umfallen. (und darüber hinaus...) ;) Genauso wie ständig spekuliuert wird wie man den C180 nun schneller macht.

    Dein Auto ist mindestens 15 Jahre alt! Also überlege Dir was sich noch lohnt, oder ob es nicht sinnvoller wäre das Geld für den nächsten Wagen zu sparen.

    BTW: Dein Nickname versetzt auch mich ins Schmunzel..... =) =) =) ..... :prost

    Gruß Holger

    :driver
     
  18. #18 zuendler, 11.05.2008
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    www.dbilas.de

    scharfe nockenwelle, sollte ca 20ps bringen.
    mit einbau wirds wohl um die 1000€ kosten.
    und tüv ist dann auch erstmal weg.

    aber mehr muschis kommen deswegen trotzdem nicht.
     
  19. #19 Muschimagnet, 11.05.2008
    Muschimagnet

    Muschimagnet

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sind also doch auch noch normale Mitglieder in diesem Forum dabei.

    Hier einige Infos für euch Sprücheklopfer:

    1. Den Name "Muschimagnet" hat mein 190er von meinem Bruder bekommen. September '98
    2. Ich bin verheiratet, habe einen 1jährigen Sohn, fahre als Hauptwagen nen C-Klasse T.
    3. Dieser 190er war mein aller erstes Auto, gekauft 1998. Ich habe ihn immer noch, und ich werde meinen 190er, egal wieviele andere Autos ich noch haben werde, nie weg geben!!!! Das Auto ist nun gute 16 Jahre alt und hat 190' km drauf.

    Hätt gemeint dass man da was mit dem Motor noch machen kann, darum hier das Thema.

    Wie ist das mit der Nockenwelle? Bekomme ich sie vom TÜV eingetragen? Ist es schädlich für den Motor? (ich mein, geht er eher drauf deswegen?)
    Mehr Muschis müssen deswegen nicht kommen, bin bezüglich dieser Sache bestens versorgt.

    P.S. Muss zugeben das Foto ist nicht das beste. Hatte grad kein anderes da.
     
  20. #20 Samson01, 11.05.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Was hat denn eine Nockenwelle mit dem TÜV zu tun?
    Den interessiert nur eine evtl. Leistungssteigerung. Wie die zustande kommt, ist nebensächlich.
    Aber wenn Du schon einmal dabei bist, mach es richtig.
    - Brennräume und Ansaugkanäle polieren
    - Kolben raus und alle bis auf 1/10 Gramm genau auswiegen und anpassen
    - das Gleiche mit den Pleuelstangen
    - Kurbelwelle feinwuchten
    Viel Spaß dabei
     
Thema: W201 190er 2.0l - Leistungssteigerung! Tips!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 motortuning

    ,
  2. mercedes 190 motortuning

    ,
  3. mercedes 190 2.0 motortuning

    ,
  4. mercedes w201 motortuning,
  5. w201 tuning,
  6. w201 2.0 tuning,
  7. w201 motor tuning,
  8. w201 2.0 motortuning,
  9. mercedes 190 e 1.8 leistungssteigerung,
  10. mercedes 190 2.0 tuning,
  11. w201 tuning 2.0,
  12. w201 leistungssteigerung,
  13. mercedes 190 leistungssteigerung,
  14. muschi reinsteckt Sprüche,
  15. fächerkrümmer w201 1.8,
  16. mercedes w201 2.3 hubraum erweiterung,
  17. mercedes 190 2.6 nockenwelle scharf,
  18. w201 tuningmotor,
  19. w201 saugertuning,
  20. mercedes 190 e 2.0 tuning,
  21. 190w201.motortuning,
  22. w201 Motor einregulieren,
  23. youtube mb w201 leistungsteigerung,
  24. 190er mercedes schneller machen,
  25. w201 Motoren tuning
Die Seite wird geladen...

W201 190er 2.0l - Leistungssteigerung! Tips! - Ähnliche Themen

  1. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

    Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  2. 190er als Erstwagen?

    190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  3. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

    Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  4. Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau

    Tips zum Verkauf von S211 BJ Modeljahr 2008 Avantgarde flintgrau: Hi Ihr lieben Forumfreunde, mich hat es hierher getrieben, weil ich mein geliebten S211er verkaufen möchte. Habt ihr ein paar Tips? Ich habe Ihn...
  5. 208 PTS funktioniert nicht, bitte um Tips !

    PTS funktioniert nicht, bitte um Tips !: Hallo, ich habe ein Problem mit der Einparkhilfe meines CLK Coupe 320 Sport, Ez 2/98, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Zur Vorgeschichte :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden