W201 - Die hintere linke Tür geht nicht auf

Diskutiere W201 - Die hintere linke Tür geht nicht auf im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Schmuckstück geht die hintere linke Tür nicht auf. Weder von innen noch von außen. Die Innenverkleidung läßt sich aus diesem...

1. mut

mut

Auto:
    C220 CDI-T W203
    Hallo, bei meinem Schmuckstück geht die hintere linke Tür nicht auf. Weder von innen noch von außen. Die Innenverkleidung läßt sich aus diesem Grund auch nicht
    abbauen, lediglich etwas hochschieben. Zu sehen ist, dass das Gestänge bis zum Schloss funktioniert. Aber wie geht es weiter? Kann mir jemand dazu helfen?

2. #2 Mercedes-Jenz, 02.06.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, hat dein Auto ZV? Wurde evtl versehentlich die Kindersicherung reingemacht so das man von innen nicht mehr entriegeln kann und dann der Knopf gedrückt? Dann wirds blöd, da wüsst ich auch nicht wie man weiter vorgeht.

Wie gingen an sich die Türen vorher auf und zu? Haben die Türfangbänder evtl geräusche gemacht oder waren schwergängig?

3. mut

mut

Auto:
    C220 CDI-T W203
    Hi, Danke für die schnelle Antwort. Ja, das Fahrzeug hat Zentralverriegelung. Allerdings geht bein Aufschließen auch der Knopf hoch. Wenn man die Funktion bei hochgeschobener Türverkleidung betrachtet, hat man den Eindruck, dass eigentlich alles funktionierern sollte, nur die Übertragung vom Gestänge auf den Schlossmechanismus geht nicht.
    Gruß MUT

4. #4 Mercedes-Jenz, 03.06.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, hast du mal was am Schloss oder so, gemacht? evtl ist ja das gestänge für den Inneren Türöffner am Schloss selber rausgerutscht?

Schau mal, ich hab letzt bei meinem die Türfangbänder erneuert, evtl hilft dir die Ausbauanleitung etwas:
    201 od. 124: Anleitung zum Austausch der Türhalter vorne und hinten sowie abbau der Türverkleidungen

Geh vielleicht mal her, und baue den inneren Türöffner aus und versuche am Gestänge zu ziehen, bzw wie fühlt sich der Innere Türöffnergriff bei betätigung an? Haste einen Wiederstand oder ist er sehr leichtgänging? Was passiert wenn du den Äusseren Türgriff nimmst?

Wenn nicht wirst du wohl um die Zerstörung der Türverkleidung nicht umher kommen damit du von innen ans Schloss greifen kannst.

5. mut

mut

Auto:
    C220 CDI-T W203
    Hi Jens, den Türöffner habe ich schon ausgebaut und es ist zu sehen, dass das Gestänge bis in die Gegend zuim Schloss funktioniert. Weiter kann man dann aber nichts sehen. Das Türschloss von außen tut so, als wäre abgeschlossen - kein Druck. Könnte es sein, dass zwischen dem Gestänge und dem Türschloss etwas unterbrochen ist. Ivh werdfe demnächst einmal die rechte Tür untersuchen und das Schloss ausbauen. Mal sehen ob man von dort etwas erkennen kann. Vielen Dankfür Deine Mühe.
    Gruß MUT

Thema: W201 - Die hintere linke Tür geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 hintere türe zentralverriegelung

,
  2. Mercedes k203 Tür lässt sich von außen nicht öffnen

,
  3. .ercedes 190 tür lässt sich von außen nicht öffnen

,
  4. w201 tür lässt sich nicht öffnen,
  5. hintere Tür geht schwer w201,
  6. w201 tür geht nicht auf,
  7. w201 tür Hebel ausgehängt,
  8. w201 tuerschloss mechanismen,
  9. mercedes ml w164 linketür schliess zu aber macht nicht auf,
  10. w201 hintere tür geht nicht auf,
  11. mercedes s320 hinter tür geht nicht auf,
  12. w203 220 cdi hintere tür geht nicht auf,
  13. w201 hintere tür,
  14. w201 hintere Tür öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

W201 - Die hintere linke Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

1. Komisches klackern links :/

Komisches klackern links :/: Sehr geehrte Mercedes-Communiy! ich komme mal direkt zur Sache: habe einen C200 Kompressor W203 Bj 2001 mit 183000 Km, der mir seit ca 3 Wochen...
  2. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  3. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  4. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt: Hallo Gemeinde, ich weiß es wird schon einiges zu dem Thema geben, frage aber trotzdem nochmal nach, weil ich nicht weiter komme. Folgende...
  5. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden