W201 Innenrauml?fter

Diskutiere W201 Innenrauml?fter im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo leute , wie geht der Innenraum lüfter beim W201 raus. in jeder Kurve ist er laut Gruss Johann

1. Johann

Johann

Hallo leute ,
    wie geht der Innenraum lüfter beim W201 raus.
    in jeder Kurve ist er laut
    Gruss
    Johann

2. #2 WhiteDevil190, 16.09.2003
    WhiteDevil190

WhiteDevil190

Was genau meinst du damit? Die Lufteinlasse aus Kunsstoff oder den Ventilator der Lüftung? Und was meinst du mit Laut? Hast du ein Rasseln oder Quietschen? Hast du das Geräusch auf allen Gebläsestufen oder nur auf Niedrigen? Vielleicht ist ein Fremdkörper (Blatt) in die Lüftung geraten?

3. Johann

Johann

ich meine schon den ventilator den man mit den regler im
    innenraum regln kann .
    was kostet der, und wie kann man den ausbauen.
    vielen dank im voraus für einen tip.
    gruss
    Johann

4. #4 WhiteDevil190, 19.09.2003
    WhiteDevil190

WhiteDevil190

Wie man ihn genau ausbauen kann, weiss ich nicht, aber ich denke mal man muss die Mittelkonsole abschrauben (Einige Schrauben sind im Fussraum, zwei z.B. in den mittleren Luftauslässen), und dann mal schauen, was man da so demontieren kann ;)
    Ok, das war ein Laientipp, hoffe dir kann jemand einen besseren Tipp geben.

Ich würde ihn mir erstmal ansehen, vielleicht einfach nur saubermachen und schmieren, ansonsten bekommst du den Ventilator (glaube es ist ne Walzenlüftung) auf grösseren Schrottplätzen. Meistens zeigen die Leute da dann nur auf nen Wagen und sagen "Schau mal rein ob das Teil noch drin ist, kannste dir dann ausbauen"

5. #5 Schrauber-Jack, 19.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

der lüfter ist vorne unter dem scheibenwischer.

den must komplet mit gestänge rausmachen(+das ganze gitterzeugs) und die motortrennwand nach vorne klappen, abdeckung vom lüfter weg und dann siehst du ihn.

NP ca. 150€

schmieren bringt nur zeitweise was, meist quitscht er nach 2 wochen wieder.

kann auch sein, das die wiederstände hin sind. die sind hiter der batterie, evtl abdeckung (je nach baujahr) wegmachen.

ausbau: ca. 45 min arbeitszeit

Thema:

W201 Innenrauml?fter

Die Seite wird geladen...

W201 Innenrauml?fter - Ähnliche Themen

1. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  2. W201 Schönheitsop

W201 Schönheitsop: Ja Juten morgen ich hab mir vor kurzem nen 190er angeschafft nun will ich das Fahrzeug verschönern kurze info zum kfz w201 2,6 Sportline...
  3. Empfehlung für Lautsprecher W201

Empfehlung für Lautsprecher W201: Hallo zusammen, ich habe mir als Saisonauto einen schönen 2,3er aus 92 zugelegt. Das Fahrzeug hat erst etwas mehr als 110.000 km gelaufen. Ich...
  4. 201 Mein W201 Breitbau

Mein W201 Breitbau: Also hier mal Bilder vom Breitbau, welcher noch ein Restaurations Projekt ist. Gruß Johannes [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH]...
  5. W201 Zebrano Schaltkulisse

W201 Zebrano Schaltkulisse: Wie oben beschrieben suche ich die Holzplatte um den Schalthebel. Mindestens mit elektrischen Fensterhebern vorne, zur Not auch mehr Löcher....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden