W201 Limo - Comand-Einbau

Diskutiere W201 Limo - Comand-Einbau im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Fahrzeug: W201 190D Baujahr 1984 Komponenten: Comand 2,0 163-Einheit ohne Can-Bus original Mercedes CD-Wechsler Der Einbau:...

1. #1 Surf Blau, 31.03.2003
    Surf Blau

Surf Blau

Fahrzeug:

W201 190D Baujahr 1984

Komponenten:
    • Comand 2,0 163-Einheit ohne Can-Bus
    • original Mercedes CD-Wechsler
    Der Einbau:

Vor kurzem brachte ich eine Comand 2,0 Maßeinheit in mein Auto an. Es ist selbstverständlich ein 163-Einheit ohne Can-Bus
    Da das Comand eine Doppelt-DIN Einheit ist, paßt es nicht alle Autos - glücklicherweise ist das W201 eins, das es paßt! :)
    Hier ist ein Bild von wie es verwendete zu schauen:

Das alte CD-player wurde entfernt, und die Änderungen konnten beginnen! Die Karte-Tasche wurde geschnitten, um das Comand unterzubringen, wie die unterere Mittekonsole, da diese im rückseitigen zu hoch war und tut, damit das Comand nicht vollständig gedrückt werden konnte inch. Extraleitungen Durchlauf waren: Speedpulse vom Geschwindigkeitsmesser, FO-Kabel zum CD-Wechsler, Antenne Kabel für die Naviantenne, sowie ein Signal-Kabel für die elektrische Antenne. Die Naviantenne wurde unter die Hutablage gesetzt. Das Antenne Kabel und FO-Kabel waren eine Spitze zu lange, also werden diese unter den hinteren Sitz geschlungen:

Nachdem die Änderungen beendet wurden, könnte alles angebracht werden. Das CD-Wechsler wurde an der linken Seite unter das Hutablage mit einem geänderten W210-Halter angebracht. Die dunkle Abbildung soll zeigen Nacht-Schirm, aber meine Kamera ist wirklich nicht weitere gut wenn es dunkel ist:

Eine der Funktionen, die ich wirklich schätze, ist eine, daß man in das Service-Menü einsteigen muß zu finden:
    Dieses zeigt, wieviel Spannung Ihr Auto habt, ob es warm oder kalt ist, wieviele satelites die Sie empfangen, wie schnell Sie gehen, usw..

Wie Sie in diese Abbildung sehen können, ist der Geschwindigkeitsmesser in meinem Auto ziemlich richtig :):

EDIT:

Der Beitrag wurde von mir bearbeitet bzw. ergänzt um ihn auf die Form der Regeln zu bringen:
    BMW E30 TUNING SEITE
    Leider hat sich der Autor nicht mehr gemeldet, so daß ich keine weiteren Infos hinzufügen und den Beitrag auch nicht mit ihm gemeinsam ändern konnte!

Grüße hotw
    Super Moderator

2. Maki

Maki

Ich würde gerne wissen, wie er es mit der Info ( KM/h, Spannung usw. ) gemacht hat.

Weiss es jemand ?

:wink:

3. #3 Ralf211, 14.03.2004
    Ralf211

Ralf211

Hallo,

Die Tasten:

"Stummschaltung" + "1" + "3"

gleichzeitig für ca. 3sek. drücken. Und schon seit Ihr im Servicemenü.
    Viel Spaß

4. #4 hehlhans, 11.06.2004
    hehlhans

hehlhans

Thema:

W201 Limo - Comand-Einbau

Die Seite wird geladen...

W201 Limo - Comand-Einbau - Ähnliche Themen

1. Türschlosszylinder W201 /190

Türschlosszylinder W201 /190: Hallo suche einen kompletten Türschloßzylinder links, Schlüssel-egal Funktion-egal brauche nur diese Drehfeder-diese sollte intakt sein nicht mehr...
  2. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  3. W201 Schönheitsop

W201 Schönheitsop: Ja Juten morgen ich hab mir vor kurzem nen 190er angeschafft nun will ich das Fahrzeug verschönern kurze info zum kfz w201 2,6 Sportline...
  4. Empfehlung für Lautsprecher W201

Empfehlung für Lautsprecher W201: Hallo zusammen, ich habe mir als Saisonauto einen schönen 2,3er aus 92 zugelegt. Das Fahrzeug hat erst etwas mehr als 110.000 km gelaufen. Ich...
  5. 201 Mein W201 Breitbau

Mein W201 Breitbau: Also hier mal Bilder vom Breitbau, welcher noch ein Restaurations Projekt ist. Gruß Johannes [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH]...