w201 Rechtes Rad schleift am Radkasten

Diskutiere w201 Rechtes Rad schleift am Radkasten im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; kann mir jemand sagen warum bei meinem w201 das rechte ?( vordere rad beim voll einschlagen innen am radkasten angeht aber nur das rechte??? es...

1. #1 dulidu12, 07.04.2009
    dulidu12

dulidu12

Auto:
    w201
    kann mir jemand sagen warum bei meinem w201 das rechte ?( vordere rad beim voll einschlagen innen am radkasten angeht aber nur das rechte??? es handelt sich um einen w201 baujahr 1991 mit orginal bereifung 185 60 15 und er ist 40 mm tiefer gelegt !kann das die sturzeinstellung sein ?er ist tiefergelegt mit vogtland federn und die sind eingetragen !

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Ich habe deinen Titel mal etwas anders gestaltet, denn ein --Hallo-- sagt nicht viel aus. ;)

Du solltest uns aber noch mitteilen, was für eine Felgen und Reifengröße du fährst, dann bekommst du schon ein paar Antworten.

3. E.D.

E.D. Guest

Aha, ein 201.028 mit Tieferlegung. Daran kann es schon mal liegen. Ist die Eingetragen und von welchem Hersteller ist die?

4. Buemu

Buemu

Auto:
    AMG E50
    Kennzeichen:
    wo schleift der Reifen ? an der Kotflügelkante, oder weiter oben innen am Radkasten ?

5. #5 dulidu12, 09.04.2009
    dulidu12

dulidu12

Auto:
    w201
    innen am radlasten schleift er ! er hat vogtland federn

6. #6 Babybenz heizer, 10.04.2009
    Babybenz heizer

Babybenz heizer

Auto:
    w201
    hast du nach dem tieferlegen eine achsvermessung machen lasen?
    meiner ist 60/40 tiefer und da schleift nichts
    aber kann das sein das der auf der rechten seite mal einen schaden hatte und dort das innere nach unten zum rad gebogen ist
    mfg chris

7. #7 Deutz450, 10.04.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ist die Lenkbegrenzung i.O? Die Begrenzungsschrauben befinden sich an den Achsschenkeln.
    Meiner war auch etwa 50mm tiefer, mit den Stahlrädern hats auch manchmal innen leicht geschrabbelt, sowie bei jedem anderen mir bekannten tiefergelegten 190er. Das liegt mit an der ET der Stahlräder, sie stehen sehr weit im Radhaus.

8. Annika

Annika

Auto:
    W201
    Könnte sein, dass es an der Verschraubung vom Wasserbehälter schleift...

Das wäre dann das typische Problem...

Wenn es wirklich nur bei absolutem Volleinschlag auftausch, würde ich den Lenkungsanschlag begrenzen.

Und die Vermessung... Jaaaa... Wurde nicht vermessen, dann wird's Zeit...

Hilft das alles nichts, Hammer rausholen und das Radhaus bearbeiten...

9. #9 190D-Knox, 19.06.2009
    190D-Knox

190D-Knox

Auto:
    -
    Hallo! Hatte bei meinem 190D ein ähnliches Problem! habe die H&R 60/40 federn verbaut.. bei mir hat er vorne links und hinten beide seiten aufgesessen!... was habe ich gemacht? Vorne die gummi der federn getauscht (Die mit 2 Noppen gegen die mit 4 Noppen) und hinten habe ich dann Gasdruckdämpfer eingebaut.. seit dem keine weiteren Probleme!

Thema: w201 Rechtes Rad schleift am Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoffverkleidung für radkästen vom Mercedes 180

,
  2. lenkungsanschlag mercedes

,
  3. w201 205/60 r15 schleift im radkasten

,
  4. mercedes kunststoffverkleidung in rechten vorderen radkasten,
  5. w201 60/40 Probleme?
Die Seite wird geladen...

w201 Rechtes Rad schleift am Radkasten - Ähnliche Themen

1. Knackgeräusche am rechten Vorderrad

Knackgeräusche am rechten Vorderrad: B 245 g, Knackgeräusche am rechten Vorderrad auf unbenen Straßen
  2. R170 Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt

Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt: Baujahr 2001, SLK 320. Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich weiß sonst keinen anderen Weg. Das wäre super. Folgendes Problem tritt bei dem SLK...
  3. C219 Lichtausfall rechts komplett

Lichtausfall rechts komplett: Hallo zusammen, ich habe an meinem CLS das Problem, dass sporadisch auf der rechten Seite vorne komplett das Licht ausfällt. Sicherung und...
  4. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  5. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden