W202 - Ablage

Diskutiere W202 - Ablage im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich hab den Thread schon im W202-Forum gepostet, aber da hat keiner Bock zu antworten. Jetzt teste ich das mal hier. Hallo Ihr! Auch auf...

  1. #1 Guanino, 17.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Thread schon im W202-Forum gepostet, aber da hat keiner Bock zu antworten. Jetzt teste ich das mal hier.



    Hallo Ihr!
    Auch auf die Vermutung hin, daß diese Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde:
    Kann mir (doof) mal einer (schlau) erklären, wie man die Hutablage ausbaut? Da gibt es ja vier Plätze für Einbaulautsprecher und die Äusseren sind nur belegt. Da liegt es doch nahe, die Inneren auch noch zu bestücken. Oder muss ich die dazu gar net ausbauen? So wie ich das sehe, muss die Rückbank raus, oder?
     
  2. #2 mike c200, 17.03.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ya die ruck bank muss raus.
    fur die heckablage
    und beide seite teile bei die ablage
    evt auch die kopf sutzen when du welche hast.

    die ablage muss nicht unbedingt raus fur lautsprecher.
    vielleicht passen deine so rein?

    Gruss

    Mike
     
  3. Blobo

    Blobo Guest

    Ups... peinlich. Nunja, dann meldet sich der W202 Mod halt hier ;)

    Das Thema gabs hier sicherlich schon öfters, bemüh doch einfach mal die Suche.

    Hier mal die Kurzversion:
    Sitzbank raus bzw. Lehnen umklappen (falls möglich), Seitenteile der Lehne rausschrauben. Türdichtgummi hinten abziehen, darunter finden sich Kunststoff-Haltenasen für die Abdeckung der C-Säule. Diese lösen, dann in Richtung Fahrzeugmitte ziehen, um die mittleren Halteklammern zu lösen und dann die Abdeckung nach vorne entfernen, da sind hinten nochmals Halteklammern.

    Dann müssen die Kopfstützen raus, dazu ist es nötig mit einem Schraubenzieher die Widerhaken zu entriegeln, die in der Plastikhalterung der Kopfstützen sind. Das ist ein ziemliches Gepfriemel.

    Danach sind an der Vorderseite der Hutablage noch ein paar Nieten - in deren Mitte den Stift durchdrücken, dann können diese entfernt werden und die Hutablage nach schräg vorne entfernt werden.

    Und hier ein paar Bilder als Support:


    Kopfstützenhalterung:
    [​IMG]


    Türgummi abziehen:
    [​IMG]


    Kunststoffhaltenasen der C-Säule:
    [​IMG]


    die Gegenseite, wo die Nasen reinkommen:
    [​IMG]



    links oben (silber) die mittlere Halteklammer, die durch Ziehen zur Fahrzeugmitte gelöst wird. Im Hintergrund die messingfarbene (letzte) Klammer, die durch Ziehen nach vorne gelöst wird:
    [​IMG]


    Fertig:
    [​IMG]


    Und wieder drin, nur die Hochtöner sind dezent sichtbar:
    [​IMG]


    Tom
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ähm Tom....

    wir haben da so eine Rubrik mit Einbauberichten...

    schon gesehen? :D :] :prost :wink:
     
  5. Blobo

    Blobo Guest

    Ja logo, ich war bisher nur zu Faul da was zu schreiben, die Fotos sind schon vom letzten Jahr. Ich hätt da ja auch noch einiges zum Thema Stoßdämpfer-Austausch und hunderttausend andere Sachen...

    Für den Einbaubericht schreib ich das nochmals etwas schöner zusammen, das hier ist die Sparversion. Sobald ich mal ein paar Minuten Zeit habe... Du kennst das ja. Bin jetzt grad über meiner Diplomarbeit.

    Tom
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dann weißt Du ja was priorität hat :D :]

    viel Glück dabei :tup
     
  7. #7 Guanino, 18.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Das soll ´ne Sparversion sein?
    Das ist mehr, als ich erhofft habe!
    Many thanks, Blobo !!!
    :tup :tup :tup
     
  8. #8 Guanino, 18.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mal drüber nachdenken....so von unten ranschrauben, gelle?
    Wieso nicht?
    Danke!
    :wink:
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    so jetzt passt alles!

    Waren zwei doppelte Theman!
    Antworten geteilt und in einem Thema zusammengefügt, ein doppeltes Thema ohne Antworten in gelöschte Threads verschoben, das nun komplette und zusammengefügte Hauptthema in W202 verschoben!
     
  10. #10 Guanino, 19.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    O.K. hotw...
    ...ich tu´s auch nie wieder (doppelposten)!
    Ehrlich! ;(
     
Thema:

W202 - Ablage

Die Seite wird geladen...

W202 - Ablage - Ähnliche Themen

  1. W202 Original Sportfahrwerk

    W202 Original Sportfahrwerk: Hallo, Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen. Da der Tüv...
  2. W202 Lüftung Frontscheibe

    W202 Lüftung Frontscheibe: Guten Morgen Mercedes Fans :) Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mein Mercedes W202 C180 /1.8 BJ.95...
  3. hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,

    hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,: kann mir eiener sagen wo der w202 ansaugtemperatur sensor bei mir sitzt muss den erneuern vielen dank C 180 1997 W202 C-Klasse...
  4. W202 Beule unter Einstiegsleiste

    W202 Beule unter Einstiegsleiste: Hallo Forum, ich bin neu hier, und auch mein Auto ist ein neuer Alter! Ich habe mir letzte Woche einen W202 zugelegt, in einem sehr guten...
  5. Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202

    Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202: Suche verzweifelt Bremsbeläge für einen w202 BJ 1996 c200 136ps. Alle die Angeboten werden sind zu lange Bekomme den Stift nicht durch. Sie...