W202 Ausstattung in W124??

Diskutiere W202 Ausstattung in W124?? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine recht interessante frage :) Unzwar habe ich einen Mercedes 230 CE Bj 1992 und möchte...

  1. #1 Ger_230_CE, 26.01.2010
    Ger_230_CE

    Ger_230_CE

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    230 CE
    Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine recht interessante frage :)

    Unzwar habe ich einen Mercedes 230 CE Bj 1992 und möchte aber die Innenaustattung sprich Sitze Vorn wie hinten ... ausbauen evtl auch die vorderen blenden... in wie weit ist die möglich?

    würde es überhaupt passen? ...

    Hauptsächlich geht es mir aber um die Sitze ... wenn das jemand wüsste wäre ich ihm sehr dankbar =) :D
     
  2. #2 Alter Schwede75, 26.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    da hast du dir aber was Schönes vorgenommen ! :s3:

    Da du ein Coupe hast, sind die vorderen Sitze zum umklappen das geht beim 202 nicht.

    Die Sitzhalterungen für die Befestigung vom Sitz am Fahrzeug sind auch anders ! Aber das müßte man mal ausprobieren ob er reinpast !

    Da ich beide Fahrzeuge im Fuhrpark habe, werde ich mal den Abstand messen !

    Aber mit den Türverkleidungen, hast du gar keine möglichkeit da das Coupe einfach Breitere Türen hat !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. #3 Ger_230_CE, 27.01.2010
    Ger_230_CE

    Ger_230_CE

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    230 CE
    Schade ... wäre ein schönes Projekt geworden ^^ und wie sieht es mit den Türschlössern aus ... kann man die evtl umbauen? der W124 hat ne zentralveriegelung .. der W202 auch aber ich bin mir nicht sicher ob es da schon unterschiede gab ...
     
  4. #4 Alter Schwede75, 27.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,
    leider passen die Schlösser auch nicht !
    Zum Sitz ausmessen bin ich noch nicht gekommen !
    Warum schlachtest du das schöne 124 Coupe ?
    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  5. #5 Ger_230_CE, 30.01.2010
    Ger_230_CE

    Ger_230_CE

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    230 CE
    ich will nich den 124 ausschlachten sondern einfach die teile des w202 in das auto einbauen ^^ sieht en bissi edler aus als das momentane ;)
     
  6. #6 Ger_230_CE, 30.01.2010
    Ger_230_CE

    Ger_230_CE

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    230 CE
    Oder gibt es die Innenausstattung auch in Carbon optik? Also als normal Teile für den W124?? ... habe schon bei Google geschaut aber nichts gefunden :S

    Das Holz das ich momentan drine habe ist stark zerkratzt und wenn ich schon was neues rein mache soll es wenigstens edel und sprotlich zugleich aussehn :)

    Ich weiß ja nicht genau wie das ist aber kann man denn das Lenkrad des W202 in den W124 einbauen oder sind die befestigungen anders? ... der W202 hat ja airbags ... mein alter W124 aber noch nicht würde das etwas ausmachen oder ist das unwichtig für die montage?



    (Der W202 is nicht mehr fahrtauglich daher versuche ich die ganzen schönen teile in mein W124 zu setzen) nur als erkläreung am rande warum ich das überhaupt mache ^^



    Evtl bau ich später den Motor um falls nicht jemand interesse an diesem hat ^^ nur muss ich gleich dazu sagen .. Steuergeräte sind leider gestohlen worden :S
     
  7. #7 Alter Schwede75, 30.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    Carbon Optik gab es für den 124 nicht, nur Zebranoholz, Wurzelholz und Vogelaugenahorn (Schwarz).

    Lenkrad paßt von der Befestigung !

    Was hast du für einen Motor ?

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  8. #8 Ger_230_CE, 30.01.2010
    Ger_230_CE

    Ger_230_CE

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    230 CE
    ich hab den 6 Zylinder motor drine in dem W202^^
    Heißt also das lenkrad könnte ich umbauen?
     
  9. #9 Mercedes-Jenz, 31.01.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, joar Lenkrad kann man übernehmen. Jedoch sollte wenn eine Airbaglenkrad drin ist auch wieder eins rein, voralllem von nem Sachkundigen umgebaut werden! ODer schonmal nen Airbag in die Fresse bekommen?...Wegen der Carbon Optik...ich selber würd ja auf das Edlere Wurzelnuss umrüsten, oder das Alte Holz mit Carbonfolie überziehen wenn möglich und je nach zustand des Holzes (weis net ob nicht die Risse im Klarlack sich später dann auch auf die Folie übertragen bzw durchschauen.....
     
  10. #10 Ger_230_CE, 31.01.2010
    Ger_230_CE

    Ger_230_CE

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    230 CE
    Mein W124 hat keinen airbag ... aber der w202 schon da ich aber das lenkrad des W202 in den W124 einbauen möchte ist die frage ob das trotzdem funzt ^^
     
Thema: W202 Ausstattung in W124??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 holzarten

    ,
  2. mercedes w 124 ausstattung

    ,
  3. sitze w202 auf w124

    ,
  4. sitze vom w124 in w202,
  5. w124 w202 passt die Innenausstattung
Die Seite wird geladen...

W202 Ausstattung in W124?? - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser W202

    Luftmassenmesser W202: Guten Abend, und zwar brauch mein C220 von 1993 einen neuen LMM. Ich habe das Auto jetzt ca. ein halbes Jahr und ich glaube, dass kein originaler...
  2. W202 verliert manchmal an Drehzahl

    W202 verliert manchmal an Drehzahl: Hallo liebe Benz-Freunde, ich brauche eure Hilfe! Mein C220 von 1993 läuft etwas unruhig: Im Stand fällt manchmal die Drehzahl, sodass er sogar...
  3. C220 W202 dreht im Stand unruhig

    C220 W202 dreht im Stand unruhig: Guten Abend, seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem C220 von 93: Nach dem starten des Motors dreht der Motor auf, was ja beim starten...
  4. Welchen Umfang hat die Esprit Ausstattung im 97er W202???

    Welchen Umfang hat die Esprit Ausstattung im 97er W202???: Hi Wer kann mir die genaue Ausstattung des W202 Esprit von BJ. 97 geben??? Ist in dem Wagen ein Sportfahrwerk verbaut?? Was brauche ich für...