W202 Beule unter Einstiegsleiste

Diskutiere W202 Beule unter Einstiegsleiste im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, ich bin neu hier, und auch mein Auto ist ein neuer Alter! Ich habe mir letzte Woche einen W202 zugelegt, in einem sehr guten...

  1. #1 FelpfW202, 19.08.2022
    FelpfW202

    FelpfW202

    Dabei seit:
    19.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier, und auch mein Auto ist ein neuer Alter! Ich habe mir letzte Woche einen W202 zugelegt, in einem sehr guten Zustand, mit seeehr wenig Rost, an Radläufen und Türen nichts. Die Radläufe habe ich direkt gründlich gereinigt und vorsorglich mit Owatrol eingeschmiert.

    Bei den Türen ist mir nun aufgefallen, dass sich an zwei Türen unter der Einstiegsleiste Beulen sind… Ich vermute mal das ist Rost (aber nur eine Vermutung).

    Meine Frage an euch: Sollte ich die Einstiegsleisten nun entfernen und das abschleifen und mit Owatrol konservieren?

    Grüße, Felix
     

    Anhänge:

  2. #2 jpebert, 20.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das ist eine gute Idee. Owatrol eigentlich auch, aber das nutzt man eigentlich nur zur Vorbehandlung, vor allem im Unterbodenbereich. Das kriecht dann auch an Stellen und verdrängt Wasser, wo man schlecht oder mit sehr aufwendig hinkommt. Nach Verharzen / Aushärten musst Du dann noch eine ordentliche Beschichtung auftragen! Für die Einstiegsleisten ist es ungeeignet, es sei denn Du möchtest nichts weiter tun als einfach mal druntersprühen, in der Hoffnung es rostet langsamer ;)

    Einstiegs leisten anbauen, entrosten, schleifen, Rostschutz / Grundieren, evtl. Spachteln, wahrscheinlich nicht notwendig, weil Plastikgedöhns drüber ist, lackieren, versiegeln und Pladtigedöhns wieder drauf.
     
Thema:

W202 Beule unter Einstiegsleiste

Die Seite wird geladen...

W202 Beule unter Einstiegsleiste - Ähnliche Themen

  1. W202 Original Sportfahrwerk

    W202 Original Sportfahrwerk: Hallo, Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen. Da der Tüv...
  2. W202 Lüftung Frontscheibe

    W202 Lüftung Frontscheibe: Guten Morgen Mercedes Fans :) Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mein Mercedes W202 C180 /1.8 BJ.95...
  3. hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,

    hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,: kann mir eiener sagen wo der w202 ansaugtemperatur sensor bei mir sitzt muss den erneuern vielen dank C 180 1997 W202 C-Klasse...
  4. Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202

    Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202: Suche verzweifelt Bremsbeläge für einen w202 BJ 1996 c200 136ps. Alle die Angeboten werden sind zu lange Bekomme den Stift nicht durch. Sie...
  5. W202 Baujahr 1995 / srs leuchte

    W202 Baujahr 1995 / srs leuchte: Hey ich habe mir vor einem halben jahr nen 202 gekauft als Sport edition müsste die kleine Modellpflege sein. Da der vorbesitzer das Tacho...