W202 Blinker immer an (US-Standlicht) Hat das schon wer gemacht?

Diskutiere W202 Blinker immer an (US-Standlicht) Hat das schon wer gemacht? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Nach dem Xenon-Licht und den ext. NSW, was beides in den nächsten 2 Wochen über die Bühne gehen sollte, ist mein nächster Schritt die...

1. #1 Primetime, 24.07.2002
    Primetime

Primetime

Hallo!

Nach dem Xenon-Licht und den ext. NSW, was beides in den nächsten 2 Wochen über die Bühne gehen sollte, ist mein nächster Schritt die Blinker so umzuklemmen, dass sie immer leuchten. Also quasi US-Standlicht.

Hat das schon wer gemacht beim W202?

2. #2 Andreas Terner, 24.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

du willst also das standlicht in die blinkergläser verlegen... kein problem, die entsprechenden blinkergläser bekommst du hier :

blinkergläser mit standlicht

wenn du aber das standlicht auch orange leuchten lassen willst, bist du ja ein gefundenes freßen für die ordnungshüter !!

du kannst auch in das blinkergehäuse ein loch bohren und dort eine standlichtfassung einsetzen, über das lämpchen steckst du eine entsprechende plastikkappe.

3. #3 Dr. Low, 24.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das Problem ist:
    bei den orange leuchtenden Standlichtern (egal ob nun als 2-Faden-Lampe im Blinker oder als separate Birne oder oder oder...) setzen die Signalwirkung des Blinkers herab!
    Außerdem: klar, es sieht gut aus und fällt auf (leider auch den Freunden und Helfern in weiss-grün) und denen gefällt sowas nicht wirklich!
    Klar, ein Versuch wäre es dennoch wert...

4. #4 Primetime, 24.07.2002
    Primetime

Primetime

Danke für Eure Antworten, aber:

Ist der Sportclub Grün-Weiß wirklich so scharf hinter solch PKW her, die wie Andreas Schardts SLK fahren? Dann überlege ich mir das nochmal...

5. #5 Dr. Low, 24.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ob die sich da deswegen wirklich mukieren oder ob das alles von denen nicht so ernst gesehen wird, ist mir nicht bekannt!
    Denke mal, es gibt dort auch solche und solche!
    Generell ist es aber feststellbar, daß getunte oder in sonstiger Art und Weise veredelte Autos öfter angehalten werden oder Kontrollen unterzogen werden! Bei mir allerdings nur einmal auf einem Autozubehör-Laden-Parkplatz :wand
    Naja, ich hab ja nix Illegales am Auto...

6. #6 Primetime, 24.07.2002
    Primetime

Primetime

Hat man mir das richtig mitgeteilt??

Es ist nicht definiert, wie der Normalzustand ist, also aus oder an! ;)

7. #7 Wotan01, 24.07.2002
    Wotan01

Wotan01

Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy Primetime,

ich kann dich berühigen, die Freunde in GRÜN UND WEIß sagen nichts. Hatte die Blinker ca. 3j. drin gehabt und die hatten nie ein Problem damit. Ausser zum TÜV würde ich sie raus machen wenn du die Orginalen von DC reinbauen willst sonst suchen die nämlich nach der EURO-Nummer und die fehlen halt.

Gruß Dirk

8. #8 Primetime, 03.08.2002
    Primetime

Primetime

Hi zusammen!

Ich habe mir jetzt alle Teile von Andreas' Homepage bekommen und es scheint auch alles zu passen.

Trotzdem bekomme ich die Blinker nicht zusammen mit dem Standlicht zum leuchten. die Blinkfunktion an sich funtzt natürlich immer noch.

Muß ich den Abzweigverbinder wiklich am schwarzen Kabel und nicht am Roten des Standlichtes anbringen?

Wie kann ich auf die Schnelle rausfinden, ob mein gelötetes Kabel wirklich leitet? :D Hab kein Multimeter... :(

9. #9 Primetime, 03.08.2002
    Primetime

Primetime

Hat sich erledigt, funtzt :D

Bild hier

Überlege ob ich das Ganze noch schaltbar mache...

10. #10 spookie, 15.08.2002
    spookie

spookie

Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Also ich hab graue Frontblinker mit Standlichtfunktion von MHW für 59 Euro gekauft, eingebaut, Kabel an Standlichtkabel angeschlossen und fertig das wars auch schon.

Sieht super aus meiner Meinung nach

11. #11 Primetime, 15.08.2002
    Primetime

Primetime

Aber 15€ zu 59€ ?? Kleiner Unterschied oder?

Oder hattest du noch die orange-farbenen drin?

12. #12 spookie, 15.08.2002
    spookie

spookie

Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Nur geringfügiger Unterschied :D

Ne, hatte die weissen drin, ist ja ein Elegance, die liegen jetzt hier rum, neben den weissen Seitenblinkern, werden einfach verkauf, funzt ja einwandfrei

13. #13 Koolvin, 20.09.2002
    Koolvin

Koolvin

'Kool-Lights' modification by Koolvin.

This mod was done for the W202 C class Mercedes but can be done to nearly any car you wish :) What is it? Basically when you

have 2 bulbs in your headlights, 1 is a normal bulb lamp for dim. The other is the main beam and flash. What I intended to

do was have the indicators come on with the headlights when you put your lights on dim. Cruise lights baby!
    This mod took very little time to complete as it was well thought out. I spent a day in testing and the next day it took me

a few hours to execute.

Here is a indicator wired up with a bulb on my test bench.

The indicator basically has a hole drilled which is for the bulb.

Here is the bulb used for Dim it's the same as the one in the headlight.

Tools needed,

Bullet connectors for joining...

Tap connectors used as I didnt want to cut any wiring in my car ;)

14. #14 Koolvin, 20.09.2002
    Koolvin

Koolvin

Crimp tool for the bullet connectors.

Membrane grommits used for blanking holes or passing wire.

I wired up two female sockets to some wire.....

Quite an easy process really...

Here are the Male 'Bullets' I also put tape over the ends just to prevent water going in....

Hehe, not much wiring is involved.....

The indicator is removed by pussing the leaver behind it from under the bonnet

Here is the Dim light taken out of the Headlight housing... I will be wiring up the indicator bulbs to this in parralel.

15. #15 Koolvin, 20.09.2002
    Koolvin

Koolvin

The headlights have a cover behind them which seals them from outside and have a rubber seal to prevent water going in

them... My wiring up the indicators to the headlights meant I had to drill this or not use the protective back cover. I

wanted to be proffesional and decided to drill the cover. The other arrow points to the grommit which is used...

Yup all drilled 4.5mm hole...

But the grommit in the hole and pirce the membrane so That you can pull wires through it!

Voilla! air tight and water tight seal! (also protects the wires scraping against the drilled cover)

The Blue connector is the wire tap connector put that over one wire to the lamp and then put the light from the cover and

close with a pair of pliers... do this for both sides.

The cover is back on the light now... and wires are allowed to pass see arrow!

Connect the light to bullets just to see and make sure it works.

16. #16 Koolvin, 20.09.2002
    Koolvin

Koolvin

Next, Drill the Indicators for the Lamp housing... Note the cloth - this is to prevent the lens getting scratched.

Drill it!!!!

Alot of crap goes into the light and needs to be taken out... Put a vacum cleaner on one end and p[ut themb over the drilled

hole to suck out any bits left after drilling.

Assemble and enjoy!!!!

Yes they still flash :)

17. #17 Koolvin, 20.09.2002
    Koolvin

Koolvin

my favouroute pic:

18. #18 spookie, 20.09.2002
    spookie

spookie

Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    That´s like my indicators which I bought at MHW - but in grew.
    My only work was connecting one cable - ready.

Thanks Koolvin for that detailed tutorial

19. #19 Koolvin, 20.09.2002
    Koolvin

Koolvin

yes they were from MHW, but I decided to drill my OEM Bosch ones to make it fit!!!

:D

Thema: W202 Blinker immer an (US-Standlicht) Hat das schon wer gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us blinker Mercedes W202

,
  2. w202 kleiner blinker

Die Seite wird geladen...

W202 Blinker immer an (US-Standlicht) Hat das schon wer gemacht? - Ähnliche Themen

1. Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas

Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas: Hallöchen, ich bin über einen richtig gut geschriebenen Kommentar zu den Mobilitäts-Trends auf der CES gestolpert, u.a. auch zum aktuellen...
  2. W202 Scheibenwischer Problem Bj 99

W202 Scheibenwischer Problem Bj 99: Moin, leider ist der Wischermotor defekt und/oder das Wischergetriebe. Original Teile sind leider zu teuer und lohnen sich bei dem alten Auto...
  3. W202 c240 zündaussetzer zylinder 6

W202 c240 zündaussetzer zylinder 6: Hallo Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem w202 c240 bj. 2001. Mein Problem ist wenn ich stark beschleunigen und ca. über 4000-4500...
  4. Biete Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe

Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe: Hallo Leute, habe hier noch etwas wegen Verkaufs meines C-Klasse Sporcoupe. biete euch hier nagelneue Aerotwin Bosch Scheibenwischer NEU,...
  5. PDC vorne immer ein Balken

PDC vorne immer ein Balken: Hallo mir ist selbst bei der Probefahrt vor kauf aufgefallen, dass vorne auf dem Amarturenbrett jeweils immer ein Balken links, ein Balken rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden