W202 Blinker immer an (US-Standlicht) Hat das schon wer gemacht?

Diskutiere W202 Blinker immer an (US-Standlicht) Hat das schon wer gemacht? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Nach dem Xenon-Licht und den ext. NSW, was beides in den nächsten 2 Wochen über die Bühne gehen sollte, ist mein nächster Schritt die...

  1. #1 Primetime, 24.07.2002
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    Hallo!

    Nach dem Xenon-Licht und den ext. NSW, was beides in den nächsten 2 Wochen über die Bühne gehen sollte, ist mein nächster Schritt die Blinker so umzuklemmen, dass sie immer leuchten. Also quasi US-Standlicht.

    Hat das schon wer gemacht beim W202?
     
  2. #2 Andreas Terner, 24.07.2002
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    Andreas Terner Guest

    du willst also das standlicht in die blinkergläser verlegen... kein problem, die entsprechenden blinkergläser bekommst du hier :

    blinkergläser mit standlicht

    wenn du aber das standlicht auch orange leuchten lassen willst, bist du ja ein gefundenes freßen für die ordnungshüter !!

    du kannst auch in das blinkergehäuse ein loch bohren und dort eine standlichtfassung einsetzen, über das lämpchen steckst du eine entsprechende plastikkappe.
     
  3. #3 Dr. Low, 24.07.2002
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    Das Problem ist:
    bei den orange leuchtenden Standlichtern (egal ob nun als 2-Faden-Lampe im Blinker oder als separate Birne oder oder oder...) setzen die Signalwirkung des Blinkers herab!
    Außerdem: klar, es sieht gut aus und fällt auf (leider auch den Freunden und Helfern in weiss-grün) und denen gefällt sowas nicht wirklich!
    Klar, ein Versuch wäre es dennoch wert...
     
  4. #4 Primetime, 24.07.2002
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    Danke für Eure Antworten, aber:

    Ist der Sportclub Grün-Weiß wirklich so scharf hinter solch PKW her, die wie Andreas Schardts SLK fahren? Dann überlege ich mir das nochmal...
     
  5. #5 Dr. Low, 24.07.2002
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    Ob die sich da deswegen wirklich mukieren oder ob das alles von denen nicht so ernst gesehen wird, ist mir nicht bekannt!
    Denke mal, es gibt dort auch solche und solche!
    Generell ist es aber feststellbar, daß getunte oder in sonstiger Art und Weise veredelte Autos öfter angehalten werden oder Kontrollen unterzogen werden! Bei mir allerdings nur einmal auf einem Autozubehör-Laden-Parkplatz :wand
    Naja, ich hab ja nix Illegales am Auto...
     
  6. #6 Primetime, 24.07.2002
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    Hat man mir das richtig mitgeteilt??

    Es ist nicht definiert, wie der Normalzustand ist, also aus oder an! ;)
     
  7. #7 Wotan01, 24.07.2002
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    Hy Primetime,

    ich kann dich berühigen, die Freunde in GRÜN UND WEIß sagen nichts. Hatte die Blinker ca. 3j. drin gehabt und die hatten nie ein Problem damit. Ausser zum TÜV würde ich sie raus machen wenn du die Orginalen von DC reinbauen willst sonst suchen die nämlich nach der EURO-Nummer und die fehlen halt.

    Gruß Dirk
     
  8. #8 Primetime, 03.08.2002
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    Hi zusammen!

    Ich habe mir jetzt alle Teile von Andreas' Homepage bekommen und es scheint auch alles zu passen.

    Trotzdem bekomme ich die Blinker nicht zusammen mit dem Standlicht zum leuchten. die Blinkfunktion an sich funtzt natürlich immer noch.

    Muß ich den Abzweigverbinder wiklich am schwarzen Kabel und nicht am Roten des Standlichtes anbringen?

    Wie kann ich auf die Schnelle rausfinden, ob mein gelötetes Kabel wirklich leitet? :D Hab kein Multimeter... :(
     
  9. #9 Primetime, 03.08.2002
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    Hat sich erledigt, funtzt :D

    Bild hier

    Überlege ob ich das Ganze noch schaltbar mache...
     
  10. #10 spookie, 15.08.2002
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    Also ich hab graue Frontblinker mit Standlichtfunktion von MHW für 59 Euro gekauft, eingebaut, Kabel an Standlichtkabel angeschlossen und fertig das wars auch schon.

    Sieht super aus meiner Meinung nach
     
  11. #11 Primetime, 15.08.2002
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    Aber 15€ zu 59€ ?? Kleiner Unterschied oder?

    Oder hattest du noch die orange-farbenen drin?
     
  12. #12 spookie, 15.08.2002
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    Nur geringfügiger Unterschied :D

    Ne, hatte die weissen drin, ist ja ein Elegance, die liegen jetzt hier rum, neben den weissen Seitenblinkern, werden einfach verkauf, funzt ja einwandfrei
     
  13. #13 Koolvin, 20.09.2002
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    'Kool-Lights' modification by Koolvin.

    This mod was done for the W202 C class Mercedes but can be done to nearly any car you wish :) What is it? Basically when you

    have 2 bulbs in your headlights, 1 is a normal bulb lamp for dim. The other is the main beam and flash. What I intended to

    do was have the indicators come on with the headlights when you put your lights on dim. Cruise lights baby!
    This mod took very little time to complete as it was well thought out. I spent a day in testing and the next day it took me

    a few hours to execute.

    Here is a indicator wired up with a bulb on my test bench.

    [​IMG]

    The indicator basically has a hole drilled which is for the bulb.

    [​IMG]


    Here is the bulb used for Dim it's the same as the one in the headlight.

    [​IMG]


    Tools needed,

    [​IMG]


    Bullet connectors for joining...

    [​IMG]


    Tap connectors used as I didnt want to cut any wiring in my car ;)

    [​IMG]
     
  14. #14 Koolvin, 20.09.2002
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    Crimp tool for the bullet connectors.

    [​IMG]


    Membrane grommits used for blanking holes or passing wire.

    [​IMG]


    I wired up two female sockets to some wire.....

    [​IMG]

    Quite an easy process really...

    [​IMG]

    Here are the Male 'Bullets' I also put tape over the ends just to prevent water going in....

    [​IMG]

    Hehe, not much wiring is involved.....

    [​IMG]

    The indicator is removed by pussing the leaver behind it from under the bonnet

    [​IMG]

    Here is the Dim light taken out of the Headlight housing... I will be wiring up the indicator bulbs to this in parralel.

    [​IMG]
     
  15. #15 Koolvin, 20.09.2002
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    The headlights have a cover behind them which seals them from outside and have a rubber seal to prevent water going in

    them... My wiring up the indicators to the headlights meant I had to drill this or not use the protective back cover. I

    wanted to be proffesional and decided to drill the cover. The other arrow points to the grommit which is used...

    [​IMG]

    Yup all drilled 4.5mm hole...

    [​IMG]


    But the grommit in the hole and pirce the membrane so That you can pull wires through it!

    [​IMG]

    Voilla! air tight and water tight seal! (also protects the wires scraping against the drilled cover)

    [​IMG]

    The Blue connector is the wire tap connector put that over one wire to the lamp and then put the light from the cover and

    close with a pair of pliers... do this for both sides.

    [​IMG]


    The cover is back on the light now... and wires are allowed to pass see arrow!

    [​IMG]

    Connect the light to bullets just to see and make sure it works.

    [​IMG]
     
  16. #16 Koolvin, 20.09.2002
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    Next, Drill the Indicators for the Lamp housing... Note the cloth - this is to prevent the lens getting scratched.

    [​IMG]

    Drill it!!!!

    [​IMG]

    Alot of crap goes into the light and needs to be taken out... Put a vacum cleaner on one end and p[ut themb over the drilled

    hole to suck out any bits left after drilling.

    [​IMG]

    Assemble and enjoy!!!!

    [​IMG]

    Yes they still flash :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 Koolvin, 20.09.2002
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    my favouroute pic:

    [​IMG]
     
  18. #18 spookie, 20.09.2002
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    That´s like my indicators which I bought at MHW - but in grew.
    My only work was connecting one cable - ready.

    Thanks Koolvin for that detailed tutorial
     
  19. #19 Koolvin, 20.09.2002
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    yes they were from MHW, but I decided to drill my OEM Bosch ones to make it fit!!!

    :D
     
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