W202: Bremsenkontrollleuchte ist immer an und Warnsignal ertönt

Diskutiere W202: Bremsenkontrollleuchte ist immer an und Warnsignal ertönt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; HabedieEhre, Als ich von meiner Arbeit wegfahren wollte, musste ich feststellen, daß die Kontrollleuchte der Feststellbremse nach dem Anlassen...

1. #1 Tri-City-Maniac, 08.02.2009
    Tri-City-Maniac

Tri-City-Maniac

HabedieEhre,

Als ich von meiner Arbeit wegfahren wollte, musste ich feststellen, daß die Kontrollleuchte der Feststellbremse nach dem Anlassen des Motors immer noch leuchtete. Als ich dann ein paar Meter gefahren bin, ertönte ein ständiges Warnsignal ...

Laut meines W202-Schmökers hätte es sein können, daß der Stand der Bremsflüssigkeit zu niedrig ist. Hatte ich danach aber gecheckt ... hier gibt es keine Probleme, alles so wie es sein sollte. Keine Leckagen, nichts ...

Dann betätigte ich mehrmals die Feststellbremse und löste sie wieder. Auch hier konnte ich keine negativen Dinge feststellen. Ich war der Meinung, daß sich ein schlechter Zustand der Handbremsbacken spürbar bemerkbar machen würde. Mal kurz an einem Berg abgestellt und die Feststellbremse getätigt. Das Ding bewegte sich keinen Zentimeter. Nach dem Lösen war auch alles so wie es sein sollte ... also kann sie sich normalerweise auch nicht "gefressen" haben, oder sowas ... aber die Lampe ging wie gesagt nicht aus und ab ca. 20 km/h ertönt nun immer das Warnsignal. Die Kiste denkt immer noch, daß die Feststellbremse gedrückt ist.

Ist ein 94er W202 - C180 ...

Hat wer vielleicht etwas mehr Ahnung davon und kann mir was dazu sagen? Irgendwas was man abziehen kann, damit man wenigstens diesen dämlichen Warnton nicht mehr ertragen muss? Wäre ja nur vorübergehend, bis ich die nächsten Tage mal genauer nachsehen kann.

Cu

2. lacky

lacky

Auto:
    w202/W110
    Hi,
    hört sich nach dem Kontakschalter unten an der Feststellbremse an ;)

3. #3 Tri-City-Maniac, 08.02.2009
    Tri-City-Maniac

Tri-City-Maniac

Wo ist dieser genau zu finden?

EDIT:

Sorry, hab gerade gesehen, daß es ein ähnliches Thema vor 4 Jahren hier schon mal gab ... das Ding ist anscheinend im Fußraum unter der Abdeckung zu finden.

Thanks, Lacky ...

Thema: W202: Bremsenkontrollleuchte ist immer an und Warnsignal ertönt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warnsignal A-Klasse

Die Seite wird geladen...

W202: Bremsenkontrollleuchte ist immer an und Warnsignal ertönt - Ähnliche Themen

1. W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt

W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt: Hallo habe Comand ntg4 mit monitor komplet getauscht immer noch gleiche fehler ist gebliben wackelkontakt? Comand kann mann ganz normal bedienen...
  2. S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch?

S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch?: Hallo liebes Forum, Bei meinem S204 poltert es immer noch an der Vorderachse trotz neuer Koppelstangen, und zieht trotz Spureinstellung leicht...
  3. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  4. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  5. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden