W202 C180 Innenbeleuchtung und ZV

Diskutiere W202 C180 Innenbeleuchtung und ZV im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich hab das Problem an meinem C180 Bj 99. Das, wenn ich von weitem Aufschließe oder die Tür öffne das Licht innen nicht mehr...

1. #1 Stiffler, 05.06.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Hallo zusammen,

ich hab das Problem an meinem C180 Bj 99. Das, wenn ich von weitem Aufschließe oder die Tür öffne das Licht innen nicht mehr angeht.
    Egal wie ich es an der Lampe einstelle, es geht nur an wenn ich manuell mache.

So und das zweite, ist die Sache mit der ZV. Die geht zwar auf und zu, aber der C Blinkt nicht mehr, manchmal wenn ich aussteige sind alle Türen bis auf die Fahrertür noch verschlossen, machmal auch nicht. Nur mit dem Schlüssel wenn ich öffne, gehen Sie alle auf.

Kennt das jemand ??

2. asap2

asap2

Auto:
    Benz
    Hi,

dass die Blinker nicht angesteuert werden könnte an SAM, DBE und dem Bus dazwischen liegen.
    Dass die Innenbeleuchtung exkl. derjenigen in der DBE nicht angeht könnte an DBE, PSE oder dem Bus dazwischen liegen.
    Dass die Innenbeleuchtung in der DBE selbst nicht angeht liegt an der DBE.

Alle 3 Fehlerbilder zusammen deuten also auf eine defekte DBE hin. Ergo eine andere holen, z.B. gebraucht.

Gruß,
    asap2

3. #3 Stiffler, 05.06.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Ok? Dann sag ich schon mal danke vorab.
    Werd dann heute gleich mal schauen. Muss ich da auf was achten bei der DBE wenn ich die kaufe? Ist da alles in einem Gerät verbaut, oder gibt es da zusatz Module?

4. asap2

asap2

Auto:
    Benz
    Achte drauf dass die Teilenummer stimmt ;)

Du kannst prinzipiell jede DBE aus einem W/S202 ab Einführung des Innenraum-CAN, welche Mitte 97 vollzogen wurde, nehmen.
    Die letzten 202er hatten eine geänderte Software in der DBE, so dass schon beim Abziehen des Zündschlüssels das Innenraumlicht anging - für viele ein erstrebenswerter Gimmick, für Leute wie mich, die es hassen wenn innen das Licht angeht, eher der Graus. :D

Gruß,
    asap2

5. #5 Stiffler, 05.06.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Super danke.

Ist aber echt scheiße wenn Du abends nach der Spätschicht aus der Firma kommst, den Schlüssel drückst und wenn ich viel Glück habe geht der Blinker mal. (STOP) Mir fällt grade ein, der geht immer wenn ich auf mache, beim zumachen nicht :-) Aber das Licht bleibt halt innen immer aus und das nervt mich :-)

6. asap2

asap2

Auto:
    Benz
    Wenn der Blinker beim Schließen nicht geht kann es auch sein, dass eine Tür oder die Heckklappe offen ist - bzw. die PSE das glaubt, weil z.B. ein Türkontaktschalter dejustiert oder defekt ist.
    Natürlich kann es aber auch sein, dass die DBE schlicht die Ansteuerung nicht vornimmt, d.h. keine oder eine korrupte Msg auf dem CAN sendet.

Ich würde wie gesagt erstmal mit der DBE anfangen. Das ist einfach, und ich denke, danach hast Du wieder Licht. ;) Sollten dann noch Fehlfunktionen auftreten melde Dich hier nochmal.

Thema: W202 C180 Innenbeleuchtung und ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c43 innenraumbeleuchtung

,
  2. oinnenbeläuchtung w 203

,
  3. mercedes w202 innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

W202 C180 Innenbeleuchtung und ZV - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  3. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  4. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  5. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden