W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes

Diskutiere W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin! Ich fahre seit kurzem einen W202 C220 Bj.96 Automatik und habe leider trotz vielen Reparaturen ein Problem mit dem Leerlauf, wie...

  1. #1 LauJoCa, 28.07.2021
    LauJoCa

    LauJoCa

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich fahre seit kurzem einen W202 C220 Bj.96 Automatik und habe leider trotz vielen Reparaturen ein Problem mit dem Leerlauf, wie anscheinend so viele, der vor allem auf R und D Probleme macht.
    Ich habe schon unzählige Beiträge durchgelesen, bräuchte aber doch Hilfe. :-(

    Heute war ich in einer Werkstatt von Bosch und habe dort die Fehler auslesen lassen:

    - 76 Nockenwellengeber | kein Signal
    - 94 Klopfregelung | Komponente/Funktion am Regelanschlag

    Ich habe schon einiges abgearbeitet, von den Sachen, die dafür verantwortlich sein können.

    Was bis Stand heute erneuert wurde:

    - der komplette MKB (Nachbau von Cartronic)
    - Zündspulenkabelsatz (Cartronic)
    - beide Zündverteiler (Bosch)
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - LMM (neu, Bosch)
    - Temp. Ansaugluftsensor
    - Nockenwellensensor (der Stecker mit den zwei Schrauben, auf der rechten Seite des Motors, der wohl kein Signal gibt?)

    Zum Fehler 74: Ist damit der Nockenwellensensor gemeint, den ich eigentlich schon getauscht habe?
    Was ist mit dem Fehler 94 gemeint? Sollte ich den Klopfsensor tauschen?

    Kann der unruhige Leerlauf durch diese zwei Fehler behoben werden?

    Genaueres Problem:
    In den Stufen P und N gibt es nur leichte Schwankungen der Drehzahl, in den Stufen R und D sind die Schwankungen mal stärker (der Motor ist kurz davor auszugehen, fängt sich aber immer wieder, Drehzahl schwankt +- 200RPM) mit teilweise starkem „Sägen“ und an manchen Tagen leichter, Schwankungen von +-100RPM.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 conny-r, 28.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Deutet auf Leck im Ansaugluftsystem hin.
    .

    .
    Fehlerbeschreibung dazu lesen.
     
Thema:

W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. C220 W202 dreht im Stand unruhig

    C220 W202 dreht im Stand unruhig: Guten Abend, seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem C220 von 93: Nach dem starten des Motors dreht der Motor auf, was ja beim starten...
  2. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

    W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  3. Sucher Verzweifelt meinen Anlasser C220 CDI W202 1999 Kombi

    Sucher Verzweifelt meinen Anlasser C220 CDI W202 1999 Kombi: Mein Anlasser ist defekt ich will in austauschen finde in aber nicht ich biite um hilfe :) C220 CDI W202 1999 Automatik Kombi :)
  4. W202 - C220 CDI - Injektoren - Was soll ich machen?

    W202 - C220 CDI - Injektoren - Was soll ich machen?: Hi zusammen, vorab ich bin kein KFZ-Fachmann…verzeiht mir meine Fragen ;-) Bei meinem C220 CDI mit DPF, BJ 01/99, 140.000 km, müssen bis zu 3...
  5. W202 C220 Diesel / Motor wird nicht richtig warm

    W202 C220 Diesel / Motor wird nicht richtig warm: Hallo zusammen, ich habe eine W202 C220 Diesel, Baujahr 1996 mit 268000km. Jetzt ist es seit einer Woche so, das die Motortemperatur nicht mehr...