W202 Din-Steckdose, Zigarettenanzünder

Diskutiere W202 Din-Steckdose, Zigarettenanzünder im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinede, Meine C-Klasse Bj. 1994 besitzt keinen Aschenbecher und somit auch keinen Zig.Anzünder. Es ist eine sog. DIN-Steckdose mit Klappe...

  1. #1 ckaufotter, 25.03.2008
    ckaufotter

    ckaufotter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Modell: B-Klasse B180 CDI Sports Tourer
    Hallo Gemeinede,
    Meine C-Klasse Bj. 1994 besitzt keinen Aschenbecher und somit auch keinen Zig.Anzünder.
    Es ist eine sog. DIN-Steckdose mit Klappe installiert.
    Leider werden alle Ladekabel mit einem Stecker passend zur Zigarettenanzünder-Dose ausgerüstet.
    Dies ist mein Problem.
    Meine letzte Rettung dieses Forum.
    Seit Stunden suche ich erfolglos im Netz
    und den Mercedes-Partner habe ich auch schon angerufen.

    Es kann doch nicht sein, daß ein Aschenbecher nachträglich eingebaut werden muss?
    Alle möglichen Geräte, Navi, Kamera, Handys, können im PKW aufgeladen werden,
    nur nicht in derC-Klasse von Mercedes?. Sollte dies doch möglich sein bitte ich um Nachricht.
    Im Voraus vielen Dank.
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Häh? Die 12 Volt Steckdose ist doch gerade für diese Stecker passend...?!?!?!
     
  3. #3 Michl01, 25.03.2008
    Michl01

    Michl01

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    R171 (SLK 3500) / W123 (280CE) / W124 (E200) als Winterauto
    Hallo, es gibt tatsächlich zwei unterschiedliche Systeme bei den Bordsteckdosen. Ein Kleineres (Din-Stecker) und ein Größeres (Zigarettenanzünder). Das Kleinere hab ich persönlich aber noch nicht in Autos gesehen. Eher auf landwirtschaftlichen Maschinen, oder LKWs.
    Sollte in deinem W203 tatsächlich eine Din-Steckdose verbaut sein, bräuchtest du diesen Adapter:
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARoAABlGgKA4da88b2c0b6dcab0d39bf4cc12729b51

    Hoffe geholfen zu haben.

    Michl
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Habe ich noch nie in einem Fzg. mit Nichtraucherpaket gesehen. Unter der Abdeckung ist doch normalerweise die ganz normale 12V Steckdose. Wenn da tatsächlich was anderes drin seien sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das originale drin war...
     
  5. #5 Michl01, 25.03.2008
    Michl01

    Michl01

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    R171 (SLK 3500) / W123 (280CE) / W124 (E200) als Winterauto
    Seh gerade du schreibst dein Fahrzeug ist Baujahr 94, somit kanns schonmal kein w203 sein, sondern ein w202, und in diesem hab ich sowas schon gleich zweimal noch nicht gesehen.
    Sollte deine Steckdose einen Durchmesser von ca. 20mm haben, dann ist sie für "normale " Zigarettenanzünder-Stecker geeignet, sollte sie einen Durchmesser von um die 12mm haben, dann ist es eine DIN-Steckdose für die der oben genannte Adapter passen sollte.

    Kannst du vielleicht mal ein Foto machen und posten? Würde mich mal interessieren...

    Gruß, Michl
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.798
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    hast du solch einen Stecker?

    [​IMG]

    dann ergibt es mit dem Adapter diesen

    [​IMG]

    Stecker.

    Ist ein Uralt Teil, ohne den Adapter passte der Stecker damals nicht in meinem 124 er.

    Und dann :verschieb ich das mal in den 202 er Bereich.
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sorry, das habe ich nicht beachtet.

    Tewego, in Deinem Beispiel schreibst Du ja von einem falschen Stecker, der in den "normalen" 12V Zigarettenanzünder nicht herein passt. Das mag ja sein, ist aber gar nicht das Problem des Themenerstellers. Seine Sorge liegt ja daran, dass er eine falsche Steckdose verbaut hat. Mein damaliger W202, Bj. 96, hatte auch eine ganz normale 12V Dose, wo jeder normale Stecker hineinpasst. Daher auch meine Verwunderung, unabhängig ob 202 oder 203...

    @Themenersteller: Poste doch bitte mal ein Foto von dem Teil. Sitzt vielleicht nur ein Adapter in der Dose? Hat der Vorbesitzer, sofern es einen gab, da eventuell etwas umgerüstet?
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.798
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ jboo7

    Das mit dem Stecker ist klar, aber vielleicht ist ja genau das der Stecker, den er braucht für seine Steckdose. Damals wurde solche Steckdosen oft nachgerüstet.

    Klarheit bringt aber nur ein Bild vom Themenstarter.
     
  9. #9 Michl01, 25.03.2008
    Michl01

    Michl01

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    R171 (SLK 3500) / W123 (280CE) / W124 (E200) als Winterauto
    @Twego:
    Richtig, dieser Kombisteker würde dann ohne dem Kunstoffring bei ihm passen, nur dann bräuchte er ja an jedem Navi, Ldekabel usw. solch einen Steker.
    So uralt sind diese Teile garnicht, werden jetzt noch in den neuesten Fendt, Case, New-Holland`s, John Deer`s verbaut. :)

    Wie ihr auch schon sagt, Klarheit bringt ein Bild, oder der Durchmesser der Buchse.

    Gruß, Michl
     
  10. #10 DaNGs-220, 25.03.2008
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    Den DIN-Stecker mit der Klappe hat mein Kumpel auch in seinem w202 ohne Ascher..

    Haben damals für 5€ glaub son Adapter gekauft, in so nem Funkgeräte laden .. das Steckt man in den DIN-Stecker, und da waren dann 2 Zigaretten anzünder stecker dran,..

    Weiß von was du redest... Brauchst nur so nen Adapter un das geht ohne Probleme.. hab das erste mal als ich das gesehen hab auch erst so 0_0 gekuggt..

    Gruß
     
  11. #11 Michl01, 25.03.2008
    Michl01

    Michl01

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    R171 (SLK 3500) / W123 (280CE) / W124 (E200) als Winterauto
    8o Ja schau an... dann hätten die damals tatsächlich solche "Agrar-Stecker" verbaut...
    Wenn dem so ist dann brauchst du genau so einen Adapter wie ich weiter oben als Link gepostet hab.
     
  12. #12 Hoschmi3, 15.07.2008
    Hoschmi3

    Hoschmi3

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    nimm doch einfach die Orginal Steckdose von MB Teilenummer A 210 820 0951 kostet 8,86 € plus Mwst.

    du musst das Loch einfach aufbohren für die Neue Steckdose: ?(

    MfG

    Hoschmi3
     
  13. #13 michic180, 08.11.2010
    michic180

    michic180

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 (W202)
    Hallo zusammen!
    Mein C180 (W202),Bj. 1994 hat ebenfalls keinen Zigarettenanzünder, auch nur eine DIN-Steckdose. Auch in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges wird sie nur als DIN-Steckdose beschrieben, ohne Verwendungszweck!? Hab mir jetzt mal einen Adapter bestellt, in der Hoffnung, mein Navi endlich anschließen zu können!
    Da ich in diesem Forum neu bin und mich noch nicht so gut auskenne, werde ich aber versuchen, mal ein Bild von der Steckdose einzustellen. Denn im Fond gibt es in der Mittelkonsole einen Ascher (Standart?), nur eben im vorderen Bereich weder Ascher noch Zigarettenanzünder, bei meinem 180er ( aber wohl auch bei anderen Modellen dieser Baureihe!)
     
Thema: W202 Din-Steckdose, Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder im Mrrcedrd

    ,
  2. w202 zigarettenanzünder

    ,
  3. w202 ohne zigarettenanzünder

    ,
  4. w202 zigarettenanzuender buchse,
  5. steckdose c180,
  6. w202 sicherung zigarettenanzünder,
  7. mercedes w202 zigarettenanzünder,
  8. c 180 Mecedes Stromadappter fùr Zigarettenfach 1995,
  9. zigarettenanzünder w202 zu kurz,
  10. zigarettenanzünder w202 adapter,
  11. mercedes w202 zigarettenanzünder umsetzen,
  12. w202 zigarettenanzünder wo,
  13. zigarettenanzünder mercedes volt,
  14. wie stark sicherung zigarettenanzünder merzedes w 202,
  15. Mercedes Zigarettenanzünder Buchse ausbauen,
  16. steckdose w202,
  17. mercedes c180 w202 bordsteckdose,
  18. c200 1994 zigarettenanzünderadapter,
  19. sicherungsstärke Zigarettenanzünder w202,
  20. stecker mercedes zigarettenanzünder,
  21. adapter zigarettenanzünder steckdose,
  22. w202 1999 navi anschließen,
  23. w202 zigarettenanzünder kurz,
  24. 12 Steckdose w203 passt nicht,
  25. zigarettenanzünder nachrÜsten w203
Die Seite wird geladen...

W202 Din-Steckdose, Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. Spiegelschalter w202

    Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  4. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

    W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  5. Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht

    Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht: sicherung ok,aber kein Strom am Zigarettenanzünder.Hat jemand eine Idee?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden