W202 Esprit BJ 03/99 - Suche Ext. Nebelscheinwerfer

Diskutiere W202 Esprit BJ 03/99 - Suche Ext. Nebelscheinwerfer im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Habe schon so ziemlich alles abgegrast und einfach keinen fruchtbaren Boden gefunden. Ich fahre einen C180 Esprit (W202/BJ 03/99). Das...

  1. #1 Primetime, 22.02.2002
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe schon so ziemlich alles abgegrast und einfach keinen fruchtbaren Boden gefunden. Ich fahre einen C180 Esprit (W202/BJ 03/99). Das Ding hat ja interne, also im Hauptscheinwerfer integrierte, Nebelscheinwerfer. Ich suche eine Möglichkeit ext. Nebelscheinwerfer einzubauen, weil diese die Front eines Wagen m.E. doch erheblich verschönern. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es nachher auch schon aussieht. Also ich hab mir mal ein Angebot über eine AMG-Front machen lassen, aber €2.000,-- will ich dann noch nicht bezahlen!

    Hab keine Lust, anzufangen meinen Schürze anzusägen.
    Mir ist klar, dass die kleinen ovalen Öffnungen Kühlluft zu den Bremsen leiten, aber pasen da nicht irgendwie diese kleinen runden NBSWF. a la Audi oder BMW 3er (Nach Facelift) rein??? ;(

    Danke für jeden Tipp!


    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LarsC230K, 22.02.2002
    LarsC230K

    LarsC230K

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 sechserbidde, 24.03.2005
    sechserbidde

    sechserbidde

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meinst du so etwas?[​IMG]

    [​IMG]



    die Kosten bei Ebay 50 Euronen...


    gruß sechser
     
  5. #4 MW_1207, 25.03.2005
    MW_1207

    MW_1207

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    [​IMG]

    Habe das Bild mal neu verlinkt!

    Welche sind das?? Vom 210er Mopf??


    Mfg Micha
     
  6. #5 sechserbidde, 31.03.2005
    sechserbidde

    sechserbidde

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir leider nicht sagen, er sagt die seien von Hella, aber von welcher karre, keine Ahnung...

    grüße sechser
     
  7. #7 nicod78, 01.04.2005
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Göckel paßt nur auf VOR-MOPF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    die Lufteinläße der MOPF sind flacher und breiter als die VOR-MOPF

    MfG Nico
     
  8. #8 popey24, 09.05.2005
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Schätze da gibts aber Probleme mit TÜV. Es dürfen nämlich maximal 4 Scheinwerfer gleichzeitig leuchten. Das sind dann die Hauptscheinwerfer (Abblendlicht) und die serienmäßigen Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfergehäuse.
    Für ext. Neblis könnte man ja die serien Neblis abschalten, allerdings besagt eine weitere Vorschrift, dass alle am Fahrzeug verbauten Scheinwerfer funktionstüchtig sein müssen - geht also so auch nicht.

    Du müsstest also die Hauptscheinwerfer gegen die des alten Modells (vor 97) tauschen, die hatten noch keine intergrierten Neblis. Das wird dann aber teuer. Schätze so etwa 800 EUR bei DC.


    Ups...
    der alte hat doch die Neblis auf der Innenseite im Hauptscheinwerfergehäuse (da wo der neuere dann die Fernscheinwerfer hat) und Fernlicht war mit ner H4 aus dem Hauptscheinwerfer.
    Hab mal bei meinem original AMG nachgeschaut. Der hat den Scheinwerfer wie die Serie, allerdings ist der integrierte Nebler im Hauptscheinwerfergehäuse nicht angeklemmt und auch keine Halterung für eine Lampe vorhanden. So muß es wohl dann gemacht werden. Da würd ich aber vorher mal beim TÜV nachfragen...
     
  9. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht, das es verboten ist, die originalen lampen lahm zu legen, und dafür andere gleichartige in der funktion zu installieren, is natürlich auslegungssache denk ich mal!
     
  10. Haetni

    Haetni

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes C180 Esprit
    Ich bitte das nochmals zu überdenken.

    Ich finde meine integrierten Nebelscheinwerfer nähmlich ganz cool!

    Du ersparst Dir auch die Probleme mit der Mercedes-Benz Elektronik! Wenn Du eine Lampe lahm legst, dann zeigt Dir das System eine defekte Glühbirne an. Das ist wohl nicht so cool.

    Ausserdem finde ich es gut, weil ich meine Nebelleuchten (vorne) auch ab und an anmachen kann ohne dass es einer Streife auffallen würde. Die achten sich doch nur auf die externen!
     
  11. nerd;)

    nerd;)

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    911er
    Kennzeichen:
    b a r
    bb
    u u 3 4
    Wenn du die vorhandenen stillegst und stattdessen zwei neue dazuhängst, wo soll das Probleme geben? Die Anzahl der Leuchten bleibt gleich und die Kontrollampe funktioniert so wie immer.
     
  12. #12 popey24, 10.05.2005
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Man muß halt nur das Kabel der Original Nebler auftrennen und nach unten an die neuen führen. Am besten auch ne geeignete Gummikabeldurchführung in dem Loch (das du in das Hauptscheinwerfergehäuse bohrst) verwenden, damits keine Kondenswasserprobleme gibt.

    Noch ein Tipp für diejenigen unter euch, die noch das ältere Modell (mit den Neblis zu Fahrzeugmitte, also vor 97 - ich glaub ihr nennt die hier Vor-MOPF?):
    Wenn Ihr die Scheinwerfergläser ausbeut, die vertikalen Rillen vorm Nebler rausschleift und das Glas poliert, dann die Nebler mit dem Fernlicht schaltet (aber nicht mehr als Nebler verwendet), habt ihr ein wahnsinns Fernlicht.
    Ihr müsst natürlich den Scheinwerfer auch etwas höherstellen (war glaub ich ne separate Stellschraube)

    Hatte das früher mal bei nem 190er gemacht (ist das gleiche Scheinwerferkonzept). In Verbindung mit "dicken Lampen" (H4 100/170W, H3 130W) waren beim Durchfahren der Alpentäler immer die Berge im Scheinwerferkegel erleuchtet...

    Einziger Nachteil: die Schilder haben bei Fernlicht derart geblendet, das Sie nicht mehr lesbar waren.

    Bei den neuen Modellen (Nebler unterm Abblendlicht) geht das nicht mehr, da hier der Reflektor (und nicht das Glas) den breigezogenen Lichtkegel erzeugt.
     
  13. #13 popey24, 12.05.2005
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Neben der vielleicht besseren Optik macht es ganz nebenbei auch technisch Sinn, die Nebelscheinwerfer nach unten zu verlegen. Da in Fahrbahn nähe, bedingt durch die Erwärmung der Fahrbahn (i.d.R. wärmer als die Luft), der Nebel geringer ist sind die Neblis hier effektiver.
     
  14. #14 MrDurden, 15.05.2005
    MrDurden

    MrDurden

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C209 - CLK200K
    Beides Parallel geht nicht?

    Ist mir vor kurzem erst aufgefallen, Halterungen usw. sind in der Stoßstange vorhanden. Was kosten die für´ne Vor-Mopf C-Klasse? Also gibts die nicht auch Original von DC?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #15 Marc C180, 16.05.2005
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    Original von MrDurden
    Würd schon gehn, darfste aber nicht.
    Das is das gleiche Prinzip wie bei den Blinkern.
    Wenn du an deiner Mopf die seitlichen Blinker hast, darfste dir keine Siegelblinker dranmachen, solange die anderen nich stillgelegt sind. Der Gesetzgeber will das so.
     
  17. #16 MrDurden, 16.05.2005
    MrDurden

    MrDurden

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C209 - CLK200K
    Hmm, des ist ärgerlich. Hatte mich bei der Blinkergeschichte schon nach dem Sinn gefragt. Ich meine ein zusätzlicher Blinker irritiert ja nicht, sondern trägt im Gegenteil eher dazu bei dass mein Vorhaben zum abbiegen eher gesehen wird.

    Naja, das soll mal jemand verstehen.
     
Thema:

W202 Esprit BJ 03/99 - Suche Ext. Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

W202 Esprit BJ 03/99 - Suche Ext. Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Suche 507 Edition

    Suche 507 Edition: Hallo liebe Mercedes Gemeinde, Ich heisse Levo wohne in Berlin und möchte hier euch allen Herzlichst Grüssen. Bin Neu hier. Ich fahre derzeit...
  2. Suche Suche Felge für S204, A2044017502

    Suche Felge für S204, A2044017502: Hallo zusammen, hat zufällig einer der Kollegen hier im Forum eine Felge zu verkaufen. Gerne auch mit Reifen 225/45 R91 17W. In der Bucht gibt...
  3. Elektrik am Spinnen beim Mercedes C180 W202

    Elektrik am Spinnen beim Mercedes C180 W202: Ich habe seit längerem das Problem das die Elektronik nicht wirklich funktioniert. Radio, Lüftung Blinker, Licht funktioniert alles, aber die...
  4. W202: Qualitäten von Querlenkern - Drittanbieter Empfehlung

    W202: Qualitäten von Querlenkern - Drittanbieter Empfehlung: Hallo, habt ihr Erfahrungen bzgl. gibt es gravierenden Qualitätsunterschieden bei solchen "ebay-"Querlenkern? Hat da jemand Erfahrung mit...
  5. Suche Suche Winterräder für Mercedes GLC mit mindestens 7 mm Profil

    Suche Winterräder für Mercedes GLC mit mindestens 7 mm Profil: Suche Winterräder für GLC mit mindestens 7 mm Profil und RDK-Sensoren. 17 - 19 Zoll original Felgen von Mercedes bevorzugt.