W202 Komisches leichtes rütteln und schlechte Gasannahme bei kompletten durchtreten

Diskutiere W202 Komisches leichtes rütteln und schlechte Gasannahme bei kompletten durchtreten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hey Leute, hab ein Problem an meinem w202. Immer wenn ich das Gaspedal komplett trete spür ich ein leichtes rütteln und er bekommt eine...

  1. Flo91

    Flo91

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C180 W202
    Hey Leute,

    hab ein Problem an meinem w202. Immer wenn ich das Gaspedal komplett trete spür ich ein leichtes rütteln und er bekommt eine schlechtere Gasannahme. Wenn ich das Pedal nicht ganz durchgetreten hab, nimmt er normal Gas an. Aber wenn ich im 5ten auf der Autobahn fahr, und mal das komplette Gas trete, verliert er plötzlich Gas. So ein ganz leichtes rütteln und ich merk halt das er langsamer wird, aber immer nur so Impulse.

    Dachte es liegt vielleicht an den Zündkerzen, die direkt gewechselt (war auch mal sowieso nötig). Ok direkt losgefahren und er läuft jetzt auch besser. Aber das mit der Gasannahme bleibt manchmal trotzdem noch, es ist aber definitiv besser geworden.

    Woran kann das liegen?

    mfg
     
  2. dust

    dust

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    .
    dein Baujahr wär vielleicht noch wichtig zu erfahren?

    Wenn ich keine richtige Vollgas Annahme hatte ,dann war es in der Regel der Luftmassenmesser.
     
  3. Flo91

    Flo91

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C180 W202
  4. dust

    dust

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    .
    Genau so einer ,aber den von Ebay würde ich nicht nehmen-


    der von Ebay kostet nur 30 Euro und der Originale ungefähr das 10 fache wenn Du den direkt beim Vertragshändler holst.
    Den Ebay Luftmassenmesser habe ich auch damals gekauft ,Vollgas ging dann wieder,aber sehr mieses Start verhalten bei kälteren Temperaturen und harte Schaltpunkte beim Automat,also flog der raus und es kam ein Original rein.
     
  5. Flo91

    Flo91

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C180 W202
    Hast du den genauen Preis vom originalen MB?

    Ansonsten der von Bosch ist bestimmt auch gut.
     
  6. dust

    dust

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    .
    Nein leider nicht ist schon eine Weile her ,aber es waren um die 300 Euro.

    von Bosch ist nach meinen Wissens ,das Original-teil.

    Ich glaube im freien Handel waren es um die 180 Euro ,ebenfalls von Bosch.


    Falls Du eine fähige Werkstatt hast dann lasse ihn dir durchmessen.Weil Blind tauschen ist halt auch eine Kostenfrage ,die 30 Euro von Ebay waren verkraftbar,aber 300 Euro einfach so auszugeben ist ein andere Sache,vielleicht hast du auch noch ein anderes Problem an deinem Fahrzeug.
     
  7. #7 Siggi666, 01.05.2014
    Siggi666

    Siggi666

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C200, W202, BJ98, Limo, Automatik, nach MOPF
    Hi,
    hab auch einen 1998 C200 und hatte das gleiche Problem.
    Tausch des Luftmassenmessers hat alles wieder gut gemacht er fährt besser als vorher und ich verbrauche jetzt ca. 0,5ltr. weniger.
    Ich habe einen neuen originalen Bosch für knapp 140.- (auf Ebay bei seriösem Händler gekauft) eingebaut.
    Das Teil kam nach 2 Tagen in ungeöfneter und gesiegelter Bosch Originalverpackung.
    Ist mit dem Mercedes Originalteil identisch, hat sogar die gleiche Bosch Teilenummer drauf, allerdings natürlich nicht die Mercedes Teilenummer eingeprägt.
    Austausch auch als nicht Profi in 5 Minuten zu machen.
    ich würd die Finger von dem zu billigen Kram lassen. Bosch Originalteil kaufen, das kostet nur ein Drittel vom Benz Teil und ist identisch.
    Prima Gruß

    Bosch LMM auf Ebay
     
  8. Flo91

    Flo91

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C180 W202
    Hat der Luftmengenmesser auch was mit der Klima zu tun?

    Weil meine Klima macht nicht mehr kühl.

    Kann es sein das das Kühlmittel leer ist?

    Der von Bosch ist jetzt bestellt.
     
  9. #9 Siggi666, 03.05.2014
    Siggi666

    Siggi666

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C200, W202, BJ98, Limo, Automatik, nach MOPF
    Der LMM hat nix mit der Klima zu tun. So ein Kältemittel kann auch leer sein.
    Wenn Du aber auch die Version mit nur einem Elektrolüfter hinter dem Kühler hast (und kein ViskoLüfter und keine zwei oder drei Lüfter), dann check mal, ob der dreht, sobald Du die Klima anschaltest (vorsicht, nicht mit den Fingern checken).
    Dreht der nicht, ist evtl. das Lüftersteuergerät hin, dann geht auch die Klima nicht und evtl. brennt auch die Kühlwasserwarnlampe. Das sitzt im Radkasten vorne links, Richtung Scheinwerfer unter der unteren Plastikabdeckung (2 x 10 er Schrauben in Fahrtrichtung und 1 x Mutter am Längsträger lösen und vorsichtig nach unten biegen, dann siehst Du es.
    Die Dinger gehen gern kaputt, weil sie so "Spritzwassergeschützt" eingebaut sind.
    Hab das gleiche Problem, mein Steuergerät ist zwar i.O., es bekommt aber keinen Saft, scheinbar Kabelbruch im Kabelbaum.
    Viel Glück und berichte bitte.
     
  10. Flo91

    Flo91

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C180 W202
    Doch es läuft, hab ich schon gecheckt. Der dreht und man hört auch das die Klima an ist. Ein Kollege meinte das das Kühlmittel leer sein könnte oder das ein Ventil kaputt sein könnte. Aber da ich das Problem mit dem LMM hab, dachte ich das hängt vielleicht irgendwie zusammen.

    Mh dann muss ich wohl doch in die Werkstatt für die Klima.

    Is das teuer Kühlmittel auffüllen? Selber machen geht ja nicht oder? Bzw wüsste ich grad net wie.
     
  11. #11 cruisertom, 23.01.2015
    cruisertom

    cruisertom

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230 Kombi S 202
    Hallo, habe mich gerade angemeldet da ich mein Problem recherchieren wollte. Hilft dem ein oder anderen vielleicht weiter: Habe bei meinem C 230 T mit 234.000 km (EZ 97, vor MOPF) seit Kauf das Problem, das er bei kaltem Wetter zwar immer anspringt (Garage oder draussen), aber dann fast gar kein Gas annimmt, ruckelt, was sich erst mit steigender Motortemperatur bessert. Bei warmem Motor fast keine Probleme, stabiler Leerlauf, springt jederzeit an, kein sägen etc. Routinemässig Kerzen erneuert, keine Besserung, mussten aber eh neu. LMM ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt, keine Besserung. Routinemässig Benzinfilter erneuert (war wahrscheinlich noch der erste...), geringe Besserung (subjektiv).
    Dann aufgrund meiner Erfahrungen einen LMM im INternet bei einem großen Händler für wenig Geld gekauft (ca. 27 €). Das Teil eingebaut, springt an, nimmt sauber Gas an - alles top! bis auf... starkes sägen im Leerlauf. Sonst super Gasannahme. Nach Rücksprache mit einem Bekannten, der Mechaniker bei MB ist, könnte der neue LMM defekt sein, das kommt bei MB auch schon mal vor... Also, den alten LMM wieder eingebaut mit den gleichen Fehlern wie vor. Neuteil reklamiert und heute Ersatz geliefert bekommen. Eingebaut, Batterie abgeklemmt, nach 10 Minuten wieder angeklemmt. Dann nach einem Thread im Internet die Drosselklappe angelernt (vielleicht falsche Angaben??), Motor gestartet, prima Leerlauf.

    Danach auf die Autobahn und 130 km gefahren - keine Probleme, super Motorlauf, aber beim Verlassen der AB Motor aus! Bei jedem Stop geht der Motor aus. 10 Minuten gewartet, Drossellklappe wieder angelernt, Leerlauf wieder stabil. Auf die AB und zurück gefahren, wieder prima Motorlauf, aber wieder im Stau - kein Leerlauf!

    Wer hat eine Idee, oder eine zuverlässige Methode die DK selber anzulernen? Ich glaube nicht wirklich, das ein LMM von Bosch das Problem lösen kann. In dem Teil ist einziges elektronisches Bauteil drin, das wid bei Bosch nicht viel anders sein. Und es auszuprobieren (€ 130 mind.) ist mir zu teuer.

    Danke für das Feedback!
     
Thema: W202 Komisches leichtes rütteln und schlechte Gasannahme bei kompletten durchtreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c180 w202 schlechte beschleunigung

    ,
  2. w202 schlechte beschleunigung

    ,
  3. w202 fahrpedal

    ,
  4. mercedes c180 schlechte gasannahme kalt,
  5. schlechte gasannahme clk w208,
  6. merceres w203 gasannahme seltsam,
  7. mercedes c 200 1997 beim durchtreten gaspedal keine kraft,
  8. clk w208 unterschiedliche gas Annahme,
  9. w202 schlechte beschleunigung nach standzeit,
  10. w202 rechtskurve schlechte gas,
  11. bei steigenden temperaturen schlechte gasannahme w202,
  12. c klasse ruckt bei Gasannahme Beschleunigung,
  13. w202 gas annahme komisch,
  14. w202 c180 schlechte gasannahme,
  15. w202 schlechte gasannahme,
  16. mercedes w 202 rüttelt,
  17. w202 hat schlechte beschleunigung,
  18. mercedes w202 türfangbänder schlecht eingebaut,
  19. schlechte gasannahme Kälte,
  20. Mercedes a Klasse schlechte Beschleunigung,
  21. w202 schlechte gas,
  22. w202 manchmal schlechte gasannahm,
  23. mercedes w202 c180 gas annahme
Die Seite wird geladen...

W202 Komisches leichtes rütteln und schlechte Gasannahme bei kompletten durchtreten - Ähnliche Themen

  1. W164 3.0CDI springt schlecht an

    W164 3.0CDI springt schlecht an: Hi, wir haben noch einen 320CDI ML W164, er springt schlecht an, bzw. braucht zu lange bis er startet, Glühkerzen sind beim Bosch dienst neu rein...
  2. W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an

    W211 ,E200 NGT springt nach längerer Standzeit schlecht an: Hallo zusammen , habe ein problem mit meinen W211 E200 NGT. Wenn ich morgens den Motor starte oder wenn er 2 stunden oder so steht, braucht er...
  3. Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?

    Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?: Altes Thema neuer Fred.. ich weiss.. Aber ich würde mal gerne wissen was das bei euch so kostet.. Hab einen 220CDI aus 11/06 .. Elegance.. Kein...
  4. Schlechte Gasannahme und Zündfehler

    Schlechte Gasannahme und Zündfehler: Hall zusammen, ich bin neu hier und stelle mich velleicht erst mal kurz vor: Mein Name ist Denis, bin mitte 30 und komme aus der nähe von...
  5. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

    W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden