W202 läuft zu fett

Diskutiere W202 läuft zu fett im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; dann würde ich die kiste rußen und auch grottig laufen.

  1. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    dann würde ich die kiste rußen und auch grottig laufen.
     
  2. #22 AlexT747, 21.07.2021
    AlexT747

    AlexT747

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Er schüttelt sich manchmal im Stand. Du tippst nur auf den Krümmer ? Wenn eine Einspritzdüse nachtropft dann wird das Gemisch ja auch angereichert. Im Anhang eine ggf. undichte Stelle.

    Könnte denn noch was anderes die Ursache sein für Gemischanreicherung ? Vielleicht eine defekte DK
     

    Anhänge:

  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dk ist unwahrscheinlich...die ist überwacht. Der Krümmer schaut nicht gut aus...ja. ist unten der Halter an der getriebeglocke auch defekt?
     
  4. #24 AlexT747, 21.07.2021
    AlexT747

    AlexT747

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich diesen Halter?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der hält an der Getriebeglocke den Krümmer und ist öfter defekt.. dadurch ist die Belastung oben auf den Krümmer deutlich höher und es kann zu VIbrationsschäden kommen.
     
    AlexT747 gefällt das.
  6. #26 AlexT747, 21.07.2021
    AlexT747

    AlexT747

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar Bilder. Ich werde morgen mal den Auspuff zuhalten und schauen ob vorne Abgase rauskommen. Dann nochmal mit Seifenwasser drüber und schauen ob sich Blasen bilden. Ich denke damit kann ich nun final festellen, ob der Krümmer rissig ist und Falschluft zieht
     

    Anhänge:

  7. #27 AlexT747, 22.07.2021
    AlexT747

    AlexT747

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Krümmer auf Undichtigkeit geprüft. Tatsächlich war die eine kleine Stelle etwas Undicht, jedenfalls hat er da etwas Abgase rausgeblasen. Kann er da denn so stark Falschluft ziehen ?
     

    Anhänge:

  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das kann reichen.. ja. auf jeden Fall reparieren.
     
  9. #29 AlexT747, 02.08.2021
    AlexT747

    AlexT747

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neue Erkentnisse bezüglich der Diagnose :

    Ich war ja vor kurzer Zeit zum Auslesen des Fehlerspeichers bei MB (Gemisch zu Fett, Lambdasonde am Regelanschlag). Der MB Mechaniker konnte jedoch nicht die IST-Werte abrufen, da er nicht tief genug ins Steuergerät reingekommen ist... es hätte nur bis zum Fehlerspeicher gereicht. Kann das sein, dass mein Steuergerät defekt ist ? Für MB in meiner Nähe war es nicht möglich die IsT-Werte abzurufen...
     
Thema:

W202 läuft zu fett

Die Seite wird geladen...

W202 läuft zu fett - Ähnliche Themen

  1. Kabel brüchig, läuft nicht auf allen Zylindern; W202 (Bj. 1996)

    Kabel brüchig, läuft nicht auf allen Zylindern; W202 (Bj. 1996): Bei meinem W202, Bj.96 laufen nicht mehr alle Zylinder. Zunächst wurden Zündkerzen und Zündspulen geprüft, leider ohne Erfolg. Die Werkstatt hat...
  2. W202 C280 läuft unruhig im Stand und geht manchmal aus

    W202 C280 läuft unruhig im Stand und geht manchmal aus: Hallo :rolleyes: habe das Problem dass mein Motor im Stand öfter sehr unruhig läuft (manchmal auch optimal). Außerdem kam es jetzt bei der Kälte...
  3. W202 - Radio läuft andauernd

    W202 - Radio läuft andauernd: Guten tag ihr lieben Benz Fahrer Habe folgendes Problem habe mir eine c 180 bj 93 gekauft und das Radio läuft andauernd muss erst die blende...
  4. C240 (W202) läuft nur noch auf 4 Zylinder bzw. 5 Zylinder

    C240 (W202) läuft nur noch auf 4 Zylinder bzw. 5 Zylinder: Hallo zusammen, ich hab ein grosses Problem, bei meinem C240 läuft der Motor nur noch auf 5 Zylinder und ab und zu auch nur noch auf 4 Zylinder....
  5. w202 motor hält ein/läuft unrund

    w202 motor hält ein/läuft unrund: Hallo, der Motor von meinen w202 bj 1998 (214 000 km) läuft seit mehrere Monate "unrund". Das heisst; - beim Gas geben hält er ein, gibt dan...